Pannenhilfe bei HUK: sehr positiv

  • Heute morgen war's so weit, das Auto ging nicht mehr an. Kein Mucks, kein Murren und kein Motorgeräusch.


    Da ich kein ADAC Mitglied bin stand ich erstmal auf'm Schlauch. Meine Versicherungsunterlagen studiert und festgestellt, dass ich jedes Quartal €1,50 an die HUK für nen Schutzbrief überweise, der mir Pannenhilfe bietet.
    Die Hotline angerufen, Problem geschildert, Nummer hinterlassen. 5 Minuten später Rückruf vom lokalen Assistance Dienstleister. Der war ne Stunde später hier, startete die Kiste und alles klappt.


    Toll, so soll's sein.


    Gruß
    Mike

  • Prima, dass mal jemand die Erfahrung gemacht hat.
    Der ADAC hat sicher seine Daseinsberechtigung, nur bieten die meisten Versicherer diesen Schutzbrief an.
    Wenn der dann für 6 Euro im Jahr gut funktioniert, hinterfragt man natürlich die Rechtfertigung des Jahrespreises des ADAC.
    Solange ich nicht ins Ausland fahre, sehe ich den Schutzbrief als durchaus ausreichend an.

  • das klingt schonmal garnicht so schlecht...


    Ich habe dank ADAC und HUK Schutzbrief gleich zweimal im Jahr die Möglichkeit auf diesen Kostenlosen Service :D man weiß ja nie!


    edit: war doch so? einmal im Jahr ist für tutti oder?

  • also von maximal Einsätzen pro Jahr hab ich auf den ersten Blick nichts gelesen...
    Es gibt lediglich für einige Teile des Schutzbriefes die Klausel, dass man mehr als 50km von zu Hause weg sein muss. Gilt aber nicht für Pannenhilfe.

  • Mit den Maximaleinsätzen wäre ich Vorsichtig :)


    Ich hab 2010 auf ACE gewechselt und bereue es inzwischen irgendwie von ADAC weg gekommen zu sein.
    Preislich etwas günstiger im Gesamtangebot für ganz Europa, aber die Vorteilsangebote von ADAC holen da auch gut was raus!


    Wie dem auch sei, durfte ich meinen Benz des öfteren mal abschleppen lassen, zufällige Anreihung unglücklicher Zufälle...
    Irgendwann kamen die an und meinten die würden keine weiteren Einsätze mehr zahlen, weil ich "zu viele" Einsätze hätte.


    Also aufpassen, aber ich werde für meinen Teil die Leute immer wieder rufen, egal ob ich was kleines oder was großes hab,
    letzten endes bezahle ich dafür, sonst könnte ich ja gleich nen Taxi bestellen zum abschleppen :whistling:


    greetZ
    Gkiokan

  • meinten die würden keine weiteren Einsätze mehr zahlen, weil ich "zu viele" Einsätze hätte.


    Auf welcher Grundlage denn?
    Mir wäre ein Höchstzahl an Einsätzen auch nicht bekannt. Was sie, ob nun Versicherungsschutzbrief, ADAC oder ACE, alle an sich tun können, ist einem kündigen. Das dürfte irgendwann auch geschehen, ich denke aber mal, da werden die Automobilclubs etwas kulanter reagieren, als die Versicherungen.


    Ansonsten kann ich auch nur Positives über den Huk-Schutzbrief berichten. Bin seinerzeit mit, was sich erst später rausstellte, kapitalem Motorschaden zwischen Hamburg und Berlin liegen geblieben.
    Halbe Stunde später war der Abschlepper da, die brachten mich in die nächste Werkstatt, die auch nur diagnostizierte, dass es was Größeres ist. Hatte anschließend die Wahl, ob ich das Auto da lasse, reparieren lasse und für max. 7 Tage einen Mietwagen bekomme oder sie mich und das Auto die rund 150km nach Berlin bringen. Da ich den nächsten Tag in den Urlaub wollte, hätte mir der Mietwagen nicht wirklich weiter geholfen. Daher ging es mit Hänger dann nach Berlin, alles für damals 6€/Jahr (ich meine inzwischen sind es 8€/Jahr).


    gruss

  • Wenn ich jetzt bei der Huk nachsehe, steht da die Option:
    "Kfz-Haftpflicht Classic mit 100 Mio. € Versicherungssumme und Schutzbrief
    (8 € jährlich für Schutzbrief im Beitrag enthalten) "


    Vielleicht kommt das aber auch erst im nächsten Jahr bzw. bei neu abgeschlossenen Verträgen.


    Aber so oder so ein guter Tarif für mich ;). Jedenfalls deutlich besser als fast das zehnfache des ADAC ;).


    gruss

  • Mensch Jof, Du bist ja 'n ganz plietscher Kerl... :D


    Das hab ich zuvor versucht, nur ging es nicht, da, wie sich im nachhinein herausgestellt hat, das Starterkabel unterdimensioniert war. Das war hier aber auch nicht das Thema. Ich wollte einfach mal was Positives berichten.