Alter-Neuer-History - kleines Leck im Bereich Tankanzeige

  • Also:
    da stank es in der letzten Zeit immer mal wieder hinten am Karren nach Sprit.
    Gleichzeitig trielte irgendwas vorne links runter. Ein Marderkotbollen mit Kirschkernen drin hat mich zum Freundlichen getrieben.
    Dummerweise waren das 2 DC Fehler. Am Wischwaschbehälter gibt es vorne unten ein Gumminöppel. Der ist aber versprödet und deshalb hat er unter sich gelassen. Am Tankrevisionsloch gibt es eine Dichtung , die den Namen nicht mehr verdiente. Die wurde mit 15€ Material und 40€ Lohnkosten gefixt.
    Nun tut der Rentnerbenz wieder.
    Regards
    Rei97

  • 40Euro lohnkosten für eine Schraube raus und neue Schraube rein?


    Nicht schlecht ^^


    Übrigens gibts die Dichtung für die schraube einzeln dann wären es wohl nur 2-3Euro Materialkosten gewesen ;)

  • Also:

    Letzte Woche mussten die Räder auf Sommer getauscht werden. 100€ incl Einlagerung.

    Da beim letzten TÜV schon die Bremsanlage (Scheiben und Beläge) grenzwertig waren und letzter Tausch 2012 und damals gleich ein kompletter Satz geschliffener Scheiben und Beläge für 89€ auf Lager waren, sowie ein Tanküberlaufschlauch suddelte, ging alles in einem Aufwasch.

    Die Repkosten waren ca. 300€.

    Daher bin ich mit dzt ca. 400€ weg gekommen.

    Alles zusammen ca 500€ und dafür wars preiswert.

    Jetzt hält die Bremse wieder bis 2032:D und der Tank kann voll gemacht werden.

    Regards

    Rei97

  • 10 Jahre für einen Satz Scheiben ^^
    Ich müsste mal nachschauen wie viele ich in der Zeit verbraucht habe, glaub vier oder so xD

  • Also auf meinem Golf sind noch die ersten Scheiben und vermutlich die zweiten Beläge drauf, seit 28 Jahren. Und auch auf der C-Klasse läuft ein Satz Beläge mindestens 120.000km.


    Auf den Golf kommen aber 239x20mm innenbelüftet mit 15,7mm Belägen aus dem Golf2 GTI drauf, statt der 239x12mm mit 19,7mm Belägen.


    Vorteil übrigens, die Bremsen sind so bauähnlich, dass ich nicht umdenken muss. Nur das ABS fehlt neim Golf, das liegt aber in der Garage rum, vom Plan das in den Vorgänger einzubauen blieb das übrig.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Und auch auf der C-Klasse läuft ein Satz Beläge mindestens 120.000km.

    Kann ich bestätigen. Musste erst jetzt zum TÜV die Beläge hinten tauschen (Drehmomentstarker CDI mit Automatik - Da verschleißt die HA Bremse schneller im Stop&Go).

    Nach irgendwie 150-160.000km. Scheiben wären für nochmal fast ein Satz Beläge gut, aber da Scheiben nicht viel kosten gleich mit gemacht. Vorne sind die noch Top :D

    Hab damals VA+HA ATE Scheiben+Klötze auf einmal erneuert