Mein C180 mag nur noch rückwärts fahren . Er hat keinen Vortrieb mehr in den anderen Schaltstufen.
Ist damit das Getriebe hin oder ist dafür etwas anderes verantwortlich ?
Probleme mit Automatikgetriebe
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Hatte ich auch schon mal,war eine zerschossene Dichtung.
Der Dichtsatz ist relativ günstig aber die Arbeitskosten....aua. -
In welcher Größenordnung bewegt sich denn das Aua ?
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Hi,
So ähnlich wärs bei mir auch, nur hatte ich noch den 2. Vorwärtsgang zur Verfügung.
Ach so, und der Ölstand des Getriebes sollte überprüft werden!
Edit: Ich Las gerade, dass Du einen 95er hast, deshalb habe ich mal den Text editiert.
Gruß
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Hi,
das kann auch die Sekundärpumpe sein - hatte ich mal an nem 190er. Läßt sich auch bei eingebautem Getriebe wechseln. Aber um das genau zu definieren, müßtest Du die Symptome Deines Sternchens schon etwas genauer beschreiben..
Gruß
Jürgen
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Ich fuhr ganz normal an eine Ampel heran wollte beschleunigen , nichts keinen Vortrieb mehr in keiner
Schaltstufe. Es hat auch keine Geräusche gegeben . Auf R gestellt verhält er sich völlig normal . Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll.Gruß
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Zu allererst mal Ölstand kontrollieren...., erkennst Du, ob er die Fahrstufe einlegt und nur keinen ausreichenden Kraftschluß herstellt? Beschreibe einfach mal so gut wie es geht, was passiert wenn Du die einzelnen Fahrstufen einlegst. Vor allen Dingen auch auf Stufe 2, da er nur da auf den ersten Gang zugreift.
Gruß
Jürgen
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Genauso wars bei mir,wollte an der Ampel wieder los und kein Kraftschluß mehr.
Rückwärts alles normal.
Kosten? Lohnt sich nur ein gebrauchtes Getriebe einzubauen.
Bei mir sollte es über 1000Euro kosten(Nur die Reperatur ohne Aus und Einbau und Dichtsatz)
Muß wohl komplett zerlegt werden.
Meiner ging da in den Export. -
Wenn ich eine Fahrstufe einlege egal welche ( außer den R Gang) ist nur eine leichte
Vorwärtsbewegung spürbar aber diese reicht nicht aus um den Wagen rollen zu lassen.
Fühlt sich so an wie ein Auto mit defekter Kupplung .Gruß
Detlef
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Hi,
mal mit "W" und "S" probiert ob sich da was ändert? Ölpumpe kannst Du ausschließen, entweder eine defekte Dichtung, ein klemmender Schieber ( hydraulisch ) oder die Bremse B2, diese schaltet auch den 2. und 3. Gang bzw. ist daran mit beteiligt. Wenn er auf Stellung "W" also im 2. Gang anfährt ist diese Bremse auch gut. Dann wird wohl eine Dichtung oder ein Schieber den Geist aufgegeben haben. Wenn das auch nicht geht können es alle drei genannte Bauteile sein. Reparatur lohnt sich nur wenn man selber Ahnung davon hat und alles selber machen kann. Ansonsten Tauschgetriebe für ca. 1500 € plus Aus- und Einbau oder gebrauchtes für ca. 300 - 500 €.
Gruß
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