500 EUR für einen W202???

  • 500,- EUR halte ich perönlich auch für einen passenden HÄNDLEREINKAUFSPREIS. Wir können und dürfen auf so alte Autos keine Garantie geben, trotz dem dass es ein Mercedes ist. Da der Händler dem wir es weiterverkaufen auch was dran verdienen will, sollte der Preis so gering wie möglich sein. Aber wenn das Geschäft wegen ein paar hundert Euro am Inzahlungnahmepreis scheitern, dann würde ich persönlich da auch noch etwas entgegen kommen.


    Habe letztens einen W210 in Zahlung genommen. E 280 Limousine, 174.000 km auf der Uhr, BJ 12/98, silber, Elegance, Automatik, Klimaautomatik, Volleder, Sitzheizung, Schiebedach und top Zustand. Schnurrt wie ein Kätzchen der Wagen, kaum Rost und technisch einwandfrei. Konnte ihm aber nicht mehr als 3.000 EUR zahlen. War auch damit einverstanden. Mein ursprüngliches Angebot waren 2.700 EUR. Mir tat das selber Leid, aber ich muss unternehmerisch denken. :D


    Ich schätze privat hätte er noch mindestens 4.000 EUR bekommen.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Finde die 500€ jetzt auch nicht sooo außergewöhnlich, ist -wie x-fach erwähnt- ja auch Händler-EK.
    Warum nicht einfach den 203 für 14-14,5k mitnehmen (angenommen das ist ein angemessener Preis, hab ich keine Ahnung von, kommt mir aber auch viel vor) und anschließend den 202 für 2000€ privat verkaufen? So lässt sich insgesamt wohl das beste Geschäft abwickeln...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    und anschließend den 202 für 2000? privat verkaufen? So lässt sich insgesamt wohl das beste Geschäft abwickeln...

    Jap, oder er steht danach noch monatelang abgemeldet in der Einfahrt, 200 Leute rufen an und fragen nach "Lesde Prais", man macht 10 Probefahrten, bekommt am Ende ein paar Euro mehr und 3 Monate später steht der Käufer mit 2 Freunden wieder auf der Matte weil er angeblich einen versteckten Mangel gefunden hat.


    Der Verkauf zum "niedrigeren" Preis beim Händler hat also auch Vorteile. Die werden halt gern vergessen, weil man nur das Geld sieht, und es außerdem noch unverschämt findet dass der Händler am Auto auch noch was verdienen könnte.


    MfG
    Daniel

  • Klar, das ist die schlechteste anzunehmende Möglichkeit.
    Ich habe bis jetzt beim privaten Verkauf immer gute Erfahrung gemacht, hab allerdings auch noch nie einen Stern verkauft, hier ist der Anteil der sagen wir mal "etwas zweifelhafteren" Interessenten sicherlich überdurchschnittlich hoch. Damit muss man sich rumschlagen, mir wäre das 1500€ wert.


    Wenn man keinen vernünftigen Käufer findet kann man ihn 4 Wochen später immer noch für 500€ zum Händler bringen.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

    • Offizieller Beitrag

    Das problematische beim W202 ist doch, dass eine kleine Inspektion und die Behebung von 2...3 Mängeln einfach mal schnell 'nen Tausender kostet. Oder es geht wie bei der "Diva" von darus Onkel (der Thread scheint inzwischen gelöscht zu sein, warum auch immer...). Schon zum Verkauf eingestellt, und zwei Wochen später heult das Differential.


    Und mit 500,- € Inzahlungnahme zeigt der Händler ganz deutlich "hey, ich will Deine Kiste gar nicht haben"...


    Vielleicht will er Dich als Kunden überhaupt nicht haben - ich habe da einige sehr kritische Jungs im Bekanntenkreis, denen möchte ich als Händler auch nichts verkaufen. Die stehen dann alle 4 Wochen wieder auf der Matte (der eine hat gerade seinen 2. VW Passat gewandelt...)


    Gruß Jörg

  • Naja das kann ich mir selbst beim Freundlichen nicht vorstellen das die sich das noch erlauben können jmd wegzuschicken (gesetzt der Fall das Interesse ist stimmig zum Gesamtbild) nach dem Motto du bist zu jung für n Mercedes...


    Weiss jmd noch etwas zum 203 MOPF?
    Bin noch in den Preisverhandlungen :D:D:D

    [font='Helvetica, Verdana, sans-serif'][b]Wir stehen zusammen, wir fallen zusammen! Bad Boys 4 Life


    GALLERY

  • PS: eine Frage hätte ich noch. Das von mir gefahrene Auto (W203 MOPF BJ 7.2005) hatte keinen Chromschlüssel. Lt. Aussage des Freundlichen gab es die beim 203er MOPF nicht.
    Spinn ich denn oder ist das richtig? Dachte ich hätte mal n 203er als Leihwagen MIT Chromschlüssel vom Händler bekommen?!?!?


    Das 2005er Modelljahr hat noch keinen Chromschlüssel beim 203er, das gab es erst ab Modelljahr 2007 - also der letzten Serie.^^


    C280 mit Sportpaket
    58tkm
    Vollausstattung


    Glaube ich nicht!


    Hab den 203 gefunden. An sich n recht schöner finde ich.
    Nur preislich nicht akzeptabel


    klick


    Was meint ihr?


    Wenn das der ist, dann ist der sehr weit von einer "Vollausstattung" entfernt - da fehlen noch gut 33 Extras :D
    Aber das Preis- / Leistungsverhältnis finde ich fair. Etwas mit dem Preis runter gehen kann der schon oder halt etwas mehr auf den 202er drauflegen, das nimmt sich ja nix. Der Wagen hat wenig Laufleistung, dafür aber eine sehr gute Konfiguration die man nicht an jeder Ecke findet. Es ist Automatik, Xenon, Comand, Harmann Kardon Soundsystem, Komfort-Telefonie, Schiebedach, die sehr zu empfehlende große Klima Thermotronic, Sitzheizung, Durchlade, Parktronic, Sport Editon mit den Hoedus Alufelgen und die sehr seltene Farbe Diamantschwarz, welche ein Sonderlack war drin. Alles Extras die gut Wersteigernd, sehr praktisch und nützlich sowie sehr gefragt sind, wenn man das so sagen kann. Ich persönlich würde das Fahrzeug ohne Inzahlungnahme für rund 13.000 bis 13.500 € mitnehmen und das als fairen Kauf betrachten. Immerhin ist "Junge Sterne Garantie" dabei und der Wagen ist erster Hand und hat wenig runter. Alles Argumente die für das Auto sprechen.


    Ob man nun einen Classic mag ist wiederum was anderes, das spricht bei vielen eher gegen das Auto. Aber allein die Sport Edition hat ja schon den Vorteil der lackierten Türgriffe und der Aluminium Zierteile von Avantgarde. Damit entfällt das komische Holz vom Classic 203.

  • Ich betrachte den Wagen als sinnvoll und ausreichend Ausgestattet. Als Vollausstatter, geht der nicht mal augenscheinlich durch. :D
    Was ja aber auch wurscht ist, denn es fehlt ja nix wichtiges. Ergo, dem TE kann ich nur empfehlen sich nicht von dem Händler EK abschrecken zu lassen, warum der so niedrig ist wurde hier ja schon gut erklärt. Wenn er den 203er wirklich will, ab in eine neue Verhandlungsrunde. Aber bei 180.000 km und 14 Jahre auf dem Buckel ist halt nicht mehr viel zu erwarten, auch wenn 500 € schon dreist rüber kommen.