Wo ein Auto suchen?

  • Hallo,
    angenommen man möchte ein Auto eines schwedischen chinesischen Herstellers im unteren Preissegment (so bis 2.500€) kaufen.
    Welche Möglichkeit außer mobile.de und autoscout24.de oder auto.de bieten sich.
    Ebay ist mir oft zu ungenau von der Beschreibung, beim Fähnchenhändler finde ich hier nichts.
    Hat jemand Ideen wo ich noch (online) suchen kann?
    Nett wäre ein 850 oder V 40 beide Kombi als Benziner mit Klima. Bis 200.000 km und möglichst wenig Vorbesitzer.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Stimmt einerseits, anderers.eits nehmen da die Leute ihre Annonce nicht raus, so dass man immer hört, dass der schon laaange verkauft ist.
    Und das Auto das sich da gut anhörte war eine runtergrittene Mistgurke, da lohnte sich nicht mal die Zeit für eine Probefahrt.
    Wobei ich das schon wusste, als ich nur den Verkäufer sah. Dem sah ich an, dass er ein Schlurie ist und das Auto war entsprechend.
    Waren aber alles entweder Kleinigkeiten (warum beseitigt man solche Kleinigkeiten nicht vor dem Verkauf?) oder eben gerade erst passiert.
    S.

  • Bei richtigen Volvo Vertragshändlern wirste solche Autos selten bis gar nicht finden. Ich glaube da bleibt wirklich nur eine ausgiebige Suche bei Wald- und Wiesenhändlern und halt online bei mobile oder autoscout. :S


    Hab selber ne kurze Zeit bei einem Volvo Händler gearbeitet. Der günstigste war ein V50 für knapp 12.000 EUR.

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Eigentlich glaube ich, dass du schon selbst drauf gekommen bist aber ich will die gute alte Zeitung nicht unerwähnt lassen. :whistling:
    Oft gibt es günstige Autos in den Kostenlosen Zeitungen die unter der Woche ausgeliefert werden, denn da sehen die Leute extrem selten rein.
    An sonsten gibt es noch die Seite des Zolls und diverse Auktionsportale für Autohändler bzw. für Gewerbetreibende.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr erfolgversprechend. :rolleyes: Volvo ist schließlich DIE gängige Marke was Behördenfahrzeuge angeht. :S


    Mach Dich nicht kaputt und erstell einfach nen Suchauftrag. Du wirst ja wissen was der Dame gefällt.
    Konntest Du Ihr das noch immer nicht ausreden mit dem Volvo? Denk doch an die ganzen Reparaturen. ;(

  • So lange wie du online suchst wirst du immer zu so einigen Mistgurken fahren die runtergeritten sind.
    Das ist einfach so. Beim Fähnchenhändler ärgerst du dich nur nicht über die Anfahrt weil du in den meisten Fällen aus zufall vorbei gekommen bist.
    Es gibt halt keine Börse wo jeder nur die Wahrheit rein schreibt oder man alles direkt erkennt. Das ist wie Abends in ner Bar ein Frau anreden...
    Du wirst wohl nicht ums suchen rumkommen und dazu zählt halt auch sich scheiße anzuschauen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Also ein Freund von mir arbeitet in einer freien Werkstatt und die verkaufen auch öfters mal Autos.
    Ist allerdings im Kundenauftrag, da weißt ja, wie das haftungstechnisch aussieht.
    Dort waren aber auch schon Schätzchen mit dabei.

  • Was unterscheidet jetzt die Suche nach einem 202 von einem solchen Volvo?
    Aus meiner Sicht nichts, außer, dass die Volvos aufgrund geringerer Verkaufszahlen in D seltener sind.


    In der Preisklasse und dem Alter liegt es in der Natur, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge mängelbehaftet ist.
    Da kommt man nicht drum herum lange zu suchen (ist wie bei der Parkplatzsuche, mal hat man schnell Glück, mal dauert es ewig).


    Die Medien sind ja schon erwähnt worden, sorry aber viel mehr gibt es nicht und erst recht nicht das Medium, wo nur ehrliche Fahrzeuge zu kleinem Preis announciert werden ;).


    gruss