Wartezimmer - freie Unterhaltung

  • ... wenn er net vorher genau Notizen/Bilder usw. gemacht hat...


    Frag nur mal die, die lange oder sogar sehr lange einen Gips tragen müssen, wie sich Muskulatur, Gelenke und schließlich auch Knochenstruktur verändern.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Na und, die Autos kann man oft mit einem Minikat oder KLR auf D3 umstellen. Und wenn das H dran ist, ist es eh egal. Zum anderen bezweifle ich mal, dass in den betr. Städten große Stückzahlen davon zugelassen sind. Youngtimer sind doch eher ein Hobby für Leute mkit Platz und das hat es in den betr. Städten eher nicht ums Haus.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Euro2 auf 3 mittels Minikat oder KLR? Das soll gehen?


    Euro 1-2 Fahrverbot würde das aus für meinen T bedeuten, nix Youngtimer-Hobby für Leute mit Platz, Alltagsfahrzeug nennt sich sowas...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Es geht wenn, dann nur auf D3, das ist die deutsche Zwischennorm gewesen.

    https://www.oberland-mangold.de/de/mini-kat.html


    Bei Mercedes erreicht aber keiner D3, das sind nur einige wenige. Ich weiß es halt von meinem Golf, weil der danach D3 war.


    Zum anderen, wenn die Politiker endlich mal ihre Schmiergelder von der neuwagengeilen Autoindustrie vergessen würden und handeln würden, dann könnte das Fahrverbot für die Benziner evtl abgewendet werden. Wenn es gerichtlich angeordnet wird, dann kommt es wie in Frankfurt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    2 Mal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Politiker sich für uns einsetzen? haha guter Witz - Musste laut lachen :D:D


    Da kannst dich nur noch aufregen. Vor allem, wer fährt diese älteren Autos (Bis auf einige Liebhaber)? Leute/Familien mit wenig Geld, die für 1000-2000€ nen gebrauchten holen um zur Arbeit zu fahren. Die haben das Problem, nicht derjenige, der sowieso Leased...


    Evtl. bleibt zu hoffen, dass es dann billige Youngtimer gibt bzw. für Rest-TÜV Autos die Preise nochmal fallen. Stört mich hier nicht, da es in den kleinen Städten kein Fahrverbot geben wird und ich somit ne billige Winterh*** hätte :)

  • es war doch nur eine Frage der Zeit bis das Thema Fahrverbot auch die Benziner trifft, scheinheilig finde ich nur, alle schreien sie wegen irgend welchen Schadstoffen, aber keiner regt sich auf, wenn ein neues Auto 10-12 Tonnen CO² und ein Elektro Auto noch mehr in der Herstellung verbraucht. warum auch, die Autos werden ja nicht in der Innenstadt produziert und der Strom für E-Fahrzeuge kommt aus der Steckdose.

    Scheinheiligkeit ohne Gleichen. Die, die am lautesten schreien, fahren sicher auch aller 3 Jahre neue Leasingfahrzeuge und hohlen sich aller 2 Jahre ein neues Smartphone.

    ich könnte kotzen, wenn ich sehe, welche Autos verschrottet werden, nur weil der Motor "nicht mehr der aktuellen Norm" entspricht, der rest des Autos aber noch 1A ist.

    Könnte man doch ohne weiteres als E Auto umbauen, dann würde es nur ein Bruchteil an Klimabelastungen kosten, als bei einem Neuwagen.

    Aber lieber bringen die Hersteller riesige Autos auf die Straße, als E-Mobil, wo man sich fragt, und wo ist der passende Parkplatz dazu? Kommt mir so vor, als würden wir uns in der Zeit der Heckflossen kurz vor der Ölkrise befinden

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)