Welche Reifenmarke fahrt ihr im Winter?

  • Beim W203 - C180 Kompressor: Michelin Alpine
    Aber nur weil vom Vorbesitzer so übernommen.

  • Eines muss man jetzt aber mal sagen, wenn man sich das Ergebnis der Umfrage so ansieht:


    Lobenswert, dass so viele von euch auf Premiummarken wie Conti oder Michelin setzen, und das bei einer doch alten "Karre" :thumbup:

  • die Wahl der Reifenmarke hat finde ich nicht wirklich wasmit dem Alter des Autos zu tun, sondern mit Sicherheit.


    Sommer: ein brandneuer Satz Conti, ist schon aufgezogen.
    Winter: Goodyear Ultragrip. Super Reifen, wird wieder gekauft wenn nix dazwischenkommt...

  • Gestern auf den E ein paar neue Uniroyal MS Plus 77 in 215/55 16 aufziehen lassen. Der Reifen hat beim ADAC Test recht gut abgeschnitten. Bin mal gespannt, wie er sich im Winter so fährt. War allerdings ein heftiger Preissprung, da die 195 vom C doch wesentlich günstiger waren.


    Gruß, Natrium

  • Lobenswert, dass so viele von euch auf Premiummarken wie Conti oder Michelin setzen, und das bei einer doch alten "Karre"

    Das mit der "alten Karre" unterschreibe ich. Dennoch ist mir mein Leben lieb. Vor allem ist mir aber auch das Leben meiner Mitmenschen lieb! Insofern setze ich da schon auf gute Bereifung (UltraGrip 7+) - und zwar mit nennenswertem Profil!


    Wobei ich übrigens nicht der Meinung bin, dass generell gut=teuer ist. Leider ist bei Reifen aber die Regel billig=schlecht fast ausnahmslos erfüllt. Insofern denke ich, dass in der Reifenfrage eine Marke (leider) eher was zählt als in anderen Bereichen (z.B. Elektronik).


    Lightning

  • Ich glaube das liegt eher an der Kundschaft dieses Forums ;)
    Wer sich hier anmeldet kauft Dinge wie Winterreifen, Bremsen oder sonstiges sehr bewusst (Ausnahmen bestätigen die Regel :D ).

  • Ist wohl eine Sache der Prioritäten. Wer für Kippen, iPhone und iPad sein letztes Hemd gibt muss halt bei den Reifen auf jeden Cent schauen...


    Der war verdammt gut, das entspricht sowas von der Wahrheit :thumbup:.


    Sollte doch glatt zum Beitrag des Threads hier gekürt werden ;)


    Das Schwierige bei Reifen ist nunmal zu unterscheiden, ob der Wagen jetzt rutscht, weil es nunmal nicht anders ging oder ob es an den Reifen lag (so nach dem Motto: "Mit Markenreifen wäre mir dasselbe passiert"). Das wissen nur die erfahrenen Leute und Tester.