Probleme mit Automatikgetriebe

  • Hi,


    das kann auch die Sekundärpumpe sein - hatte ich mal an nem 190er. Läßt sich auch bei eingebautem Getriebe wechseln. Aber um das genau zu definieren, müßtest Du die Symptome Deines Sternchens schon etwas genauer beschreiben..


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Zu allererst mal Ölstand kontrollieren...., erkennst Du, ob er die Fahrstufe einlegt und nur keinen ausreichenden Kraftschluß herstellt? Beschreibe einfach mal so gut wie es geht, was passiert wenn Du die einzelnen Fahrstufen einlegst. Vor allen Dingen auch auf Stufe 2, da er nur da auf den ersten Gang zugreift.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Genauso wars bei mir,wollte an der Ampel wieder los und kein Kraftschluß mehr.
    Rückwärts alles normal.
    Kosten? Lohnt sich nur ein gebrauchtes Getriebe einzubauen.
    Bei mir sollte es über 1000Euro kosten(Nur die Reperatur ohne Aus und Einbau und Dichtsatz)
    Muß wohl komplett zerlegt werden.
    Meiner ging da in den Export.

  • Hi,


    mal mit "W" und "S" probiert ob sich da was ändert? Ölpumpe kannst Du ausschließen, entweder eine defekte Dichtung, ein klemmender Schieber ( hydraulisch ) oder die Bremse B2, diese schaltet auch den 2. und 3. Gang bzw. ist daran mit beteiligt. Wenn er auf Stellung "W" also im 2. Gang anfährt ist diese Bremse auch gut. Dann wird wohl eine Dichtung oder ein Schieber den Geist aufgegeben haben. Wenn das auch nicht geht können es alle drei genannte Bauteile sein. Reparatur lohnt sich nur wenn man selber Ahnung davon hat und alles selber machen kann. Ansonsten Tauschgetriebe für ca. 1500 € plus Aus- und Einbau oder gebrauchtes für ca. 300 - 500 €.


    Gruß

    HU: Alpine 105RI + Prozessor
    HT: Andrian Audio A25T
    TMT: Audio System HX Dust
    FS@ Mosconi G-One 120.4
    Sub: AS HX 10 SQ
    Sub@ Mosconi G-One 120.2
    Powercell 1100