Sinnlose Fragen von Ordnungshütern...

  • Heute Morgen gab's vor meiner Berufsschule auch ne Kontrolle.
    Ein Kollege wurde angehalten (nur mit Handzeichen, die Kelle ließ der Cop faulerweise hängen)


    P: Hallo, rauchen Sie gerade?
    Er guckt sich verwundert selbst und den Cop an und schüttelt mit dem Kopf.
    P: Ok, Sie können weiterfahren.


    Ganz ehrlich, wenn man solche schlauen Leute als Autoritätspersonen arbeiten lässt, die nicht mal Offensichtliches erkennen, dann ist das traurig.


    Habe aber selbst bei Kontrollen immer normal geantwortet, finde aber solche Anspielungen von manchen von euch ziemlich amüsant, zumal ja keine Beleidigungen vorlagen.

  • Bei meiner letzten Kontrolle wurde ich auf der rechten Spur einer viel befahrenen Straße angehalten. Nach dem üblichen, Dienstausweis zeigen lassen, Fahrzeugschein, Führerschein, usw. schleicht die Polizistin um mein Auto und ich unterhalte mich mit ihrem Kollegen, weil ich den kenne.


    P: Was haben Sie an Ihren Fahrzeug verändert?
    Ich: Nichts
    P: Das schaut aber nicht original aus, was haben sie alles an Ihrem Fahrzeug verändert?
    Ich: Mal überlegen... Ach ja, habe das Autotelefon ausgebaut und eine Freisprecheinrichtung eingebaut
    Der Polizist und ich lachen
    Auf einmal fängt die Polizistin an zu brüllen: Ich lasse mich von Ihnen nicht verarschen! Die Felgen sind nicht original!
    Ich: Ähhm doch, schauen Sie mal in den Fahrzeugschein, den sie seit 5 Minuten in der Hand halten
    Sie schaut drauf, guckt dumm, schleicht noch ein Mal ums Auto, gibt mir alle Papiere wieder und wünscht eine gute Weiterfahrt

    • Offizieller Beitrag


    Hast gewonnen? Und wie hat derjenige geguckt?


    Heiko, wenn ich mir Deine Beiträge hier zum Thema "dumme Fragen" und Deine Frage im "350 PS-Thread" so anschaue kommt mir die Idee, ob man nicht mal eine Studie machen sollte über die vorhandene Reife von Berufsschülern zum Führen von Kraftfahrzeugen...


    Gruß Jörg

  • Jörg sieh das doch mal nicht so eng. :)


    Von den reinen technischen Daten her kanns interessant werden. Bisschen weniger Leistung aber auch bisschen weniger Gewicht. Beschleunigung sogar besser als der C 43. Erfahrungsaustausch gehört dazu meiner Meinung nach.


    Habt euch alle lieb. :)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Hahaha wie sich so´n Fred entwickelt...


    Mal zum Thema Polizeikontrolle:


    Mit meinem roten 1977-er Ford Granada war ich im Sommer 1988 unterwegs.
    Hatte geparkt um einen Kumpel abzuholen, Fenster vorne beide unten, Motor grade gestartet, Kupplung getreten und 1. Gang eingelegt...


    Da sprinten 2 Zivilpolizisten mit gezogener Dienstwaffe auf uns zu und halten uns jeweils die Knarre 5cm vor unsere Augen 8| und ich sehe nur den großen, schwarzer Pistolenlauf vor mir
    Polizist brüllt mich an: Hände ans Lenkrad ! Motor aus !!
    Ich: äh ja was denn nun ? Ist schwierig den Zündschlüssel zu drehen wenn beide Hände am Lenkrad sind (Hände waren oben auf dem Lenkrad !)
    P: ok Motor aus und aussteigen !
    Ich: Motor ist aus, ich steige jetzt aus.
    P: Hände auf´s Dach !!
    Ich: ok, gerne doch (P tritt mir die Beine auseinander, durchsucht mich, findet nichts interessantes)
    P durchsucht mein Auto, der andere meinen Kumpel und beide finden nichts (was sollte ich schon dabei haben 8|)
    Ich: Wonach suchen die Herren denn ? frage ich höflich
    P: Waffen, Drogen, Geld ! Los Kofferraum öffnen !
    Ich: hier bitte schön:
    P findet eine Skimaske, dreht sich zu mir und fragt grinsend: Fahren Sie Motorrad ?
    Ich: Nein
    P: und was ist das hier für ein Utensil für Überfälle ? (Hält mir grinsend die Skimaske :bandit: direkt unter meine Nase)
    Ich: Das ist eine Skimaske, die benutze ich zum Skifahren. Sie wissen daß es im Winter in den Alpen sehr kalt wird ?
    P: oh. :( Schade, na gut, das will ich ihnen mal glauben. auf Wiedersehen !
    Sagts und beide Polizisten verschwinden so schnell wie die aufgetaucht sind.
    Keine Papiere kontrolliert, keine Dienstmarken vorgezeigt, nur alles durchsucht und weg waren die wieder...


    Mein Ford sah genauso wie der aus wie der rote hier aber mit 3 Fach schwarzer Foliatec Folie an den Scheiben und vorne 4 eckige Zusatzscheinwerfer.


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/d9/Ford_Granada_Mark_I_%28Europe%29.jpg/800px-Ford_Granada_Mark_I_%28Europe%29.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Lustiger Zufall. :D Genau so eine Szene hab ich im Spätsommer 1988 bei Vorsicht Kamera gesehen. 8|
    Ziemlich kuriose Geschichte. Ich hätte es mir nicht bieten lassen und Anzeige erstattet.
    Wenn es wirklich Polizisten gewesen sind, dann dürfen sie Dir nicht einfach so ne Knarre an den Kopf halten. :huh:
    Das waren vielleicht einfach nur zwei Geisteskranke die sich einen Spaß mit Euch erlauben wollten.

  • ob man nicht mal eine Studie machen sollte über die vorhandene Reife von Berufsschülern zum Führen von Kraftfahrzeugen...


    Dann mach sie, wenn du dich dann in deiner Meinung hier bestätigt fühlst. Man, Jörg, ich bin noch jung, interessiere mich für sowas. Du schüttelst natürlich den Kopf, ist ja klar, denn du gehörst hier nunmal zur alten und reiferen Fraktion.
    Nebenbei kann man schwierig Aussagen eines Menschen auf deren Reife fürs Fahren beziehen. Eine Kollegin von mir ist immer ruhig, zurückhaltend, aber im Auto wird sie wild und führt sich ganz anders auf.
    Und ich bitte dich, hier nich OT zu werden!

  • ich bin noch jung

    Soll das jetzt ein Totschlagargument sein?
    Der Führerschein setzt eine nötige Reife im Straßenverkehr vorraus, sollte diese nicht gegeben sein sollte man auch keinen Führerschein erhalten. Schließlich bist du nicht mit einem Bobycar unterwegs und hupst die Leute an und schreist gleizeitig, dass du es darfst weil du jung bist. Ein Auto ist ein Auto und dazu gehört auch die gegenseitige Rücksichtnahme.
    Außerdem ist es mir ehrlich gesagt egal was mit deiner Arbeitskollegin ist, gerade wenn sie kein besseres Beispiel ist sollte man sich nicht daran orientieren. Des weiteren sind wir im OT-Bereich und da darf man sehr wohl OT werden.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Wow, also du bist perfekt? Glaub ich nich. Gegenseitige Rücksichtnahme ist doch wohl selbstverständlich. ICH LASSE MIR ABER MEINE REIFE NICHT VON EUCH BEURTEILEN, die, die ihr mich nicht mal gesehen habt und überhaupt kennt!
    Also Vorsicht mit solchen Anspielungen!

  • Haben sie was getrunken? Ja
    Was? Kaffee
    30DM 1986


    Sie sind durch eine geschlossene Ortschaft gefahren.
    Hab gar keine Schranke gesehen.
    20 DM 1987


    Seitdem verkneift sich meine Frau solche Sprüche.
    Ich selbst bin immer scheißfreundlich zur Polizei.
    Früher wegen schlechtem Gewissen und heute weil ich damit nur gute Erfahrungen gemacht habe und manchen Strafzettel gespart habe.Wie man in den Wald reinruft halt.
    Außerdem möchte ich den Job bei der Bezahlung nicht machen.
    Wenn ich manchmal im Fernsehen sehe wie sich Betrunkene oder gewisse Ausländer benehmen und die Polizei das hinnehmen muß......
    Ich hätte da manchmal schon nach 2 Wörtern den Gummiknüppel auf jemanden Stirn abgelegt-so 4-5 mal.