Beiträge von guthenberg

    Beim letzten TÜV vor 2 Jahren wurden die Spurstangenköpfe bemängelt und bekam keine Plakette . Na gut war damals schlechtes Wetter
    und Kalt , keine Zeit zum selbermachen . Also wurde der Wagen bei ATU instand gesetzt .
    So 2 Jahre um wider zum TÜV und was war .... Schwerwiegender Mangel Spurstangenköpfe ..... Na toll 2 Jahre Gewährleistung um 14 Tage
    überschritten also wieder bezahlen . Ich bin dann mit der Rechnung und dem TÜV Bericht bei ATU aufgelaufen. Der Kundendienstmitarbeiter
    nahm mir die 2 Zettel ab und sagte er müsse da etwas abklären. Nach 20 Minuten tauchte er wider auf um mit mir einen Reparaturtermin
    abzusprechen . Ich darauf verwundert und was soll der Spaß denn Kosten ? Nichts sagte er , ist selbstverständlich kostenlos für Sie.
    Jetzt bin ich baff :blush:

    Omerta 500 €
    Stefan
    Da gibt es anscheinend viele Meinungen. Eines habe ich aber kapiert , das man mit
    einen normalen Ölwechsel nicht das Ganze Altöl aus dem Getriebe bekommt .
    Ich glaube auch nicht, das sich die Werkstatt Läuse in den Pelz setzt und Arbeiten
    ausführt , die dann nach Deiner Meinung Folgeschäden verursachen würden .

    Ein 95er hat kein W oder S, sondern E oder S.


    Tja, das liegt sicher an der Marke, wenn ein Auto mit 18 Jahren und unbekannter Vorgeschichte einen Defekt hat...
    Ansonsten lässt der Defekt sicher für rund 400 € reparieren, weil, soweit ich meine, das durch die Ölwanne ohne Ausbau des AG und ohne Zerlegung des ganzen AGs reparieren kann.
    GrusS


    Das ist dann mein zweiter Benz mit solchen kapitalen Schäden :(
    Wenn es 400 € kosten würde dann ließe ich es machen. Aber ich denke ,dass das Rätselraten ist ohne das Getriebe zu öffnen.

    ach nee was ein S....ss . Netter Heiligabend war das . Dann wird er wohl in Afrika enden :(
    Jetzt kommt mir kein Benz mehr ins Haus . Selber machen kann ich das nicht und soviel
    Geld will ich nicht mehr rein stecken . Also wenn den einer haben will . Hat noch keine
    10000 auf der Uhr.

    Wenn ich eine Fahrstufe einlege egal welche ( außer den R Gang) ist nur eine leichte
    Vorwärtsbewegung spürbar aber diese reicht nicht aus um den Wagen rollen zu lassen.
    Fühlt sich so an wie ein Auto mit defekter Kupplung .


    Gruß


    Detlef

    Ich fuhr ganz normal an eine Ampel heran wollte beschleunigen , nichts keinen Vortrieb mehr in keiner
    Schaltstufe. Es hat auch keine Geräusche gegeben . Auf R gestellt verhält er sich völlig normal . Ich weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll.



    Gruß