Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • So schön die ollen Dinger aussehen und auch zuverlässig funktionieren. Zum Arbeiten schon unhandlich und schwer.

    2-Takt-Sound im allgemeinen, ist nichts, was bei mir unbedingt Genuss und Freude hervorruft.

    Bin da mit meinem Oldtimer von '91 recht glücklich.

    Die braucht sich auch heute nicht vor modernem Gerät verstecken. Hat ausreichend Leistung, zuverlässig und mit 6,5kg durchaus handlich, hat die in ihrem Leben, bei mir schon einige 100RM Holz ofenfertig gemacht.


    Der Gerät... Die Allzweckwaffe im Holz...

    Stihl 026...



    Gruß


    Jürgen

  • Die Blende ums Autoradio hatte sich in Wohlgefallen aufgelöst. Jetzt habe ich mir eine neue Blende gegönnt. Ich liebe diese fette Hochglanzlackierung :love:


    Jetzt suche ich noch Ersatz für die Mittelkonsole. Wird schwierig, Zebrano, Vormopf, 4EFH...

  • Wenn es wirklich ein Netueil ist, Hut ab! Gerne mit Preisangabe. Bei mir gab es kein Brettchen mehr für die Mittelkonsole also um den Schalthebel. Vormopf elegance. Also 4x EFH.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Mit Neuteilen von MB sieht es sicher finster aus. Bei ebay gibt's manchmal welche, meistens allerdings im Ausland. Man kann die Dinger auch aufarbeiten oder sogar neu furniert lassen. Bei Insta habe ich schon Anbieter gesehen, deren Fotos recht überzeugend wirkten.

  • Danke! Ein passende für oben war noch da. Bei den Neu überziehern gibt es wirklich ein paar. Original look gibt es aber nur, wenn anschließen die öffnungen passgenau gefräst werden, sonst sind die Kanten rund, nicht scharfkantig.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Danke! Ein passende für oben war noch da. Bei den Neu überziehern gibt es wirklich ein paar. Original look gibt es aber nur, wenn anschließen die öffnungen passgenau gefräst werden, sonst sind die Kanten rund, nicht scharfkantig.

    Man kann fräsen, oder passende Einsätze in die Öffnungen machen. So ganz trivial ist das jedenfalls nicht. Ich denke, mit dem Neuteil für 85 Euro kommt man günstiger weg. :wat:

  • Einen einbaufertigen Himmel für meinen S202! 8)




    Wenn das Wetter mitmacht, wird der gleich am Montag eingebaut! :thumbup:

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )