Wo ein Auto suchen?

  • Mal wieder ein echter Julian. Danke für die Hilfe. :crazy:
    Wo sage ich, dass ich weiß wo man einen 202 bekommt? Wo steht, dass ich denke, dass es anders ist, einen 202 statt eines Volvos zu kaufen?
    Wo steht, dass ich erwarte, dass das Auto mängelfrei ist?


    Mir ging und. geht es lediglich darum, dass ich wissen wollte, ob ich vielleicht eine Möglichket übersehen habe.
    Leider nicht.
    Autoscout, mobile, ebay, ebay-Kleinanzeigen, quoka darauf kam ich auch schon. Ist nicht überheblich gemeint, aber es sieht wohl so aus, dass ich im Netz nichts übersehen habe.
    Grüße
    Stefan

  • Mal wieder ein echter Julian. Danke für die Hilfe.


    Warum gleich so angepisst?
    Ich sehe das auch so wie du. Du weisst was geht. Sicher lohnt ab und an ein Blick in das Käseblättchen, aber das wäre eher Zufall, wenn man da was findet (umso eingeengter man ist, desto unwahrscheinlicher wird es).

    Wo steht, dass ich erwarte, dass das Auto mängelfrei ist?


    Und das Auto das sich da gut anhörte war eine runtergrittene Mistgurke, da lohnte sich nicht mal die Zeit für eine Probefahrt.


    Das klang einfach mal so ...
    Auf der anderen Seite schilderst du ein Fahrzeug, welches nur kleinste Mängel hat ... das ist doch das perfekte Käuferauto. Man kann begründet herummeckern ohne Ende, ohne dass wirklich was dahinter steckt. Wo liegt das Problem?


    gruss

  • bevor hier Julian wieder Seitenweise Referate hält, kurz BTT: :D


    kalaydo.de ist noch eine Alternative, hat mir schon öfters weiter geholfen wenn in der Bucht nichts zu holen war...


    Hier ein kleines Bsp. welches deiner Suchanfrage weitestgehend entspricht: Volvo 850

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Danke, die Seite kannte ich nicht. So was meinte ich.
    Der Volvo ist wirklich so wie gesucht.
    Mal sehen.
    Viele Grüße
    Stefan
    @ Julian, hättest Du den anderen Beitrag gelesen bzw. Deinen Grips benutzt, dann wüsstest Du, dass die "Kleinigkeiten" solche Nettigkeiten wie defekte Klima "muss nur befüllt werden" leuchtende ABS-Lampe "ist nur eine Lötstelle" nicht einrollende Laderaumabdeckung "muss nur die Feder nachgestellt werden" waren. Und ich kaufe kein Auto an dem ich sofort schrauben muss, dann können wir auch den Saab behalten. Solche Kleinigkeiten sind eben nie Kleinigkeiten, weil jeder der einemindestens zweistelligen IQ hat sowas VOR dem Kauf für kleines Geld erledigen lässt, statt um das Doppelte drücken zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan M. ()

  • So, nachdem ich jetzt wochenlang nach Volvos schaute wurde es ein
















    Alfa Romeo 156 2,4 JTD mit 180.000 km als Sportwagon.
    So sind Frauen, zumindest meine. Sie wollte immer einen Volvo, wenn es geht so kantig wie möglich (das schätzt sie ja auch an mir :blush: ).
    Jetzt ein Kauf wie man es nicht machen soll, nämlich bei Ebay ein Auto ersteigert. (Den Saab kaufte sie auch so und der lief eigentlich bis dieses Jahr recht problemlos, also immerhin sieben oder axht Jahre.)
    Und dann noch mit gelber Plakette. Wenn hier die Unweltzone kommt, wird es spaßig, weil es keine Nachrüstung gibt.
    Aber bei AU und HU neu und für 1.560€ kann man nicht allzu viel falsch machen.
    Und ich gebe zu, dass der Gedanke, dass wir einen Alfa haben gut gefällt.
    Ok, eine Alfetta oder ein GTV wäre mir lieber, aber man kann nicht alles haben.
    Neben Mercedes gibt es ja kaum einen traditionelleren Namen im Autobau.
    Falls nächste Woche jemand aus Rhein-Main naxh Köln muss, soll sich melden, ich muss dort einen Alfa holen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • na dann viel Spaß bei den ständigen Reparaturen!


    Ich bekomme jetzt noch ein zuckendes Augenlid, wenn ich an meine verlorenen Lebensjahre denke, die ich mit einem Fahrzeug der Konzernmutter verbrachte...


    positiv daran: nach dieser Erfahrung wird Sie einen Benz haben wollen :D

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

    • Offizieller Beitrag

    8| herzlichen Glückwunsch Stefan 8|


    Deine Frau hat wirklich einen eigenartigen Geschmack. Wenn sie auf kantige Autos steht hättest Du ihr vielleicht einen schönen 124er holen sollen.
    Sei's drum...viel Spaß an dem Neuen. Einen Schrauber hat sie ja in Dir...und wird ihn wohl auch brauchen. ;)


    Greetz
    Daniel

  • Also schlechter als der Saab kann der Alfa nicht sein. Und was man so liest hört sich auch nicht verkehrt an.
    Aber ich denke, dass ich an dem Alfa wenigstens lieber schraube als an dem Saab.
    Wobei meine ersten beiden Autos FIAT bzw. Lancia waren und die waren nicht so schlecht wie ihr Ruf.
    Ein Freund von mir hat seit zehn Jahren einen 156 und ist zufrieden. Wobei ich denke, dass er mehr mit dem Rad an Kilometern fährt als mit dem Alfa.
    Und meine Frau möchte keinen Mercedes, da beiße ich auf Granit. Ok, einen S 124 hätte sie genommen, aber in dem Preissegment hätte ich da definitiv nicht weniger schrauben müssen, als an einem 2001er Alfa. Zumal der 124 als Kombi an den Seitenteilen gerne rostet und ein MKB auch immer fällig ist.
    Abwarten, ich freue mich jedenfalls drüber.
    Braucht jemand einen Saab? Für 500€ kann er abgeholt werden. Dämpfer vorne quasi neu, hinten 1,5 Jahre alt, Zündkabel, Verteilerkappe und Lambdasonde ein halbes Jahr alt. Dto. der Auspuff.
    Grüße
    Stefan

  • Glückwunsch zum Kauf, hoffen wir mal, dass ihr da was gutes geschossen habt. Eine Bekannte hat auch den 156 Sportwagon, gibt leider nich viel Gutes zu berichten.
    Achja nicht wundern, wenn sich das Kupplungspedal so anfühlt, als wäre die Kupplung am Ende, das ist normal.
    Und viel Freude beim Befüllen des Waschwassers, die Öffnung ist so groß wie eine 5-Cent Münze.
    Will's euch aber nicht schlecht reden, immerhin hat der Motor gut Bums.