TV-Serienthread

  • Hey ihr Lieben,
    ich weiß nicht ob es so einen Thread noch gibt, aber die SUFU hat nichts rausgespuckt...
    Und ich weiß auch nicht ob es nun erlaubt ist oder nicht, aber ich mach es mal..ansonsten kann es geclosed werden :rolleyes:


    Undzwar geht es darum, dass ich absoluter Serienjunk bin :D
    Und ich dachte mir, dass jemand von euch eventuell paar Tipps bezüglich Serien hat.
    Ich zähle euch mal die Serien auf, die ich schonmal geschaut habe oder bei denen ich grad dabei bin.
    Man könnte sich ja dann im Thread über die Serien, neuesten Episoden etc austauschen.


    Hier also meine Liste:
    Gossip Girl (8/10)
    90210 (6/10)
    The Vampire Diaries(10/10)
    Supernatural (9/10)
    Breaking Bad(9/10)
    King of Queens(8/10)
    O.C., California(5/10)
    2 1/2 men(6/10)
    How I met your mother(7/10)
    Drop Dead Diva(4/10)
    The Big Bang Theory (9/10)
    Desperate Housewives(9/10)
    Greys Anatomy(8/10)
    Die Borgias(9/10) <-aber nur wenn man auf Geschichte steht
    Die Tudors(6/10)
    Weeds(5/10)
    Skins (6/10)
    V- Die Besucher (7/10)
    Scrubs (7/10)
    New Girl ( 6/10)
    2 Broke Girls (6/10)



    Kann sein, dass ich einige vergessen habe..kann ja alles zusammengefügt werden falls was ist :)


    Mich würde nun interessieren, ob es hier überhaupt so viele Serienjunks gibt und ob Diskussionsbedarf besteht, oder ob ich so ziemlich die einzige bin,die diese Serien schaut.


    Außerdem würde es mich noch interessieren, ob ihr die Serien teilweise auch auf Englisch guckt, weil ihr es zum Beispiel nicht 1 Jahr abwarten könnt, bis die neuen Staffeln in Deutschland anfängt :D

    • Offizieller Beitrag

    Lass mich kurz nachdenken, also die letzten Serien die ich mir angeschaut habe sind:


    Alf - weil ich ein Kind war


    Beverly Hills 90210 - weil da ganz nette Mädels dabei waren und..naja es waren die frühen 90er xD



    Ich bin nicht soooo der Serienfreak, Anfangs habe ich mir einiges von "Skins" angesehen, was aber eher an Hannah Murray lag. :D


    [Blockierte Grafik: http://img.metro.co.uk/i/pix/2008/04/skinsC4_450x340.jpg]




    Taras Welten habe ich gesehen, hatte mir mehr davon versprochen, es war aber ganz unterhaltsam.
    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/51hyGQBXxbL._SL160_.jpg] Eine Sitcom halt...Brie Larson fand ich wirklich klasse. Weitere Staffeln müßen aber nicht kommen.






    Was ich mit Abstand am besten fand war die Serie


    [Blockierte Grafik: http://db2.stb.s-msn.com/i/55/56B83D345093EFEE98F5735E3ED9E7.jpg] auf arte! Eine deutsche Krimi Serie über die russische Mafia. Stellenweise echt brutal. Ein Meisterwerk wie ich finde. :thumbup:

  • Aaah Skins hab ich ja völlig vergessen!
    Hast aber sicher auch nur die British Version gesehen oder?


    Gibt ja jetzt auch nen Ami-Verschnitt..


    Aber von Skins war ich echt begeistert, hab innerhalb weniger Tage alle Staffeln durchgeschaut, wobei nichts gegen Staffel 1 geht,danach wurds leider immer langweiliger ^^

  • Super Idee, zumindest bei mir bist du auch auf einen Serienfreak gestoßen, wenn auch mein Geschmack z.T. abweicht...
    Vielleicht sollte man zu den genannten Serien noch ein Bewertungssystem einführen um seinen persönlichen Eindruck vermitteln zu können.
    Bewertungen von 1 (katastrophaler Vollschrott) bis 10 (super Highlight) haben sich eigentlich bewährt.


    Meine Serien der letzten Jahre sind:


    Sopranos ( 10 )
    24 ( 9 )
    Dead Wood ( 6 )
    Mad Man ( 5 ) --> habe ich nach ca. 5 Episoden angebrochen, wurde mir ein wenig zu langweilig
    Lost ( 7 )
    How I met your Mother ( 7 )
    Big Bang Theory ( 9 )
    New Girl ( 6 )
    Ehe ist... ( 7 )
    The Exes ( 6 )
    2 1/2 man (aber nur mit Charlie Sheen) ( 7 )
    Weeds ( 8 )
    Dr. House ( 8 )
    Stromberg ( 10 )


    und natürlich Cartoons:


    Simpsons ( 9 )
    Family Guy ( 10 )
    American Dad ( 9 )
    South Park ( 8 )
    Drawn Together ( 7 )


    Das sind die, die mir gerade so spontan einfallen, bestimmt habe ich die eine oder andere Serie vergessen...
    Unbedingt anfangen will ich schon seit Wochen mit Boardwalk Empire, soll absolut genial sein.
    Und "the Walking Dead" würde mich ebenfalls sehr interessieren, gibt's aber leider nicht Uncut auf Deutsch, werde ich im Winter dann auf Englisch gucken.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Hier mal meine Serien mit rating von 1-10:


    How I met your mother ( 10 )
    Big Bang Theory ( 8 )
    Dr.House ( 9 )
    Breaking Bad ( 8 )
    Dexter (11 wegen Masuka xD )
    Stromberg ( 7 )
    Scrubs ( 8 )
    Castle ( 7 )
    V Die Besucher ( 6 )


    Simpsons ( 9 )
    Futurama ( 8 )
    South Park ( 8 )


    Bald werd ich mir wohl mal Boston Legal reinpfeifen, soll wohl jut sein...

  • Ich würde auch sagen, dass es erst mal im Vordergrund stehen sollte (zumindestens hier im Forum), dass du nen schönen Mercedes bekommst.


    'N bisschen rumspammen tuste ja wirklich :D

    "Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen."

  • und ich bin im Forenbar Unterforum und poste es nicht ins Werkstatt Forum ^^
    Aber hier gibts doch auch Serienjunks, die die Idee gut finden. Solange jetzt nicht rumgespamt wird á la ,,deinem Gesicht zu urteilen Anime", ist doch alles ok .So hat jeder ne Übersicht zu Serien mit jeweiligen Bewertungen ( Wollte daraus nml nen Sammelthread machen)