Welche Birnen für Beleuchtung Kombiinstrument

  • Hallo


    An meinem C200 W202 ist die Beleuchtung der Zeituhr defekt.
    In dem Zuge möchte ich die gesamten Birnchen der Beleuchtung wechseln, weil man kennt das Spielchen ja: Heute ist's die Uhr, morgen ist der Tacho dunkel und in 3 Wochen die Tankanzeige...


    Weiß einer, welche Birnen da genau reinkommen?
    Also Anzahl, Typ, Wattstärke usw...
    Weil ich möchte mir die im Vorfeld holen und dann in einem Rutsch tauschen ohne das KI 2x ausbauen zu müssen, um erst zu gucken und dann zu wechseln.



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Leider kann dir das niemand wirklich genau sagen, weil es sehr viele unterschiedliche KIs gibt, je nach Ausstatung. Bau am besten das KI aus, geht ziemlich einfach, und mach ein Foto von hinten. Die Fassungen der Birnen haben verschiedene Farben. Du zählst einfach die Anzahl der jeweiligen Birnen, gehst zu Mercedes und bestellst dir die jeweilige Anzahl.

  • Der Fall lässt sich etwas dämpfen wenn man nicht zu MB fährt und die Lämpchen im freien Handel kauft... ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Zitat

    Der Fall lässt sich etwas dämpfen wenn man nicht zu MB fährt und die Lämpchen im freien Handel kauft...

    Sowas in der Art hatte ich auch vor, weil ich mir das schon dachte, bzw. von Audi kenne :D


    Was habe ich an Ausstattung, die die Anzahl der Birnen beeinflußt?
    Tacho, DZM, Tank, Temp, Außentempanzeige, Kilometeranzeige, Tageskilometeranzeige, Zeituhr.
    Der Rest sind Kontrollampen, die gehen ja alle...
    Ach ja, Schalter, kein Automat. Da gibbet ja noch eine kleine Ganganzeige neben der Uhr, wobei ich glaube, daß das die Uhrbeleuchtung mitmacht...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Hi,


    wenn es ein kleiner Mopf ist, schaut es so aus:


    W202 KI-Beleuchtung kleiner Mopf.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • ACQ92 hat aber einen Mopf.


    Und Vergleich mercedes bei den Preisen nicht mit Audi. Im Vergleich zu Audi sind die Teile bei anmerkendes fast schon geschenkt.

  • Ich hab das gerade hinter mir. Wie schon erwähnt, am besten ausbauen, Birnchen raus und mitnehmen. Da es in meiner Kante nirgends nen gut sortierten Zubehörhandel gibt, war ich auch auf die Niederlassung angewiesen. Hör mir auf, waren scheis teuer dort.

  • Ja, ist ein W202 MoPf. Letztes Modelljahr. Hab das mal in meinem Profil ergänzt.
    Hätte ich aber auch gleich dazu sagen können.


    Joa, dann will ich mich mal die Tage darüber hermachen, wenn ich mal wieder zu zivilen Zeiten zuhause bin und das Wetter einigermaßen mitspielt.
    Danke erstmal soweit :)



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"