Batterie? Lichtmaschine?

  • Die letzten Tage war ständig die Batterie leer, nachts hing sie am Ladegerät und am 27. haben wir einen Termin in der Werkstatt, da eh der TÜV im Januar am C 180 fällig ist.


    Heute morgen, der Motor sprang zwar an, doch als ich den Gang einlegte, ging er aus. Wieder gezündet, das selbe Spiel, so wie man den Fuß vom Gas nimmt, die Karre im Leerlauf ist, geht der Motor aus.


    Schätze mal, dass mehr als nur die Batterie ist. Wenn ich Glück hab, ist es neben der Batterie nur die Lichtmaschine.


    Jedenfalls muss ich Karre erst mal zur Werkstatt abgeschleppt werden und dann sehen wir weiter. Echt, jetzt gehen die Probleme so richtig mit dem C180 los. Da wir nicht wissen, ob vom C220 die Lichtmaschine passt, wollen wir auch nicht rum experimentieren.

  • Hat sich erledigt, war die Batterie. Hatte sich irgendwann mal tiefen-entladen, so dass sämtliche Zellen kaputt waren (leider auch bei der 100 AH-Batterie vom C 220 auch). Mir wurde es von einem Bekannten (der ist auch hier im Forum vertreten) so erklärt, dass sich dann bei dem Spannungsabfall, der aufgrund der kaputten Zellen herrscht, der Motor sich quasi selber schützt und alles dann aus geht.
    Mein Mann hat heute eine neue Batterie (bei ATU in den letzten Minuten) gekauft, jedoch nur einen 55 AH, welche ich dann am Donnerstag gegen eine Stärkere austauschen lassen werde, jedoch läuft der Benz erst mal, so dass ich über die Feiertage wenigstens ein Auto hab.

    • Offizieller Beitrag

    Mir wurde es von einem Bekannten (der ist auch hier im Forum vertreten) so erklärt, dass sich dann bei dem Spannungsabfall, der aufgrund der kaputten Zellen herrscht, der Motor sich quasi selber schützt und alles dann aus geht.


    asap2 hat es hier "perfekt" (eigentlich wie immer... :thumbup: ) erklärt. Drosselklappe wirst Du wohl anlernen müssen, und auch die Ruhestrommessung ist nicht verkehrt (den Wert bitte hier posten)...


    Dein Bekannter hat einen feinen Sinn für Humor, dessen Erklärung haben sogar meine kleinen Kinder verstanden... Trotzdem solltest Du genau das machen (lassen), was asap2 vorschlägt. Deine Werkstatt kann damit was anfangen.


    Wenn Dein Mann Glück hatte, hat er eine Moll oder Berga erwischt.


    Gruß Jörg

  • Der Wagen hatte bei eienem Freund mehrere Wochen gestanden, ein Vollpfosten, welcher sein Auto auf die Hebebühne setzen wollte, hat den Wagen umgeparkt und die Türe nicht richtig verschlossen, war also nicht richtig eingerastet, so dass die Innebeleuchtung brannte.
    Das hat natürlich die Batterie leer gezogen, das Ganze dann während der kalten Tage und da ging die Batterie hopps-nachvollziehbar.
    Neue Batterie war drinen, der Wagen sprang anstandslos an, lief dann auch. Also ist doch m. E. des Rätsels Lösung gefunden. Nichtsdestotrotz werde ich am Donnerstag den Wagen in die Werkstatt fahren.
    Welches Fabrikat die Batterie hat, muss ich erst nachgucken, wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, ist es eine Hausmarke von ATU.

  • Hi,


    schaltet sich jedoch die Innenbeleuchtung nach einer gewissen Zeit dann nicht automatisch ab??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!