Welches Motoröl benutzt ihr?

  • Was dem M112 sehr zugute kommt, da grade der anfällig für Verschlammung ist.
    Lieber 2 mal öfter wechseln statt teures Long-Life-Hokus-Pokus Öl einfüllen.

  • Gut, kann man natürlich auch so herum sehen. Long-Life mit 0W-40 hat bei mir jedenfalls bisher keine Probleme gemacht.


    Aber das mit dem Öl ist sowieso ne komische Religion...

  • Okay, wenn ihr das sagt. ;) Das nächste Mal kommt dann 10 W 40 rein. Das mit der Verschlammung habe ich schon mehrfach gelesen/gehört. Die Brühe bei mir (als ich ihn gekauft hatte) war so kohlrabenschwarz (es gab dann auch Schimpfe für den Verkäufer), dass ich jetzt erstmal das 5er Öl nahm. ;)

  • Deswegen einfach 10w40 von Mr.Wash rein und nach kurzer zeit nochmal wechseln lassen.
    Bei meinem AMG kam das Öl nach ca 3000km wieder richtig Schwarz raus :huh:


    Mein 230K ist so sauber dank Gas das das Öl nach 10tkm noch leicht goldig ist :thumbup: