Beiträge von BitKiller

    Hi!

    Ich wollte das Thema "Update des Kartenmaterials" über die Feiertage mal angehen. Daher habe ich ein paar Fragen, bevor ich Google bediene.


    Ich gehe mal davon aus, dass die SD-Karte irgendwie verschlüsselt ist. Sind dort irgendwelche Auto-Start-Programme drauf, die unter Linux starten würden und die SD-Karte unbrauchbar machen, wenn ich mir die SD-Karte am PC ansehe? Kann ich die SD-Karte am PC anschließen, oder muss ich die SD-Karte auf einen Nadelbett-Adapter legen und byte-weise auslesen?


    Hat das von euch schon mal jemand selber gemacht?

    Ist ein Update des Kartenmaterials überhaupt möglich, oder kann das nur der Freundliche?


    Edit:

    Taucht sowas? Ich kann kaum glauben, dass das so günstig sein soll. Der Freundliche meinte beim Kauf zu mir, die Karten würden nur in einem Auto laufen (klauen zwecklos). Wie kann man dann welche bei Amazon finden?

    Ich hatte bis jezt nur Skoda (genau Einen :D) und jetzt den Benz. Davor haben mir die Öffies und mal ab und an nen Mietwagen immer gereicht. Aber da Opel ein deutscher Hersteller ist, der amerikanische Technik auf Vordermann brachte, hatte ich kein schlechtes Gefühl, als meine Frau so eine Karre wollte. Der ist ja noch aus der Zeit von vor PSA.

    Ich muss vielleicht mal relativieren: Bis jetzt war alles auf Garantie. Gekostet hat uns der Streß keinen Cent. Und alles wurde zu unserer Zufriedenheit behoben. Aber schon erstaunlich, was bei einem Neuwagen so alles nicht funktionieren kann.

    Mein Problem bei der ganzen Sache ist, dass der Diesel nicht der Hauptschuldige an dem ganzen Feinstaub ist. Die Reifen, unsere Schuhe und anderer Abrieb machen den größten Teil der künstlichen Feinstaubbelastung in Städten aus. Aber wenn ich mich nicht ganz irre, brauchen wir dringend alle Neuwagen. Und da wir zu wenig kaufen, werden wir halt dazu gezwungen, unseren Fuhrpark zu erneuern. Irgendwie müssen die Steuereinnahmen ja sprudeln.

    Meine Frau hat nen Astra K Sports Tourer. 7 Monate alt und alle Mitarbeiter im Autohaus kennen uns bald mit Vornamen. Daher würde ich deinen Tipp erweitern und sagen: Kauft euch keinen Opel. Aktuell geht das Licht bei meiner Frau nicht. Egal, waren ja nur die schweine teuren Matrix-LED-Scheinwerfer, da kann das schon mal passieren X/ Und wer braucht schon Licht. Die Amis geben viel Geld aus, um ihre Flugzeuge unsichtbar zu machen. Opel macht einfach das Licht nicht an xD

    Herzlich willkommen :) Viel Spaß / Erfolg mit dem S205. Hoffe du hast mit deinem mehr Glück was die Innenraumgeräusche etc. betrifft als viele andere.

    Naja, wirklich leise ist er nicht. Da habe ich bei einem Mercedes mehr erwartet. Allerdings habe ich nicht die dicke geräuschhämmende Scheibe. Es ist aber in Ordnung. Ich würde sagen, dass es mit dem Octavia vergleichbar ist. Da man aber nur sehr selten schneller als 160 km/h fahren kann, ist das in Ordnung.


    Leider muss ich sagen, der Resch von der DUH hat Recht. Eigentlich sind Benziner dreckiger als Diesel. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die Diesel das Ozon (O3) in Stickoxid (NO2) und Sauerstoff (O2) umwandeln, dann könnte man behaupten, dass es sich dabei um "Luftreiniger" handelt. Zumindest ist Stickoxid um Faktor 3 weniger krebserregend als Ozon. OK, die Argumentation hält jetzt keiner wissenschaftlichen Überprüfung statt, da ich alle anderen Stoffe, die hinten raus kommen, nicht mit betrachtet habe, aber genau so argumentieren ja die DUH und unsere Politiker gerade.

    Ja, die hatten da auch nen Diesel-Hybrid. Hätte ich gerne gekauft. Aber da ich beruflich überall hin muss, wusste ich nicht, was ich machen soll. Außerdem hatte mir bei dem die Farbe nicht gefallen. Und da man die Jungen Sterne ja nicht selber konfigurieren kann, ist es jetzt halt der blaue Benziner geworden. Aber tanken tut schon weh. Zur Zeit ist Sprit ja eh teuer, aber ich komme locker auf 125€ die Woche. Wenn man den Verschleiß mit einrechnet, dann reicht der Betrag, den ich von meiner Firma monatlich dazu bekomme, bei dem Benziner nicht mehr wirklich aus.

    Aber da unsere Politik und die Umwelthilfe ja alle auf den Diesel hauen, wäre mir zur Zeit sogar ein Euro 6 - dTemp zu unsicher. Zumindest als Neuwagen. Und als Jahreswagen gibt es solche Modelle ja eh noch nicht.


    So hab ich erst mal nen Benziner, und wenn es gute Gasanlagen gibt, dann lasse ich den umbauen.

    Hallo.

    Seit ca 2 Wochen bin ich lesend im Forum unterwegs. Daher wollte ich mich auch mal vorstellen.


    Da mein Octavia RS (Diesel) nach 175.000km langsam teuer wurde, hoffe ich jetzt auf ein Auto, dass länger als 4 Jahre hält. Mal schauen. Da ich etwas über 1000km die Woche fahre, wird der auf Gas umgerüstet, sobald es für den Direkteinspritzer ordentliche Anlagen gibt. Aber die Kinderkrankheiten sollen andere haben, ich warte noch (zur Zeit gibt es ja meines Wissens eh nix, was man sich einbauen könnte).


    Auf jeden Fall macht das Auto Spaß :saint:


    Edit:

    Ach ja, ich heiße Felix.

    Na super, da mache ich ja gleich den richtigen Eindruck 8)