Leistungsprüfstand? Wer hats noch gemacht?

  • Hallo W202 Freunde


    Ich war heute mit meinem C280 R6 (M104) auf dem Leistungsprüfstand.
    Ein Freund von mir arbeitet bei einem nicht unbekannten "Chiptuner" und hat mir angeboten den Prüfstand mal zu befahren, evt. wollte er auch mal gucken was er so machen /könnte/!


    Vergangenen Mittwoch war es dann endlich soweit, C280 R6 Baujahr 1994 liefert: 151,5 KW oder 206PS
    Prüfstandtolzeranz +/- 1,5KW oder ca. 2PS


    Mit dem ergebnis war ich sehr zufrieden worauf er mir aber noch anbot dass Gemisch mal neu einzustellen (zumindest meine ich dass es dass war :S
    Er ist jemand der gerne mit Fachbegriffen um sich schmeißt...)


    Erneute Messung ergab 155,5KW oder 211PS.


    Freitag war der TÜV da und hat die sache abgesegnet! (Ab 235PS bräuchte der 280er eine Größere Bremsanlage meinte er)
    Ob sich der Spritverbrauch verringert hat kann ich noch nicht sagen, er meinte aber ich werde es Merken.
    Vorher waren es durchschnittlich 10,2l/100Km! Werde Berichten!


    Mich Würde interessieren:
    Hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht, bzw. war schon wer auf dem Prüfstand?
    Was waren euere Ergebnisse?
    Habt ihr etwas verändert?


    Gruß Jan :smoke:

  • Hey,


    Zu 95% haben alle W202 Benziner Motoren mehr PS wie angegeben, meiner hat Serie laut Prüfstand 169 PS, und mit eingebauten Chip 175 PS.
    Es ist ein C220




    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hey,


    Das ist rausgeschmissenes Geld, da Motorleistung = Hubraum nicht zum Fahrzeuggewicht passt, und da wurde
    hierüber schon endlos diskutiert.


    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • Was hast du denn für einen Chip drinnen? Habe auch den 220er Benziner. Hast du sonst noch was verändert an deinem Benz? Was hast du denn bezahlt für den Test?
    Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2