Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Und, was hat das damit zu tun...?

    Es ist immer die gleiche Leier... - das ändert nichts daran, dass das Auto bei weitem nicht so schlecht ist, wie sein Ruf... Eher wird der 210er ziemlich unterschätzt.

    Er kann vieles recht gut. So manches noch immer besser, als aktuelle, bzw. seine Nachfolgemodelle


    Gruß


    Jürgen

  • Ja, blöd Pappeln können viele.. Nur wirklich Ahnung haben wenige... 8o

    Aber ist genauso intelligent wie einen unmittelbar davor stehenden Text zu zitieren...

    Wer den Zusammenhang auch ohne Zitat nicht herstellen kann, hat sich seinen Lolly nicht verdient.. :grimancing:

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Sorry aber den 210er kann man nicht schön reden. Was bringt mir die beste Technik wenn drum herum alles weggammelt. Da tausch ich lieber ne Airmatic am 211er und die SBC und fahre trotzdem besser. 8o

  • gerostet hat der 210 trotzdem schon im Prospekt.


    Egal! Habe meinen E430-5.5 geliebt! :love:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Der 210er gammelt nicht mehr, oder weniger, als 124er Mopf 3, W202, oder frühe 203... Die rostigen Gurken gibt's in jeder dieser Baureihen... Es gibt aber auch genug richtig Gute.

    Dass der 210er nicht unbedingt schön ist, ist wohl eher eine Geschmacksfrage. In Sachen Raumökonomie kann ihm zumindest keiner seiner Nachfolger das Wasser reichen. Und der Langstreckenfahrkomfort ist auch nach heutigen Maßstäben noch beachtlich.

    Das Rostproblem ist nicht das Problem des 210ers, sondern eher ein Problem des Konzerns zum Auslauf des letzten Jahrtausends, quer durch alle Modellreihe.

    Aber es ist halt leichter etwas Mainstream nachzuplappern, als ne sachliche Diskussion zu führen.


    Gruß


    Jürgen

  • Ich sage ja auch nicht das der w210 allein die Rostlaube ist. Als alltagsauto würde ich nen W203 Mopf oder seine Nachfolger auch jedem W202 vor ziehen. Wer das Gegenteil behauptet hat einfach keinen Vergleich das ist einfach so.


    So jetzt hab ich aber genug nachgeplappert. 8o


    Gruß

    Harun

  • Egal ob glubschi mit pummelig A.... oder mit packetstation,egal ob (Zahnspangenlenkung),muss die Technik nicht schlecht sein.


    Aber jeden Tag auf so ein Gerät zugehen und einsteigen, ne ne optische Katastrophe, bekommt man Augenkrebs.Hab aber auch gemerkt, die Farbe spielt eine Rolle. Würde jeden 202 vorziehen. (Kann ruhig rostig sein)


    Gruß Stephan

  • Der 210er gammelt nicht mehr, oder weniger, als 124er Mopf 3, W202, oder frühe 203...

    Doch tut er im Mittel, wobei hier natürlich schon die Baureihen genannt sind, die mit auf dem Treppchen stehen. Aber der 210er steht eindeutig in der Mitte ganz oben.

    Und dass es immer einzelne Fahrzeuge gibt/gab, die besser oder schlechter als das Mittel sind/waren ... ist natürlich so, ändert aber nichts.

  • Hat hier jemand schonmal von den Mercedes Fußmatten versucht die untere Seite (Diese Gummierung) zu erneuern/"reparieren"? Jemand Tipps? Habe hier Testfußmatten rumliegen, die sehr gut dastehen - Unten nur alles abgefallen ist bzw. von mir fast komplett auf den hellen klebenden Boden entfernt. Womit kann man da jetzt was am besten bekleben? Gibts da so selbstklebende Antirutschmatten, die sich gut mit dem Fahrzeugteppich zurechtkommen? Evtl. als größere Teil, was man selbst zuschneiden kann?