Mercedes A-Klasse Limousine CLA

  • HI,


    ich finds witzig wie bei annähernd jedem Modell erstmal ne abwertend-negative Haltung eingenommen wird.


    Den neuen A mochte bei den ersten offiziellen Bildern auch keiner leiden.
    Ich kann da nur sagen, guckt euch die Dinger live an und erFahrt sie mal selbst...Geiles Auto mit jedermenge Austattung die eines Mercedes auch würdig ist.
    Der CLA is auch einiges länger als der A und die Proportionen ähneln schon stark dennen des CLS, also Sieg auf ganzer Linie wenn ihr mich fragt.


    Und mitlerweile braucht man Nischenmodelle um als Marke gut dazustehen. Der Kostenaufwand ist allerdings nichtemhr so hoch wie früherm dank der Baukastensysteme.
    Der G is auch nen Nischenmodell...


    mfg Raphi

  • Also die neue A-Klasse find ich persönlich richtig gut geworden (auch wenn sie in der Baisausstattung nicht besonders viel her macht). Die Limousine find ich auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig. Vergleichsweise hier das Bild von einem Corsa B als Limo. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/73/1160/19193672/opel-corsa-b-63988.jpg]


    Ich find das sieht einfach nicht aus weil man es ja schon anders gewöhnt ist. Aber mal warten bis es offizielle Infos gibt und ich den Wagen live bei uns im Showroom habe. ;)

    Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock. :sleeping:

  • Wird das ein neuer 190er oder eine C-Klasse für arme. 8|

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Also ich finde der CLA sieht echt Hammergeil aus,so zu sagen.Ich würd mir sofort so einen holen,genau wie die neue A Klasse,ein ganz anderes fahrzeug als der Vorgänger.Aber um das Heck ertragen zu können müsste es schon ein Sport/AMG Paket sein.Ansonsten die Front,seitenführung,und auch das Innendesign,einfach genial.Das Auto Design der Zukunft kann ich da nur sagen.Und ein Fahrzeug was auch günstig im Unterhalt zu bewegen ist,wie kein anderes.Wenn da nur nicht der üppige Kaufpreis wäre. :rolleyes:

  • Nochmal wir reden hier von einer frontangetriebenen Limousine die im Segment unterhalb der C-Klasse angesiedelt ist.
    Hat das Ding überhaupt eine Steuerkette und ist man sich sicher dass es ein Mercedes ist. ?(
    Was beim Smart mit dem fourfour nicht funktioniert hat wird jetzt nochmal bei Mercedes durch das Thema Image versucht und so wie ich das sehe mit Erfolg. :pinch:
    Irgendwie werde ich immer mehr ein Freund der Markendiversifikation.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Limousine unterhalb der C-Klasse ist genau das Problem...
    Sowas kann man gut nutzen, um die Preise der C´s nochmal nach oben zu korrigieren *ähem* dem technischen Fortschritt anzupassen...

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

  • Auf den Fotos sieht er etwas gedrungen aus, das muss man in natura sehen.
    Grundsätzlich wird sich der nicht schlecht verkaufen, denke ich. Er profitiert vom Image des CLS.
    adler: Ob Front- oder Heckantrieb interessiert komischerweise weniger Leute als man denkt.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Optisch auf den ersten Blick finde ich das Modell gar nicht so schlecht. Könnte mir live echt gefallen. Da es aber das Teil nicht mit Heckantrieb geben wird, fällt es raus. Habe selbst den letzten Monat an zwei Beschpielen (330xi und 330i) gemerkt, dass Allrad kein Ersatz für Heckantrieb ist. Also bleibt weiterhin der w212 mein Traumwagen :love:

  • Hi,


    der CLA basiert auf dem W176, also der aktuellen A-Klasse.


    Die Außenmaße liegen aber schon fast auf 204 Niveau. Nix also mit Smart Fourfor-Vergleich! Der CLA soll eher der kleine Bruder des CLS sein und keinen Gegner der C-Klasse verkörpern. Nix Limousine! Das is nen 4-Türiges Coupe! Grade weil es den W176 nicht als 3Türer geben wird.


    Den CLA sowie auch bald die A-Klasse kann man dann mit 4Matic ordern.
    Die Motoren sind mit Ausnahme des kleinsten Diesels die gleichen wie auch in allen anderen Baureihen bis hin zur S-Klasse zu finden...OM651 und M270 (gleicher Rumpf wie im M274), somit also mit Steuerkette.


    mfg Raphi