Unterdruckproblem? Tankdeckel und Fond-Kopfstützen Probleme

  • Hallo zusammen,


    nach langem hin und her ist mein Auto nun mehr oder weniger wie vor dem Unfall (Auffahrunfall.. Reparatur oder Totalschaden?), allerdings mit einem "seltsamen" Unterdruckproblem:


    Was funktioniert -> LWR, ZV


    Was funktioniert nicht -> Kofferraum über Innenraumschalter/Fernbedienung öffnen, Fond-Kopfstützen zurückklappen, Tankdeckel öffnen



    Das lustige ist, wenn ich das Auto abschließe, klappt sich die rechte hintere Kopfstütze wieder nach hinten 8| ..


    Wo soll ich mit der Fehlersuche als erstes beginnen?



    Liebe Grüße
    Tim

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • Okay fangen wir erst mal so an, wo genau finde ich die Unterdruckpumpe?


    Sie wird wohl Richtung Heck sein, aber wo genau da?

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

  • wenn du den kofferraum öfnest, zeigt er dir am schalter, über die LED an das geöffnet ist?

    To Do Liste 2012 :
    [ ]Neue/Gute Gebrauchte Motorhaube montieren <---- auf der Suche, wer was hat Bitte [lexicon]PN[/lexicon] :thumbup:
    [ X ]Neue/Gute Gebrauchte Frontstoßstange
    [ ]Roststelle am Kofferraumdeckel behandeln
    [ ]Scheiben tönen
    [ ]Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    hört sich so an, als ob die unterdruck-Leitungen vertauscht/ nicht angeschloßen sind. Tankdeckel schließt/öffnet nicht, dafür klappt dann die Kopfstütze ab, usw.


    gruß

    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"




    :stern:

  • Um einfach auch nochmal ein Grundverständnis reinzubringen:
    Du hast zwei vollkommen voneinander unabhängige Pneumatiksysteme in deinem Auto verbaut. Das eine kommt vom Motor (bei dir meine ich versorgt von dem Ansaugtrakt des Motors ... funktioniert also nur bei laufendem Motor) und das andere wird gespeist von einer kleinen Pumpe im Kofferaum. Ersteres versorgt z.B. die Scheinwerferhöheneinstellung oder den Bremskraftverstärker. Letztes nur die ZV und die Kopfstützen.


    Sprich nur darum musst du dich kümmern. Ich denke auch, dass da was vertauscht wurde. Gab es Arbeiten in letzter Zeit in dem Bereich?


    gruss

  • wenn du den kofferraum öfnest, zeigt er dir am schalter, über die LED an das geöffnet ist?


    Ja, die LED wird angezeigt.


    Um einfach auch nochmal ein Grundverständnis reinzubringen:
    Du hast zwei vollkommen voneinander unabhängige Pneumatiksysteme in deinem Auto verbaut. Das eine kommt vom Motor (bei dir meine ich versorgt von dem Ansaugtrakt des Motors ... funktioniert also nur bei laufendem Motor) und das andere wird gespeist von einer kleinen Pumpe im Kofferaum. Ersteres versorgt z.B. die Scheinwerferhöheneinstellung oder den Bremskraftverstärker. Letztes nur die ZV und die Kopfstützen.


    Sprich nur darum musst du dich kümmern. Ich denke auch, dass da was vertauscht wurde. Gab es Arbeiten in letzter Zeit in dem Bereich?


    gruss


    Hängen die Kopfstützen nicht mit der Motorbetriebenen Unterdruckpumpe zusammen? Diese können doch so oder so nur runtergeklappt werden wenn der Motor läuft?


    Ich werde die Tage auf jeden fall mal nachschauen ob da alle Schläuche so sind wie sie sein sollen..



    Unterdruckpumpe ist rechts (Beifahrerseitig) unter der Verkleidung im Kofferraum


    Gruß


    Da wo auch der zusätzliche Sicherungskasten liegt?



    Liebe Grüße

    I am a Hardstyle lover, till the day that I die


    :thumbup: Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren und langsame Musik zu hören :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    beim Vormopf gehen die Kopfstützen nur bei laufendem Motor, da wird der Untzerdruck am Saugrohr abgegriffen ;)


    aber egal, du hast ja Mopf.


    Unter der Verkleidung rechts, da wo z.B. die Kofferraumbeleuchtung ist (beim Vormopf) oder auch die Feder zum spannen des Heckdeckels


    Gruß