Rotlichtblitzer - wurde geblitzt, obwohl nur Haltelinie überfahren

  • Habe da ein kleines Problemchen.


    Bin gestern etwas zu schnell an eine rote Ampel hingefahren. Wollte keine Vollbremsung einlegen, bin dann kurz (1 Reifenlänge) nach der Haltelinie zum Stehen gekommen, die Ampel noch locker im Sichtfeld.
    Danach hat es geblitzt. War zuerst überrascht, aber noch bevor ich reagieren wollte, das Auto zurückzusetzen, blitzte es ein zweites Mal.
    Auf beiden Bildern stand ich auf dem selben Fleck.


    Jetzt meine Frage, bekomme ich dadurch nun Probleme? Den Verstoß des Überfahrens einer roten Ampel habe ich ja nicht begangen, eben bewiesen durch die beiden Fotos im Abstand von ca. 5 sec.


    Gruß Heiko

  • Hallo Heiko!


    Technisch löst der Blitz aus an der Stelle. Das zweite Foto soll belegen ob die Kreuzung überquert wurde oder nicht.
    Maximal kommt in Deiner Situation eine Verwaltungsgebühr auf Dich zu, ca. 25€, keine Punkte.


    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Sowas habe ich regelmäßig... Ist nie was gekommen.
    Vor Jahren hatte ich mal was, wo man mir "Überfahren der Haltelinie" vorgeworfen hatte. Waren 10 DM.





    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Oh wow. Hätte ich aber die A-Karte, habe leider keine DM mehr :D


    Aber jetzt bin ich echt beruhigt.


    Ich hatte 3 Leute mit an Bord, da lege ich ungern eine Vollbremsung ein - zumal wir erst gerade frisch gegessen hatten ;).

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ist doch aller in Butter. Selbst wenn irgendwas kommt, Du weist es ja. Also gehst dann zum Anwalt und lässt die Fotobeweise anfordern. Da steht ja die Uhrzeit sekundengenau drauf.


    MfG
    Daniel