Abblendlicht rechts defekt, trotz Birnentausch

  • Servus 202ler.


    Bei meinem C230 Kompressor BJ. 1.06.96 ist heute (dachte ich jedenfalls erst) die Lampe (H1) fürs Abblendlicht ausgefallen. (Leuchte im KI war dabei auch an) Ich also erstmal vor und gegen den Scheinwerfer geschlagen :crazy: nix passiert... Dann neue Birne geholt, alte rausgeholt und was seh ich?!, die Birne ist ja noch heil! Trotzdem mal die neue eingebaut weil ja vielleicht irgendwas anderes an der Birne futsch sein kann... ?( . Ich machs Licht an und wie sie sehen können!!!.... sehen sie nichts.. Kontrollleuchte immer noch an und Lampe aus. Sicherung gecheckt: ist noch heil.
    Was könnte das Problem sein?


    MfG Max

  • Hi,

    Zitat

    Sicherung gecheckt: ist noch heil

    Eine oder beide gecheckt??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

    • Offizieller Beitrag

    Die Lampen haben einen Plus- und einen Massekontakt, und der Stecker "verschmurgelt" gerne durch die Hitze. Meistens muss man den Massekontakt ein wenig nachbiegen, dass der wieder fest am Birnchen anliegt. Bitte mal mit Prüflampe und Messgerät am Stecker prüfen, ob überhaupt Spannung anliegt.


    Gruß Jörg

  • Hallo, kommt bei meinem auch mal vor, daß das Ablendlicht ausfällt. Da ist irgendwo ein Wackler. Wenn ich die Birne rausnehmen und dann die Klammer neu draufsetze klappts wieder.

  • Hast Du mal geprüft ob Spannung am Sockel der Lampe ankommt?



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup:

  • Oh Leute...


    ich glaube ich sollte mal bei meinem Hirn ein paar Birnen austauschen.. :patsch:
    Habe anstatt dem Abblendlicht das Fernlicht ausgetauscht, kein Wunder das es nicht geht :arghs:


    Grüße Max..

  • :D :D :D :D :D :D


    Hallo Max


    Ich nehem an damit hat sich das Problem dann erledigt? 8)



    Gruß Holger

    Es ist kein Auto, wie jedes andere. . .
    . . . es ist eben ein Mercedes. :stern:


    W202 C180: 2002 - 2019: Ohne Panne und TÜV-Ärger.:thumbup::thumbup::thumbup:

    W211 E200: ... und weiter gehts. :mbg:
    Die Zeit vergeht - (m)ein Mercedes bleibt. :thumbup: