Der "Was-ich-mir-heute-gegönnt-habe..."-Thread

  • Neuen Autoschlüssel.
    Die angeblichen sechs Stunden (wurde mir dreimal bei Mercedes versichert, dass es so lange dauert) fürs Anlernen waren dann de facto 15 Minuten...
    215€ für einen Schlüssel ist echt ein Wort.
    Da fielen das Volltanken und Achsgeometrie einstellen lassen nicht mehr ins Gewicht.
    GrusS

  • Gut zu wissen, dass du solche Pläne besitzt, Jürgen. :thumbup:


    Haben uns heute zu fünft eine Lagerbühne für die Halle eines Freundes gegönnt um etwas mehr Platz zum Schrauben zu haben.
    Frohe Weihnachten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Ölwechsel bei Mr. Oil.
    Da der M112 scheinbar vorher hauptsächlich Kurzstrecke und/oder mieses Öl und/oder zu wenig Wechsel sah, bekam er bei mir nicht nur vier Wechsel in den letzten 20.000 km, sondern auch eine Motorspülung und mechanische Entteerung der Ventildeckel.
    Ich hoffe, dass er langsam sauber wird.
    GrusS

  • Dem CL203 einer Bekannten habe ich am Donnerstag beim Hornbach in Würzburg zwei Pappendeckel gegönnt, die den Kühler zum Teil verdecken und lediglich 10cm offen liesen. Danach war die Temperatur des Motors zwischen 70 und 80°. Tja, der OM646 braucht einen neuen Thermostaten. Aber da wir die Temperaur so in den Griff gekriegt hatten, habe ich nicht in Rostock einen Händler aufgesucht, sondern sie lässt das zuhause machen. Heute auf den 843km hat sich die Temperatur maximal auf knapp über 80° angehoben, was ja unkritisch ist.


    Ist das ein größeres Problem, den selber zu machen, weil die Werkstätten wohl zur Zeit gnadenlos voll sind.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kühlmittel ablassen, Stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler abstecken, den Halter der Kraftstoffleitung rausmachen, dann die zwei Schläuche vom Thermostat wegmachen und Thermostat ausbauen.

  • Also geschätzt eine Arbeitsstunde, mal sehen ob ich das an dem Auto mache und dann für 10€ Trinkgeld auch schuldig bin oder ob die das machen alssen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Habe mir diese Woche ein neues Schweißgerät gegönnt, nachdem mein Altes, nach 20 Jahren genügsamen Einsatz beim Einschweißen der Gittermatten in den Rahmen meines Laubaufbaus am Anhänger mit drastischen Rauchzeichen mir erklärt hat, dass es schlicht tod ist.


    Gruß


    Jürgen

  • Hübsch, sogar wassergekühlt :thumbup:
    Steht der MB Kühlwasserdeckel hintern nur zufällig drauf oder ist da wirklich der Behälter drunter?


    Alleine schon die Kran/Zurösen sagen ja schon, das der Kamerad im Mittelschwergewicht kämpft.