Welches Motoröl benutzt ihr?

  • Hi,


    Ja ja das Thema wurde oft genug angesprochen aber ich wollte es nochmal genau wissen.


    Ich fahre zurzeit das Mobil 1 0W40 aber der Motor läuft damit komischerweise wie ein Diesel im Leerlauf. Ist Vollsynth. Öl für die M111 nicht gerade das Beste?


    Was meint ihr?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Gibt es da große Unterschiede zum 40er?

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • 10W40 bekam mein 202 immer bis zum großen Umbau. Egal ob nun von ATU aus dem Fass oder einer Marke aus dem Regal. Dem Motor gings blendend.

  • Ich habe das Gefühl das ein VollSyn. für den M111 gar nich so gut ist... :S

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • Ich habs nicht mehr im Kopf was drin stand, aber warum nicht einfach das nehmen was der Hersteller im Wartungsheft vorgibt?

  • Egal welches Auto, egal welcher Motor
    seit dem C180 nur noch Mobil1 0W40


    warum nichts besseres nehmen anstatt nur "MIndestvorgabe"?

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • 10W40 Liqui Moly :thumbup: ..


    0W40 ist für unsere Motoren eigentlich zu dünn wurde mir gesagt und meine Auto läuft mit dem 10W40 auch sehr viel besser.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Egal welches Auto, egal welcher Motor
    seit dem C180 nur noch Mobil1 0W40


    warum nichts besseres nehmen anstatt nur "MIndestvorgabe"?


    Die Hersteller, egal welcher, denken sich schon was dabei und geben das an, was optimal ist.