Hallo liebe Forengemeinde,
Da mein C280 inzwischen doch relativ stark vom Rost angegriffen wurde, habe ich entschlossen dass er für die nächste Saison Komplett neu Lackiert werden soll.
Dazu habe ich mit einigen Freunden und Lackierern gesprochen, einer von ihnen (Besitzt einen Opel Monza 3l 24v der dasselbe schon durchgemacht hat) hat mir dabei einen Tipp gegeben,
meine frage ist jetzt ob dies wirklich die beste Vorgehensweise ist?
Oder ob jemand von euch vill. einen noch besseren Vorschlag, evt. noch eine Verbesserung dazu hat!
Er ist bei seinen Autos immer so vorgegangen, dass er den wagen komplett geschliffen hat, allen Rost entfernt und behandelt hat und ihn anschließend zum Lackiere gegeben
hat der ihn komplett Grundiert hat.
Mit dieser Grundierung ist er dann 1 Jahr rumgefahren, nach diesem Jahr konnte er bereits genau sehen wo der Rost sich erneut bildete und ihn erneut behandeln.
Anschließend wurde der Wagen dann Endlackiert.
Er ist fest davon überzeug dass ich den Rost so für einige Jahre fernhalten kann. Was für mich auch plausibel klingt da doppelt abgesichert, und besser als nach einem Jahr wieder mit Ausbesserungsarbeiten zu beginnen.
Eine Saison in Grau rumzufahren würde mich nicht stören, Silber ist er ja sowieso schon!
Was haltet ihr davon?
MFG Jan :smoke: