Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Geschmäcker mögen ja verschieden sein...

    Aber die Biere von den "Großen", überall erhältlichen 08/15 Biermarken lasse ich gerne stehen für das Bier aus kleinen, regionalen Brauereien, de leider schon fast ganz ausgestorben sind. Bei uns in Franken gab es in fast jedem größeren Ort eine kleine eigenständige Brauerei, wo jede seiner eigene Rezeptur braut. Es gibt nur noch ein paar... Aber jede mit einer völlig anderen Geschmacksnote. Da schmeckt man auch nen deutlichen Unterschied zu der Discounterplörre, die ich dankend ablehne. Habe mir erst gestern wieder nen 6er Gäubodenpils in den Keller gestellt. Der war heute morgen schon fast wieder leer... ?


    Gruß


    Jürgen

  • Die Probiertour habe ich hinter mir. Von der deutschen Einheitsbrühe habe ich mich schon lange verabschiedet.

    Wie gesagt, in meiner kl. Brauerei gibt es Bier, das den Namen noch verdient hat.


    Gruß Günther

  • Gegönnt habe ich mir 7 weitere Zündspuleneinheiten für den M113. Eine war bereits vor kurzem gewechselt worden, wie auch Zündkabel und Kerzen und nun der Rest. Bemerkenswerterweise war noch eine original von MB, die anderen ebenfalls nur noch Bosch Branding. Knapp 34,xx für eine Spuleneinheit

    Zum Thema Bier, trinke selten was, hauptsächlich Alkoholfrei und da schmeckt halt das der Massenanbieter, weils wenig alternativen gibt. Mit Alkohol nur noch "Craft-Bier" bzw. das der kleinen Brauereien. Alles andere ist "Plörre".

    • Offizieller Beitrag

    So, letzte Station Fribourg/Swiss. Morgen geht’s dann heim.


    Da habe ich mir gerade noch eine leckere Rivella Limo und eine große Schachtel Ragusa Nougat gegönnt.


    Und das allerbeste ist, meine Begleiterin mag kein Nougat. :PxD



    Übrigens sind die Schweizer umwelttechnisch einen großen Schritt weiter gekommen.


    Wenn das Taschenmesser stumpf wird oder ein Werkzeug abbricht, isst man es einfach auf. 8|:D