Beiträge von 24hours

    Ich dachte mir, bezahl erstmal und schau dann gleich auf deiner Quittung in Ruhe nach, ob alles ok ist.
    Gesagt getan. Der Sack hat mir einen 4er berechnet und dazu 12 Dosen Rockstar zu 1,69 statt das Zeug zu 59ct.


    Er war schon wieder in einer anderen Ecke des Ladens, um Leergut zu sortieren.
    Ich bin also zu ihm hin und sagte,...das stimmt nicht, ich hatte keine 12 Dosen Rockstar, das sehen sie doch!


    Er stampft zur Kasse, öffnet sie gibt mir mehr als 8 Euro zurück.
    Auf meinen Abschiedsgruß a la "das ist ja schon ein Unterschied oder nicht? " antwortet er mit imitierter Freundlichkeit mit "Ja".


    Moin,


    ist zwar nicht wirklich wichtig, aber m.E. nach bist Du nicht so gut aus der Nummer rausgekommen; er hat Dir 12 x 1,10 € zu viel berechnet (insg. 13,20 €) und gibt Dir NUR "mehr als 8 Euro zurück"??? Also wenn ich mich schon über einen zu hohen Preis wundere und es auch anschließend kontrolliere und mich dann zu Recht beschwere, dann überschlage ich im Kopf zumindest schon vorab was mir zu viel berechnet wurde und würde mir diese Summe auch bis auf den letzten Cent zurückzahlen lassen.


    VG und ein schönes kommendes Wochenende - René

    Moin,


    ich habe eine Parrot MKi9200 verbaut und habe überhaupt keine Probleme; weder mit meinem Nokia X6 noch mit meinem iPhone 3GS; sowohl Bluetooth ist 1A als auch über das IPod-Kabel - hier kann das iPhone übrigens auch drüber geladen werden; allerdings geht der Empfang nicht über eine externe Antenne...!


    Hier mal ein Link: http://www.amazon.de/Parrot-MK…TF8&qid=1303300272&sr=8-1


    Ich finde das Ding einfach TOP, man hat sehr viele Möglichkeiten und durch die kleine Blackbox wird das Musiksignal verstäkt, was sich bei einem original W202 Standart Audiosystem sehr gut anhört...!


    Greetz 24h

    Im Winter ist mir dieses Jahr dann aufgefallen


    Moin,


    mit Winterreifen habe ich allein schon einen Mehrverbrauch von ca. 1 Liter auf 100 KM - wenn Du dann bei diesen Temperaturen noch immer die Winterpellen drauf hast (so wie ich) dann geht der Verbrauch auch gerne noch höher - liegt bei mir teilweise momentan bei bis zu 2 Liter mehr als mit Sommerreifen - klar Winterreifen und 18 bis 20 C°passen nicht wirklich zusammen ;( - aber heute kommen die Sommerreifen drauf :thumbup:


    Gruß 24h

    Danke für das Angebot MB6885; sollte ich es nicht so schaffen, werde ich nochmals auf Dich zukommen! Wir wohnen ja praktisch um die "Ecke" - abholen und Pfand wäre kein Problem! Werkstatt mit Grube ist vorhanden; da ich ja irgendwie in die Selbsthilfe fahren müsste, fällt dies eher aus, da ich mit der (nicht vorhandenen) Bremsleistung nicht mehr fahren werde! Und dahin Abschleppen lassen will ich erstmal vermeiden!


    Danke trotzdem! Gruß 24h

    Moin,


    Danke für Eure Antworten. Die Bremsleitung ist genau dort durchgerostet, wo sie in so eine Art "Führung" eingeclipst ist. Einen Blick unter die Haube habe ich gewagt; mein Bremskraftverstärker ist von Lucas - allerdings meinte der Freundliche, dass das nichts heißt und es entweder ATE oder BOSCH sein müsste - ich habe keine Ahnung ob es diesbezüglich Unterschiede in den BL gibt oder nicht - vielleicht hängt dies auch mit dem ESP zusammen!?


    @Stefan M.: hast ne PN mit meiner VIN - wäre nett wenn Du mal schauen könntest! Weiter habe ich KEINE Schraubpunkte unterm Auto gesehen - es sieht wirklich so aus, als ob es nur eine durchgehende Leitung vom ESP bis zum Bremsschlauch am hinteren Sattel ist - aber wie gesagt, da die BL über den Tank läuft, kann ich nicht sehen, ob dort evtl. noch ein Flansch- bzw. Schraubstück ist. Das wäre wenn es so ist eigentlich noch die einzigste Möglichkeit.


    MB6885: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit; allerdings "stückel" ich nicht so gerne, und wenn es möglich ist ein Original Ersatzteil zu verbauen, dann wäre mir das schon lieber; ich habe nur keine Lust die ganze Leitung von vorne bis hinten neu zu verlegen. Zur Not wäre aber die von Dir vorgeschlagene Variante eine Alternative; allerdings müsste ich dann in die Werkstatt, da ich kein Bördelgerät habe.


    Wenn noch jemand weiß, ob über dem Tank ein Flanschstück ist, dann würde ich mich sehr über diese Info freuen.


    Danke bereits vorab - Greetz aus HH - 24h

    Moin liebe 202-Freunde,


    zuerst Daten zum Auto: S202, C280 EZ:07/1999, mit ESP und ca. 264.000 KM


    Gestern auf der Heimfahrt, zum Glück nur noch einen Kilometer von zu Hause entfernt, stelle ich fest, dass meine Bremse keinen 100%tigen Druck mehr hat. Zu Hause angekommen, im Stand geprüft, super die Bremse lässt sich komplett durchtreten :evil:. Also Auto auf die Grube und dann sah ich beim rangieren schon eine kleine Lache wo ich vorher parkte. Ergebnis: Bremsleitung hinten links über der Stabistange durchgerostet und fleissig am tropfen.


    Ich habe mich hier auch schon über die Suchfunktion eingelesen, aber zwei Fragen sind noch unbeantwortet.


    1. Kann mir jemand anhand meiner Fahrgestellnummer oder anhand was auch immer mitteilen, ob ich eine ATE oder BOSCH Bremse habe - bin der Meinung ATE, bin mir aber nicht ganz sicher. Der freundliche konnte hier nicht wirklich helfen.


    2. Der :) sagte mir es gibt für hinten ein Teilstück; allerdings habe ich gestern nirgends ein Flaschstück gesehen wo dieses dann angebracht werden könnte; ist dies evtl. über dem Tank? Dies wäre die einzige Stelle wo ich es mir vorstellen könnte und wo ich nicht hinsehen kann.


    Hatte nämlich schon die Befürchtung, dass das ganze in einem Stück verlegt ist und somit auch von vorne bis hinten getauscht werden muss. Ansonsten scheint wohl viel Arbeit auf mich zuzukommen - ich könnte <X - eigentlich wollte ich meine Terasse am WE pflastern.


    Würde mich freuen, von den Experten ein Feedback zu bekommen.


    Vielen Dank vorab und lieben Gruß - 24hours, der am WE wohl 24h in seiner Werkstatt sein wird, um die Bremsleitung auszutauschen.