"König Kunde" - Überleben in der Servicewüste

  • :D


    Ruf einfach an, telefonisch läuft das bei denen eigentlich immer ganz gut, heißt ja auch "Telekom" von "telefonieren" :P xD
    16 mbit sollten bei dir eigentlich verfügbar sein...

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Kann auch sein, dass seine Hausleitung (von deiner Bude bis in den Keller) bis zum Verteilerkasten der Telekom nicht mehr bringt - da kann der Anbieter auch nix machen. :rolleyes:
    Hast du Kabelfernsehen, also alle Mieter in euerem Hause? (Glasfaserkabel) Dann schaue mal hier: http://www.kabeldeutschland.de…efon/flatrate-tarife.html ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also so langsam gehen mir die Getränkemärkte in der Stadt aus. :pinch:
    Ich bin stinksauer über das Verhalten eines Mitarbeiters in meinem neuen Ausweichgetränktemarkt Trink&Spar. :evil:


    Ich bin da heute rein und wollte mir einen 4er Pack Rockstar Orange kaufen,
    sowie 12 Dosen eines billigen Energiezeugs zu 59ct, der schmeckt mir besonders zum mixen. :crazy:


    Rockstar gibt es hier eigentlich im 4er Pack. Kauf vier - zahl drei!
    Sie hatten Orange aber nicht mehr im 4er Pack, also habe ich darum gebeten, die 4 losen Dosen trotzdem als 4er abzurechnen.
    Das habe ich schon drei mal gemacht, hat auch immer geklappt...sogar die Chefin macht das.


    Der Mitarbeiter entgegnete direkt patzig, dass es das nicht gibt.
    Doch sagte ich, die Kollegen rufen da im Kassensystem immer eine Seite auf und dort steht der 4er.


    "Hab ich nicht"..."Gibt es nicht"... bla bla... drei mal getippt und plötzlich hat er es gefunden, übernimmt es kommentarlos und widerwillig.


    Die 12 Dosen zu 59ct stehen ebenfalls vor seiner Nase. Er scannt irgendwas, was in solchen Klapp-Plastikdingern über der Kasse hängt
    und nennt mir den Gesamtbetrag von 22 Euro.


    Ich sage ganz normal: "Das kommt mir jetzt aber etwas viel vor, sind sie sicher das es stimmt?"


    Er bemüht sich kein Stück, guckt noch nichtmal ein zweites mal nach oder versucht mir den Betrag zu erklären.
    Er sagte einfach nochmals: 22 Euro bitte (in einem Ton :glotz: ...so richtig nach dem Motto, werden sie jetzt wohl bezahlen, hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? )


    wtf 8|


    Ich dachte mir, bezahl erstmal und schau dann gleich auf deiner Quittung in Ruhe nach, ob alles ok ist.
    Gesagt getan. Der Sack hat mir einen 4er berechnet und dazu 12 Dosen Rockstar zu 1,69 statt das Zeug zu 59ct. :patsch:


    Er war schon wieder in einer anderen Ecke des Ladens, um Leergut zu sortieren.
    Ich bin also zu ihm hin und sagte,...das stimmt nicht, ich hatte keine 12 Dosen Rockstar, das sehen sie doch!


    Er stampft zur Kasse, öffnet sie gibt mir mehr als 8 Euro zurück.
    Auf meinen Abschiedsgruß a la "das ist ja schon ein Unterschied oder nicht? :) " antwortet er mit imitierter Freundlichkeit mit "Ja".


    Während des ganzen Vorgangs, seit ich um die Berechnung des 4er Packs gebeten hatte, hat er ungefähr 7-8 mal gestöhnt,
    geseufzt oder dieses genervte Zungenschnalz Geräusch angewendet, was man eben macht wenn einem etwas gehörig auf die Eier geht. 8|



    Was zum :evil: ...scheinbar ist es wieder Zeit für einen Brief und die Kontaktaufnahme mit der Chefin.
    So richtig Lust, weiterhin dort einzukaufen, hab ich allerdings nicht.


    Kleingärtner, oder bin ich zurecht sauer über sein Verhalten?


    Verdammte Getränkemärkte, aber mal echt jetzt. :red:


    3 Wochen frei :love:



    Einen schönen Abend ;)
    Grüße

  • Kleingärtner, oder bin ich zurecht sauer über sein Verhalten?


    Verdammte Getränkemärkte, aber mal echt jetzt.


    Sorry, aber wegen einem Idioten auf die gesamte Branche zurückzuschließen ... das halte ich für unsinnig!
    Wenn du das nächste mal die Cheffin siehst, schildere ihr den Fall ruhig und sachlich, aber drücke durchaus ein wenig Unmut darüber aus (aber bitte über den Mitarbeiter und nicht die Branche).
    Da du nicht der einzige sein wirst, wirst du diesen Deppen dann auch nie wieder sehen.


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Ganz so war es ja jetzt auch nicht gemeint. ;)


    Ich frage mich halt ob man wegen einer Situation dort in dem Markt nun wirklich zum Hammer greifen sollte.
    Du weisst schon, das volle Programm direkt bei der Chefin.


    Ich ärgere mich, japp...aber würdest du so weit gehen in dem geschilderten Fall?


    Ich bin ja positiv raus aus der Sache, frage mich halt nur...war das Absicht oder nicht. Gute Frage, nächste Frage.
    Möglich ist es.


    Grüße

  • Du bist nicht positiv raus aus der Sache sondern bestenfalls neutral, zeit und Nerven nicht mit gerechnet.
    Daher ist das volle Programm nicht nur gerechtfertigt sondern gefordert. Oma Kasupke beschwert sich nicht sondern zahlt, also mach du was.


    L.

  • Ich dachte mir, bezahl erstmal und schau dann gleich auf deiner Quittung in Ruhe nach, ob alles ok ist.
    Gesagt getan. Der Sack hat mir einen 4er berechnet und dazu 12 Dosen Rockstar zu 1,69 statt das Zeug zu 59ct.


    Er war schon wieder in einer anderen Ecke des Ladens, um Leergut zu sortieren.
    Ich bin also zu ihm hin und sagte,...das stimmt nicht, ich hatte keine 12 Dosen Rockstar, das sehen sie doch!


    Er stampft zur Kasse, öffnet sie gibt mir mehr als 8 Euro zurück.
    Auf meinen Abschiedsgruß a la "das ist ja schon ein Unterschied oder nicht? " antwortet er mit imitierter Freundlichkeit mit "Ja".


    Moin,


    ist zwar nicht wirklich wichtig, aber m.E. nach bist Du nicht so gut aus der Nummer rausgekommen; er hat Dir 12 x 1,10 € zu viel berechnet (insg. 13,20 €) und gibt Dir NUR "mehr als 8 Euro zurück"??? Also wenn ich mich schon über einen zu hohen Preis wundere und es auch anschließend kontrolliere und mich dann zu Recht beschwere, dann überschlage ich im Kopf zumindest schon vorab was mir zu viel berechnet wurde und würde mir diese Summe auch bis auf den letzten Cent zurückzahlen lassen.


    VG und ein schönes kommendes Wochenende - René

    Ich liebe :love: und LEBE meinen V8 und daher jage nicht was Du nicht töten kannst... (außer Du bist ein C43...) !!! ;) :D