Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Dito. Da schließe ich dann nämlich auch einmal jährlich neu über check24 und co ab da sie offenbar nicht den anderen Weg gehen wollen. Offenbar ist das Personal zu teuer, da macht man es lieber automatisiert.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Aktuell sind auch nur Schlagfallen im Einsatz. (-4 für die Mäuse als Ergebnis, Anzahl der Fallen korreliert jedoch nicht mit Anzahl der Mäusen, aus einmal zwei wurden mit mehr Fallen aktuell eine pro Tag).

  • Anscheinend möchte wer die Mäuse händisch sammeln gehen und bei sich auf dem Hof unterbringen ;)

    Gestern: Zweitschlüssel für das Cabrio. War für 99€ komplett sehr günstig. NAtprlich nicht bei MB direkt, war aber ein ehem. MB Mitarbeiter

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Anscheinend möchte wer die Mäuse händisch sammeln gehen und bei sich auf dem Hof unterbringen ;)

    Gestern: Zweitschlüssel für das Cabrio. War für 99€ komplett sehr günstig. NAtprlich nicht bei MB direkt, war aber ein ehem. MB Mitarbeiter

    Ich würde ja auch Leihweise mir einen der befellten Jäger ausleihen von ihm, die Wahrscheinlichkeit, dass ich es wieder zurückbringen dürfte, tendiert dann aber aufgrund der besseren Hälfte gegen null und ich hab statt Mäuse dann eine Katze an der Backe.

  • Nimm halt ein Mauswiesel statt Katze 8o Musst ja auch in die Zwischenwände!

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Einmal kurz ne Zündspule für die Wintermöhre. Wochen ohne Motorkontrolleuchte sollte ich mal zählen, immerhin hatte die Diagnose eine sporadischen Zündaussetzer detektiert. Kerze sah noch in Ordnung aus und war erst frisch gekommen.
    Neuer LMM für den XJ ist auch schon angekommen und alles was man so braucht, um sich mal den Massepunkten zu widmen, die auch gerne bei ner Alukarosserie korrodieren. So wirds nie langweilig.

  • Was ich mir gegönnt "hatte"


    Da ich immer auf der Suche bin nach dem idealen nachrüstet entertainment für das Auto, hatte ich zum Black Friday zu einem

    Carpuride W103 Pro Drahtloser Bluetooth Übertragung Tragbarer Apple Carplay & Andorid Auto Autoradio, 10.3 Zoll gegriffen. Preis war auf 247€ reduziert, fande es aber immer noch nicht billig. Aber halt mal schauen, was es kann.


    https://www.amazon.de/dp/B0C8N231JC


    Die Überlegung ging dahin, das dies vielleicht flexible in mehrern Autos nutzbar ist, durch das breite aber nicht so hohe Display, wirkt es nicht wie ein Klotz im Auto. Hast USB-C Anschluss, also über Zigarettenanzünder Adapter kann man es mit Strom versoregen, da diese meist 2 Anschlüsse haben, wäre einer noch frei. Der Stecker vom Gerät selber, hat keinen weiteren Anschluss. Und das wichtige Am Ende, Android fähig.


    Was mich nicht so begeisteret, war die Saugnapf Halterung, bin ich nicht so der Fan von.


    Das Teil bestellt, angekommen, ausgepackt, angeschlossen.


    Getestet im meinem Golf 7, da die anderen Autos im Winterschlaf.


    Ich mag es, wenn, das Gerät in einer Flucht mit den restlichen Teilen in der Mittelkonsole , also Radio und Co sind, und nicht aufgesetzt auf dem Amaturenbrett, hab kein Problem, wenn die Lüftungsdüsen noch etwas vedeckt sind, so hab ich auch ein besseres Sichtfeld nach vorn.


    Die Saugnapfhalterung ist zu kurz für die Windschutzscheibe, darum blieb nur das Amaturenbrett übrig. Durch den klebrigen Gummi hat die Halterung am Anfang sehr gut geklebt, wenn man es aber ein paar mal löst, wird die klebkraft des Gummis schlechter und nur noch die Saugwirklung ist vorhanden. Leider hat aber nach ein paar Stunden durch das Gewicht des Gerätes, dies auch nicht mehr gereicht, Amaturenbrett ist auch rauh und nicht glatt.


    Verbindung Gerät zum Smartphone über Androit Auto ist sehr gut. Die Verbinung per BT zum Golf Radio war am Anfang problematisch, bis ich gemerkt hab, ich habe immer die falsche BT verbindung versucht, das Gerät hat 2 und jede heist anderes.

    Später dann keine Probleme mehr.


    Stromverbindung über Zigarettenadapter per USB C Kabel, klappe auch gut.


    Beim Fahren gab es aber folgende Probleme, Durch die Start-Stop Automatik, gab es kurze Unterbrechungen der Stromversorgung, die haben ausgreicht, dass das Gerät neu gestartet hat. dicker Minuspinkt.

    Ein weiteres Problem, trotz Einstellung von autoamtischer Tag/Nach Umschaltung hat diese nicht funktioniert, trotz Einstellun am Gerät und am verbunden Smartphone, dicker Minuspunkt


    Dazu kam halt noch, das der Saugnaopfhalterung nachgelassen hat, und nach einigen Stunden, diese lose war.


    Letzten Endes zu viele Negativ Punkte, Gerät ist wieder zurück gegangen.


    Für mich derzeit immer noch die beste alternative, ein 8 Zoll Display, mit einer App die Android Auto Emuliert, und über Hotspot mit dem Smartphone verbunden ist. vom Gewicht auch nicht so schwer, hält über 2 Magnethalter die an den Lüftungsdüsen befestigt sind,


    Ich muss sagen, das Smartphone, finde ich vom Display zu klein, gerade als Navi, darum, mag ich einen etwas größeren Bildschim.


          

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Hab mir grade von Le Creuset eine Salz- und eine Pfeffermühle gekauft. Gliedert sich schön in mein Farbschema der Küche ein. Farbe: Kirschrot. Waren Runtergesetzt von 42€/Stück auf 29€/Stück. Man gönnt sich ja sonst nichts als Student...


    Grenzen kann man setzen oder versuchen zu überschreiten, lerne damit umzugehen.

  • Gestern kam das ATEQ VT67 samt 12 programmierbarer Sensoren bei mir an. Nachdem jetzt alle Datenbanken aktualisiert sind steht dem nächsten Reifenwechsel nichts mehr im Wege. Die Onlinebestellung für unseren Opel hat mich so gefrustet dass ich mich nach einem Programmiergerät umgesehen habe. Das ist mir recht günstig zugeflogen.


    Wer in der Nähe von mir wohnt und Unterstützung bei Sensoren benötigt kann mich also jederzeit kontaktieren. :) Im Dorf stehen schon einige bei mir auf der Matte nachdem ich mit dem Teil ums Auto geschlichen bin, um die Sensoren an den Autos auszulesen und zu kopieren.


    Die Gussin Sensoren machen übrigens im direkten Vergleich zu den viel gelobten Schrader EZ eine bessere Figur.