Wie seid ihr auf euren Usernamen gekommen?

  • Sagt mal, wie und warum seid ihr auf euren aktuellen Namen gekommen?
    Hab mir das vorhin beim Maultaschen schneiden durch den Kopf gehen lassen.


    Bei mir war es eher der Gruppenzwang, was mich zu dem Namen gebracht hat. 2004 hat mich ein Kumpel bei http://www.kwick.de angemeldet, dabei sollte ich mir ganz schnell einen Namen ausdenken. 2008 habe ich mich dann auf eBay angemeldet, natürlich mit dem selben Namen. Und seit dem heiße ich überall gleich, sei es bei http://www.twingotuningforum.de, bei http://www.berlingoforum.de, als auch bei http://www.e46-forum.de.


    Der Name ist also seit 9 Jahren Tradition, oder wie es doc sagen würde, Programm ;).

    • Offizieller Beitrag

    Schön das der Fred von Dir kommt Heiko. :D


    Es tut mir wirklich sehr sehr leid, aber der befand sich auch in meiner Planung. Das kannst Du jetzt glauben oder nicht. xD
    Nun gehört er Dir und ich finde, es ist ein interessantes Thema. :thumbup:


    Ehrlich gesagt nutze ich docB seit der Erfindung des 56K Modems, sowie auch früher im 1Live Chat wo ich eine Weile moderiert habe.(so Mitte, Ende der 90er)


    Ich hatte schonmal angesprochen das die Registrierung als docB hier leider nicht möglich war, denn da gibt es eben diesen gewissen Dorn im Auge...


    http://www.c-klasse-forum.de/w…php?page=User&userID=4278 [Blockierte Grafik: http://i296.photobucket.com/al…emomo/Smiley_arrogant.gif] <---doesn't matter, just kidding :D



    Ich denke seine Profilbesuche verraten schon das ich da mit ein paar Leuten drüber gesprochen hatte. :whistling:
    Die anderen haben einfach die Shoutbox gelesen. xD



    Naja, im Sinne von "the one and only" wurde es dann eben docBhimself, der doc halt...und zwar höchstpersönlich. :thumbup:



    Grüße :D

  • Heiße auch quasi schon fast immer im Netz so wie ich hier heiße. In der vollen Form eigentlich Dr. Børner Frederikson, war mir hier aber zu lang... :D
    Vor 12 Jahren oder so war es erst "TreckerFahrerfromHell" (ich habe mit Trecker fahren / Landwirtschaft nix am Hut, is irgendwie einfach so entstanden) doch eines Abends saßen ein Freund und ich (in sagen wir mal "begrenzt zurechnungsfähigen" Zustand xD ) auf dem Sofa und haben uns aus Scheiß Pseudo-Skandinavische Namen gegeben, seit dem haben wir beide so unseren "Künstlernamen", dieser zieht sich hin&wieder bis zum Spitznamen im Freundeskreis.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Meinen Nick habe ich noch nicht so lange. Seit den 56k Zeiten nannte ich mich ResoXD. Warum genau, keine Ahnung. :D Wir hatten damals ferngesteuerte Modelle im maßstab 1:10 mit Verbrennungsmotor. :thumbup: Irgendwie muss ich da wohl raufgekommen sein, weil die ja ein Resonanzrohr haben. und xD denke ich kommt von xD .


    Der Nick harleqin kommt von der Musik. Genauer gesagt:


    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Bei mir hing es einfach mit der Farbe meines C's zusammen. Sonst hieß ich frühe immer Renegade1986 (kam von C&C Renegade wer es kennt) mittlerweile.
    Heiß ich sonst überall Verpacktrick hat mich en Kumpel getauft und das nutz ich eigentlich überall sonst.


    Grüße Patrick

    Komm auf die dunkle Seite , wir haben Kekse !

  • Tja, bei mir war der Nick früher halt einfach Programm.


    Den hängt mir schon seit Ewigkeiten an und ich hab ihn seiner Zeit bekommen, als ich noch mit meinem tiefen, schwarzen Manta-A durch die Lande fuhr.


    Und die Ziffern bedeuten nicht das, was manche denken :D , nein es ist mein Baujahr :thumbup:

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Servus Sternfreunde.
    Ich war 2010 mit der 20 Jahre jüngeren Lettin zusammen (davor wars auch ne Lettin und jetzt isses auch wieder eine)
    Keine Ahnung warum aber es hat sich so ergeben. Ich bleibe den Lettinnen erst mal treu :P


    Jedenfalls hat diese Kleine mal zu meinem damaligen Opel gesagt: Opelis 8| und da habe ich halt gefragt und die sprechen manche Namen einfach anders aus als wir.
    Da kam ich auf Mercedelis obwohl die Letten dazu nur Merci oder Mercedes sagen. Mercedelis gibts in deren Sprachgebrauch auch nicht.


    Die Aggy ist Schuld und hat Opelis gesagt.