Tablet PC, test erfahrungen,was ist empfehlenswert ?

  • Bin gerade auf der suche nach einem Tablet PC,sicher auch bekannt als Ipad Apple.Ein Bekannter hat sich so ein teil gegönnt,und muss sagen das ist echt der Hammer,schneller Touch,und man kann gemütlich auf,m Sofa liegen und im Netz surfen.Beim Ipad Apple braucht man ja eigendlich garnicht nachfragen,da gibt es nichts zu mäckern,aber dafür Kostet das teil auch 600 Euro. :rolleyes:


    Habe mir gedacht das ich mir eine günstig Variante zu lege als einsteiger,es gibt da so ein Gerät von Polaroid,kostet um die 100 bis 140 Euro.Mir ist natürlich klar das Welten dazwischen liegen,aber dennoch würde mich interessieren ob man da wenigsten einigermaßen gut mit im Netz surfen kann bzw stabil läuft ? Habe da leider keine erfahrungen mit.


    Oder gibt es da sonst noch ein Gerät was zu empfehlen ist.So bist 250 möchte ich dafür ausgeben.


    Das würde eventuell in frage kommen:Polaroid Internet Tablet PC Android 2.2

  • Ich hab mir vor einiger Zeit das Tablet bestellt und nach ner Woche testen wieder zurück geschickt.


    Ausser zum Angry Birds zocken war das Teil zu nix zu gebrauchen.
    Der WLAN-Empfang war mieserabel und auch das Koppeln mit dem Handy als Modem hat nicht wirklich funktioniert.


    Ich hätte auch gern ein gutes Tablet aber ich bin der Meinung, das es dann schon deutlich teurer sein muss.
    z.b. das Samsung Galaxy Tab

  • Hallo Uncle Benz


    Haben ein Paar Ipad 2 in der Familie, die sind Super. Top Verarbeitung, Akku hält ewig, Wlan Verbindung klappt auch super. Allein die Bildschirmauflösung find ich etwas enttäuschend, ist doch für ein Apple Gerät verhältnismäßig pixelig. Kann allerdings sein, dass beim Ipad 3 die Qualität schon abbaut.


    mfg

  • Ja das Ipad von Apple ist hervorragend,ein Bekannter hat es auch.Aber wie ich schon schrieb,ist mir das zu Teuer,unter 500 Euro fast nichts zu bekommen.Dabei dachte ich so in der unteren Preisklasse.Ich hab mir das Ipad jetzt mal für ein paar Tage ausgeliehen,da kann man schon ne menge spielerei mit machen.


    Was mich ganz besonders bei den günstigen Geräten interessieren würd,das ist leistung,wie schnell das Internet funktioniert,und wie stabil das Wlan ist.Das sind ja in erster linie das aller wichtigste,sonst macht es einen wahnsinnig wenn die Leitung ständig unterbrochen wird,oder ein Seitenaufbau 10 Secunden dauert.z.b

  • Leider habe ich deinen Post zu spät gelesen. :D Ich habe hier gerade ein Jay Tech PID 7901 vor mir,was ich heute für knapp nen hunni als neu gekauft habe.Also ich schätze ein paar Minuten noch,dann hau ich das teil gleich so dermaßen gegen die Wand.Bin grad auf 180 und der Kopf ist knallrot. :cursing: Da ständig das Wlan unterbricht.
    Was für ein haufen Scheiße.Also wer auch was günstiges haben will,seid nicht so dämlich wie ich und lasst euch von schöner Werbung blenden.Morgen tausch ich den Scheiß wieder um. 8|

  • Also ich kann das iPad nur empfehlen, klar kostet es mehr, dafür hat man auch keinen Ärger. Ich habe das iPad 1 und bin immer noch sehr zufrieden. Und bei eBay gibt es gute gebrauchte.

    Peugeot 2008 BluHDI 120 Allure Titaniumgrau


    in Gedenken


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style schneeweiß 2016 - 2017 † Heckschaden


    Peugeot 208 BluHDI 100 S&S Style rot 2015 - 2016 † Wildunfall


    C 180 Classic 2004 - 2015 † rost

  • Grundsätzlich ist zu sagen, dass sich das iPad da ganz ganz ganz deutlich von der Konkurenz abhebt.
    Es gibt zwar ähnliche Produkte aber gerade was die Bedienung angeht findet man da immer wieder Müll.


    Ich würde dir empfehlen dich noch bis zum Dezember zu gedulden. Spätestens dann kommen die ersten Windows 8 Tablets auf den Markt die deutlich günstiger als iPad und deutlich besser zu bedienen sein werden als die Android Konkurenz.

  • Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.


    Mit einem gut gebrauchten iPad 2 macht man nichts falsch.
    Mein jüngerer Bruder hat sich selbst letztens ein iPad2 32GB WLAN mit 11 Monaten Restgarantie für 400 EUR gegönnt.
    Wir haben das Gerät beim Vorbesitzer persönlich abgeholt. Es wurde immer in einer Schutzhülle mit Bildschirm-Folie genutzt.


    Es ist wie neu. Würde es an seiner Stelle immer wieder so machen.
    Sein gebrauchtes iPhone 4 32GB von Anfang Februar 2012 ist generalüberholt gewesen.


    Fazit:
    Lieber paar Monate sparen und sich was gescheites kaufen, als Schrott, diesen dann mit Verlust zu verkaufen oder im schlimmsten Fall drauf sitzen zu bleiben.


    Auch wenn man keine SD-Karten, USB-Stick etc. an ein iPad docken kann.
    Ich habe die Funktionen noch nie vermisst.


    Es ist eben ein Lifestyle-Produkt.
    Es ersetzt nicht den klassischen PC, es ist nur eine komfortable Unterstützung.


    Auf Win8 bin ich auch gespannt, Daniel.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy: