Erste Erlkönig-Bilder vom GLA (A-Klasse SUV / X156)

    • Offizieller Beitrag

    Erlkönig exklusiv: Dem Mercedes-Fans Erlkönigjäger ist es gelungen den kommenden Kompakt-SUV mit Stern auf einer Testfahrt in Europa zu fotografieren. Es sind die ersten Bilder vom Mercedes-Benz GLA, der ab 2014 gegen MINI Countryman, BMW X1 und Audi Q3 antreten wird. Der neue Mercedes GLA baut auf der Plattform der neuen A/B-Klasse auf.


    Auf den ersten Blick Im ersten Moment wirkt der Mercedes-Benz GLA wie eine höher gelegte A-Klasse.


    Wer genauer hinschaut, erkennt das eigenständige Design des GLA. Der Kühlergrill fällt im Vergleich zur A-Klasse deutlich größer und höher aus. Passend zum höheren Fahrwerk erhält das kompakte SUV von Mercedes-Benz eine Dachreling.


    Die seitliche Linienführung sieht ebenfalls sehr nach A-Klasse aus, jedoch steigt die untere Fensterlinie, anders als bei der A-Klasse, an der hinteren Tür nach oben an.


    Das Heck des Mercedes GLA bekommt eine breitere Kofferraumklappe. Anfang 2014 soll der Mercedes-Benz GLA auf den Markt kommen.


    Quelle: Mercedes-Fans.de
    Bilder: worldcarfans.com


    Ein paar weitere Bilder gibt es auch noch:


    Was man so erkennen kann, gefällt doch schon. Aber wie immer muss man weitere Bilder mit weniger Tarnung und das Serienmodell abwarten ;)
    Ähnlich, wie auch schon A-Klase und CLA sieht der Wagen, durch den langen Überhang, recht frontlastig aus. Daran müssen wir uns wohl in Zukunft gewöhnen, weil den Fußgängerschutz-Bestimmungen geschuldet.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Oh jeh 8| .... das wird wohl wieder nix bzgl. "Erkennungswert"
    einer bestimmten Modellreihe bei MB ;( Die ersten AutoBild(er)
    vom GLA fand ich wirklich SUPER :thumbup: Wie schon der GLK
    ( der erste ECKIGE, nicht das aktuelle Faceliftmodell ) endlich mal
    ein Fahrzeug das aus dem allgemeinen SUV Einheitsdesign heraussticht.


    Fehlt nur noch der übliche ( inzwischen :pinch: ) typische MB Kühlergrill
    den fast alle Modelle jetzt haben. Ist ja fast schon wie bei Audi-Modellen :sleeping:


    Na ja, schau ma mal ;)

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Ich frag mich, wer das Ding denn nun wieder kaufen soll. Es gibt bei allen deutschen Herstellen mittlerweile eine so breite Palette von diesen völlig sinnbefreiten SUV. Wir haben Tiguan, Touareg, GLK, GL, ML, X3, X5 etc. Wenn ich mir die Seitenlinie so ansehe ist das echte Platzverschwendung. Bald gibts für jeden Kunden ein eigenes Modell :crazy:


    Gruß
    Friedel

  • Ich frag mich, wer das Ding denn nun wieder kaufen soll.


    Ich ich ich [Blockierte Grafik: http://www.wuerziworld.de/Smilies/mx/mx55.gif]


    Endlich ein Q5 mit Stern 8o

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Was? 8|


    Egal :D


    (der GLK ist mir zu eckig...)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Konkurrenzdenken... :)


    Volvo hat ja im Moment auch den neuen V40, der in direkter Konkurrenz zur A-Klasse steht. Und Volvo bringt in absehbarer Zeit den V40 CrossCountry raus (selbst schon in echt gesehen). Warum dann nicht auch ein Produkt von Mercedes? :D

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Mal abwarten wie er ungetarnt aussieht, so kann man sich da noch kein wirkliches Bild machen, da es komisch wirkt.


    Ich mag den GLK, der gemopfte hat leider etwas von seinem Stil verloren, was ein wenig schade ist. Der GLK bleibt aber das nächste Wunschauto meiner Holden. Was diese weichgelutschten aus dem Wolfsburger Konzern da bieten ist eher stillos.

  • Niedliche Retusche, irgendwie eine Mischung aus G und Mini Clubman. Aber das kann man gekonnt knicken, die Nummer mit den aufgesetzten Blinkern würde es heute nicht mehr geben, weil Audi sie auch nicht hat... :sarcastic:


    Gruß
    Friedel