Der Feind in meinem Bett äh Garage

  • Hallo,
    nach einer wochenlangen Suche nach einem Volvo-Kombi und dem Beinahekauf eines Alfas wurde es....


    tatatata, ein BMW 318i Touring E 36.
    Recht nackt. Klimaautomatik, Schiebedach und EFH vorne. Sonst hat er nichts. Ich gehe davon aus, dass Gunkentriegelung und vier Airbags Serie waren.
    Wir holen ihn erst am Montag ab. Aber wenn ich vergleiche wie sich der BMW mit knapp 180.000 km im Vergleich zum Saab mit 170.000 oder dem Alfa mt auch ungefähr sovielen Kilometern fährt, dann weiß man, dass BMW als Wettbewerber von Mercedes gilt.
    Ich gebe zu, dass ich mich sogar ein bißchen auf das Auto freue.
    Ist einer von 7/98. Rost kommt an ein paar Stellen. Innenraum ist sehr schön erhalten nd gepflegt. Klima geht.
    Mit einem Satz Winterreifen auf Stahl kostet er 1.700€.
    Die Sommerräder sond Zubehöralus. Da sagte ich, dass sie neu müssen. Meine Frau meinte, dass das nicht sein müsse, bis sie sie sah. :)
    Aber ein Satz Alus Original-BMW für den E 36 bekommt man ja schon für 100€.
    Wie überhaupt die Ersatzteilpreise recht human sind für den E 36.
    Das Jetzt-helfe-ich-mir-selbst-Buxh habe ixh bereits bestellt.
    Ich werde berichten. Hoffe ja, dass der Verkäufer sein Wort hält und das Auto nicht anderweitig verscherbelt. Mündloch haben wir den Vertrag ja geschlossen, aber das beweist sich mangeks Zeugen so schwer. :thumbdown:
    Ich werde berichten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • In der Not tut es auch ein BMW :thumbup:. Viel Spaß mit dem Teil.


    Zitat

    Wie überhaupt die Ersatzteilpreise recht human sind für den E 36.


    Was man bei meinem E39 irgendwie nicht wirklich behaupten kann :S.


    Auch kann man die Ersatzteilversorgung bei BMW nicht wirklich mit Mercedes vergleichen. Z.B. muss man, wenn der Wärmesensor der Standheizung defekt ist, muss ein komplettes Neuteil her :cursing:...


    BTT: Viel Spaß mit dem Fremdfabrikat :thumbup:.

  • Hallo Stefan


    Da ich ja in einer absolut BMW-Verseuchten Gegend wohne, kenne ich die E36 sehr gut. 3er BMW generell, von E30, über E36, E46 bis hin zu E90 und F30 werden in meinem Freundeskreis sehr viel gefahren. Ich halte von den E36 nicht viel, eine sehr gute Freundin von mir hatte mal einen S36 Vormopf in 744 Brilliantsilber Metallic. Die rosten so viel, das der 202er richtig rostfrei dagegen ist, ein Platzangebot wie in einem Polo, und spätestens wenn du das Auto Abstellst und der linke Fuss ins Leere tritt, merkst du, dass du die falsche Marke gekauft hast. Die Qualität ist sicherlich nicht schlecht bei den Autos, aber nicht so wie du es von deinem 202er gewohnt bist. BMW würd ich generell nur ab E46 Mopf kaufen.


    mfg

  • Herzlichen Glückwunsch.


    An sich rosten die E36 ja auch gut, aber es gibt auch Ausnahmen. So unstabil sind die Autos anscheinen auch nicht, ein Bekannter von mir fährt gerade mit seinem E36 die Ralley Hamburg-Shanghai und die Ersatzteileversorgung soll stellenweise besser als die aus dem Hause Daimler sein. Insofern dürfte der Kauf wirklich Ruhe in den Fuhrpark bringen.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Ja, rosten wird er wohl kaum weniger als ein 202, aber sonst ist es ein gutes Auto.
    Und was bei BMW überhaupt nicht geht ist ein E46. Das Auto ist einfach abgrundtief häßlich. Unzählige Kanten ohne Sinn und Anbindung.
    Innenraum auch nicht so der Hit.
    Der E39 ist von ordentlcher Qualität, sieht aber auch beschissen aus.
    E34 und E36 sind schöne Autos, nicht ganz so shön wie E21,E28 und E 30, aber immerhin.
    Die neuen BMW gefallen mir, bis auf den aktuellen Siebener auch gut. Schöner als Mercedes, auch wenn mir der 204 sehr gut gefällt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Abend :)


    Ein guter Kumpel von mir fuhr seinen E36 bis in die 300tkm und hatte recht wenig Probleme mit dem Wagen.
    Rost war auch nicht übermäßig zu finden.


    Also Glückwunsch auch von mir.


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!