Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • Zitat

    Ist hier eigentlich auch nachts was los?


    Würde mich auch interessieren. ;)



    Mit Telefon getipselt.

  • Was nützt einem die schönste Technik und Elektronik, wenn diese dann doch rum spinnt?

    Das seh ich genau so.
    Ich hatte eine Zeitlang die Ehre vom Kollegen seinem Vater den Neuen A6 zu fahren. Alles drin was ich so kannte und wahrscheinlich noch mehr aber unter anderem auch dieses ''Keyles Go'' (Ich hoffe ich hab es richtig geschrieben). Also das was du bei dem Range Rover beschrieben hast das man kein Zündschloß mehr hat sondern nur noch den Schlüssel in der Tasche haben muss. Alles schön und gut allerdings mag ich es nicht einen Schlüssel während der fahrt in meiner Tasche zu haben. Besondern im Sommer wenn man den Schlüssel in der Hose einstecken hat finde ich es total nervig. Also Schlüssel in die Hand genommen rein gesetzt und dann die Frage: wo hin mit dem Schlüssel ?( ? Im Türfach klappert sowas immer, in der MAL such ich ihn gleich wieder ewig weil ich nicht mehr weis so er ist und mehr Ablagemöglichkeiten gibt es in dem Neue A6 nicht wirklich. Letzt entlich lag der Schlüssel immer im Getränkehalter. Aber mal in Ernst das kann es doch auch nicht wirklich sein, oder? Das Ding ist für Getränke da und nicht um den Schlüssel abzulegen.
    Also ich bin eindeutig für ein Zündschloß oder ähnliches, damit sich der nervigen Schlüssel im Auto immer an der gleichen Stelle befindet und nicht irgendwo stört, klappert oder sonstwas.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Jochen, nur werden wir in 10 Jahren keine Autos mehr finden, in die man einfach nur den Zündschlüssel rein steckt, rum dreht und los fährt.


    Das neueste, so sagte mir jetzt eine Bekannte, sei eine Karte, ähnlich einer EC-Karte, die man braucht, um das Auto zu öffnen. Nur, vergisst man dann mal die Karte im Auto und das Auto schließt nach 30 Sekunden selbständig ab, ist man -gelinde ausgedrückt- in den Hintern gekniffen.


    Da vergisst dann die Technik, dass der Mensch nicht ohne Fehler ist.


    Mir ist es zwar mal ganz im Anfang passiert, dass ich -schusslig, wie ich bin- den Schlüssel außen in der Tür hab stecken lassen, mich rein setzte und ich weiß bis heute nicht, was ich gemacht hat, jedenfalls ging es klack, klack klack und alle Türen waren zu.
    Jetzt saß ich da in meinem Auto gefangen. War mir aber auch zu blöd, andere auf mich aufmerksam zu machen, denn einfach mal von innen die ZV zu entriegeln, ging nicht.


    Also versucht, einen Stromkreis nach dem anderen zu öffnen, erst Innenbeleuchtung, dann Radio und noch so verschiedene andere Sachen ausprobiert, bis ich dann irgendwann das Fenster runter ging und ich ganz banal aufschließen konnte. Danach gings sofort ab zum Freundlichen, der dann mein Auto gecheckt hat. Denke mal, er hat dann die Fehler ausgelesen und behoben.

  • War das Ding mit der Chipkarte nicht vor ein paar Jahren DIE Sensation in der neuen S-Klasse?
    Will sagen das gibt es schon seit Jahren...


    Kenne die Problematik auch, der RAV4 meines Ex-Chefs in der Lehre hatte auch so einen Schlüssel der keiner ist, lag ebenfalls immer im Getränkehalter. 2x kam sogar ein Toyota-Service-Techniker zur Firma weil Cheffe mit dem Wagen nicht mehr vom Hof fahren konnte, die Elektronik wollte ihn einfach nicht starten lassen. Das Gelächter war natürlich groß als dann alle in ihre "Ranzkarren" stiegen und mit dem guten alten Zündschlüssel einfach davon fahren konnten...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das mit der Karte ist ganz cool, da vergisst man wenigstens das Portemonnaie nicht.


    Stand schon mal dumm bei Inter Polizeikontrolle und hatte die Geldbörse Zuhause.

  • Der neue 1er BMW hat auch son tolles Keyless-Go, womit ich mit ein paar Mitschülern mal rumspielen konnte. Wir haben dann mal getestet, wie es ist, wenn der Motor läuft man aber mit dem Schlüssel abhaut... Nach 50m hatten wir er kein bock mehr weiter zu laufen und es ist nichts mit dem Auto passiert. Nichmal ein Warnlämpchen o.ä.