Hallo Leute!
Ich bin Laie werde aber von einem Profi unterstüzt jedoch ist dieser kein Mercedesspezialist, gibt in der Umgebung leider keinen der die nötige Ausrüstung daheim hat.
Da mein 270er ein Loch im Kolbenboden hat, bin ich aktuell auf der Suche nach einem gebrauchten Tauschmotor.
Daher meine Frage gibt es Unterschiede zwischen den OM612 in C- E- und ML?!
Also bis auf den Ölmessstab und dem anderen Kennfeld im ML, kann ich z.B. den OM612 aus dem W210 ohne Probleme in den 203 bauen?
Läuft die 163PS Version ohne Probleme mit 170PS Steuergerät und Kennfeld?
Wie geht man am besten vor beim Aus- und Einbau des Motors?
Ablassen, oder doch besser Front abbauen dann heben und nach vorne weg ziehen?
Mit Getriebe ausbauen, oder vorher abflanschen?
Worauf ist speziell zu achten?
Bitte um einige Ratschläge, und Tips.
mfg richardt