Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Ich fahre viel zu viel Auto... aus Langeweile.... und weil's auch entspannend ist. 550km in nicht mal 2 Wochen.

    Es macht einfach Spaß, aber drückt natürlich auch sehr auf den Geldbeutel. Auf meinen früheren Freizeitvertreib (PC-Spiele) habe ich zur Zeit überhaupt keine Lust. Habe mir vor kurzem Netflix geholt und mit Breaking Bad im Original angefangen, aber das ganze WE nur Netflix ist auch blöde. Habe morgen nur einen Werkstatttermin und das wars... Naja ich kann mich noch auf Spurensuche wegen meines Radios begeben, aber sonst? Langeweile.

    I hate that it seemed you were never enough

  • Meine Frau hat nen Astra K Sports Tourer. 7 Monate alt und alle Mitarbeiter im Autohaus kennen uns bald mit Vornamen. Daher würde ich deinen Tipp erweitern und sagen: Kauft euch keinen Opel. Aktuell geht das Licht bei meiner Frau nicht. Egal, waren ja nur die schweine teuren Matrix-LED-Scheinwerfer, da kann das schon mal passieren X/ Und wer braucht schon Licht. Die Amis geben viel Geld aus, um ihre Flugzeuge unsichtbar zu machen. Opel macht einfach das Licht nicht an xD

  • Sei froh, dass Du nicht so viel fahren musst... - bei mir kommen 600 - 700km jede Woche zusammen... Aber nur weil ich muss...:(

    Fahr aber trotzdem meinen Dieselstinker gerne... 8o^^


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Opel gabs in meinem Leben vier Stück: Kadett C, Ascona B, B-Rekord und den legendären C-City meiner Freundin, die ihn 10Jährig mit 6870km von ihrem Opa bekam. Alle liefen hervorragend, als ich dann aber die ersten zwei bis vier Jahre alten Omega oder Vectra bei meinem Händler sah, war es mit meiner Begeisterung vorbei.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Ich hatte bis jezt nur Skoda (genau Einen :D) und jetzt den Benz. Davor haben mir die Öffies und mal ab und an nen Mietwagen immer gereicht. Aber da Opel ein deutscher Hersteller ist, der amerikanische Technik auf Vordermann brachte, hatte ich kein schlechtes Gefühl, als meine Frau so eine Karre wollte. Der ist ja noch aus der Zeit von vor PSA.

    Ich muss vielleicht mal relativieren: Bis jetzt war alles auf Garantie. Gekostet hat uns der Streß keinen Cent. Und alles wurde zu unserer Zufriedenheit behoben. Aber schon erstaunlich, was bei einem Neuwagen so alles nicht funktionieren kann.

  • Klar, ist so gesehen auch nicht viel, aber ich muss jetzt bald tanken gehen. Und ich habe jeden Monat Geld für 2 Tankfüllungen und noch Reserven, aber mit 20 muss man ja auch nicht jeden Monat das Konto auf +-0 bringen...


    60€ dafür, dass man den Getriebeölstand exakt kontrolliert ist schon eine Wucht. Und je nachdem kommen noch Kosten für das Audioproblem hinzu. Ich finde, ich könnte meine Zeit auch besser nutzen, als die Landluft zu verqualmen.^^

    I hate that it seemed you were never enough

    • Offizieller Beitrag

    Fahr ihn nicht leer. Habe letzte Woche eine Dummheit begangen und dachte Waschanlage und danach tanken wäre die richtige Reihenfolge.

    Das ganze hatte dann eine 5 stündige Abschleppaktion (aufgrund der Wartezeit auf Servicetechniker des ADAC und dann Abschleppwagen) zur Folge,

    sowie einer neuen Kraftstoffpumpe für 2 Scheine plus Einbau, da diese beim Startversuch mit leerem Tank Dreck gezogen hat.


    Das war definitiv das letzte mal, dass ich tanken so lange aufschiebe...vor allem grundlos, bzw aus Faulheit.

    Dumm gelaufen.

  • Jep, die läuft bei fast allen W202 unrund. Bei mir passiert, wenn randvoll, die ersten 100km gar nichts. Dann nimmt es Stück für Stück ab, um die Mitte dann etwas weniger, dann wieder mehr und Zack - Reserve. Immerhin müssten wir noch nicht die französischen Spritpreise zahlen. Ein Glück!


    Da bekommt Ich geb Gas, ich will Spaß von Markus wieder Aktualität.


    Und Kostet Super auch 3 Mark 10

    schei'egal - es wird schon gehn

    Ich will fahr'n ich will fahr'n


    Und die heutige Jugend fragt sich dann durchaus, welche Enten der Typ aus dem Verkehr schubsen will ;)

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.