Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Die 211er sind ja "verpöhnt" für die schlechte u. fehleranfällige Elektronik. War gab es bei uns bis jetzt an Elektronikfehlern? Ein SRS-Kabel unter dem Fahrersitz war zu kurz und löste einen Fehler aus wenn man den Sitz zu weit nach hinten stellte. Das Radio ist manchmal stumm oder die Lautstärke hängt, ist aber relativ zeitnah wieder funktionsfähig. Der Ölstandgeber ist der festen Überzeugung, 6 Liter Öl seien mehr als 6.5l (es gibt oft die Meldung "Ölstand reduzieren).


    Die Injektoren wurden getauscht, die Kohlen der Lichtmaschine waren vor Kurzem auf, es wurde ein Cityfilter eingebaut, die SBC-Einheit wurde getauscht. Sonstige Mängel waren alle verschleißbedingt.


    Der Wagen hat nur Rost("probleme") in den hinteren Radläufen, speziell an dem Übergang von Tür zu Radlauf (dem 90° Knick). Wagen ist der 220 CDI.


    Was ich schade finde: ist eine Birne in der Rückleuchte kaputt muss die gesamte Einheit ausgetauscht werden, nichts mit Birne wechseln wie beim 202er...

    I hate that it seemed you were never enough

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Mamba ()

    • Offizieller Beitrag

    Entweder es vibriert…

    Ja, ich hab das Rad aber noch gar nicht drauf, noch könnte ich es irgendwo vorbei bringen und später wieder mitnehmen. Sind die Räder erst drauf muß ich einen Termin vereinbaren usw.


    Hätte ja sein können das jemand sagt das merkt man auf jeden Fall, aber wie schon geschrieben, es sieht eher nach abgerissen als abgefallen aus, darum mach ich sie so erst mal drauf. Vielleicht hab ich ja Glück und es passt alles.




    Was mir letztens aufgefallen ist, die 208er fallen mittlerweile auch dem Rost zum Opfer. Ich hab mal ein paar Cabrios angeschaut, bei einem war ich versucht zu schauen ob ich meinen Finger durch den Rost in der Türe bekomme. Aber sowas wird natürlich auch wieder in den Anzeigen verschwiegen. Ich verstehe einfach nicht was das bringen soll, als ob jemand eine Rostlaube spontan mitnimmt nur weil der Preis stimmt.

  • Ja, ich hab das Rad aber noch gar nicht drauf, noch könnte ich es irgendwo vorbei bringen und später wieder mitnehmen. Sind die Räder erst drauf muß ich einen Termin vereinbaren usw.

    Ist halt eine Risikoabwägung.

    Eindeutig ist es aus meinem Baugefühl her nicht.

  • Nenn sie bitte gerne auch Schleifspur. Ein Punkt wo der Reifen mechanisch irgendwo im Radhaus physisch einen Berührungspunkt hat, gerne natürlich auch nur sporadisch in einer Extremsituation.

    Und nein, zwei von vier halten das aktuell für plausibel, in so fern sind wie uns nicht einig ;).

  • Lass es mich so sagen, es ist ausschließlich eine bestimmte Stelle davon betroffen. Somit kann es nicht von unten kommen, dort liegt der Reifen mit der gesamten Fläche auf.


    Wenn eine Kante daran zeitweise "gescheuert" hat, könnten Gummistücke raus gebrochen worden sein.

    Einen anderen Erklärungsansatz habe ich auch nicht.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.