Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Neuer Untersetzer für Gläser und Flaschen auf dem Schreibtisch:


    Aus Stein, Solnhofer Naturstein laut Packung. Angeblich Handarbeit :D Etwas über 10€ fand ich viel, aber spontan an der Kasse mitgenommen. Gefiel mir irgendwie :D

  • Paulaner Spezi = bester Spezi. Schön kalt serviert im Sommer. Ideal.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • Ich erinnere mich noch, als janzweitwech ein "Kalter Kaffee" bestellt wurde, gewartet, gewartet und gewartet wurde, bis die anderen am Tisch schon lange ihre Getränke hatten, das Essen bereits kam und auf Nachfrage "Der steht zum Abkühlen noch im Eiswasser" geantwortet wurde.

    Grüße aus der Baustellenhaupt- und Fächerstadt

    ... xundbleiwe und Kotzbeutel tragen


    Peter

  • Nein nein, Original Spezi = bester Spezi. Alles andere ist nur eine Kopie und jeder weis Kopien sind nie so gut wie Original. :saint:

    Paulaner Spezi ist echter Spezi da Namenslizenz =P Zwar eigene Rezeptur aber ich finde den Riegler Spezi irgendwie zu süß und klebrig.


    Ich erinnere mich noch, als janzweitwech ein "Kalter Kaffee" bestellt wurde, gewartet, gewartet und gewartet wurde, bis die anderen am Tisch schon lange ihre Getränke hatten, das Essen bereits kam und auf Nachfrage "Der steht zum Abkühlen noch im Eiswasser" geantwortet wurde.

    Die Story kenne ich auch von meinem Vater :D


    Alternativ kann man auch mal eine Dreggbrieh mischen (Dreckbrühe) 2/3 Cola, 1/3 O Saft.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

  • hab heute einen neuen Co2 Tester gekauft, mein alter ist 3 Jahre alt, und die Flüssigkeit ist grünlich. Scheint wohl somit zu alt zu sein.

    Hab bei meiner 124 Ölablagerungen im Ausgleichsbehälter gefunden, und die Vermutung, dass es vielleicht die Zylinderkopfdichtung sein könnte, die ich vor 3 Jahren gemacht hatte.

    Kühlflüssigkeit selber ist sauber.


         

    Schöne Grüße
    Andreas


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

  • Könnten auch reste sein von der damals defekten Kopfdichtung. Das gleiche Problem habe ich auch am A208 Kopfdichtung vor 1,5 Jahren gemacht und da kommt immer noch altes Öl aus den Leitungen. Man muss aber auch dazu sagen der Wagen ist fasst 2 Jahre mit defekter Kopfdichtung gefahren bis es halt nicht mehr ging :D