Courage im Alltag

  • Ich hab mal eine Frage:


    Ab wann würdet ihr Courage zeigen?


    Wenn jemand in Not ist durch Bedrohung, hoffe ich doch dass jeder helfen würde.


    Wie aber würdet ihr bei kleineren Sachen umgehen?


    Aktuelles Beispiel:
    Bei der Strasse gegenüber von meiner Wohnung fährt ein Auto aus der Einfahrt.
    Im Wagen sitzen eine Frau am Steuer, zwei kleine Kinder auf der Rückbank und auf dem Beifahrersitz ein Kerl der sein Kaugummi-Papier aus dem Fenster wirft.
    Ich habe ihn darauf angesprochen mit den Worten "Entschuldigung, sie haben da etwas verloren".
    Auf der Frage von ihm was es denn sei habe ich ihn auf sein Müll aufmerksam gemacht.
    Er erwiderte nur, was mich das denn angehen täte.


    Also bitte nicht falsch verstehen, ich habe jetzt keine lange Weile oder so.
    Aber die Wohnen dort, schmeißen ihren Müll dahin und der weht überall dann rum.


    Und wie Blöd muss man denn sein? Ich habe das Kennzeichen von dem Fahrzeug!


    LG - Sven

    Tempolimit? NEIN DANKE!
    Ich benutze so viel ich will!

  • Drüber ärgern und wegstecken.
    Anzeige kostet ihn 10 Euro und daraus lernt der nix.
    Was hast du also davon außer Arbeit?
    Wenn er kleiner ist das Papier aufsammeln und zurückwerfen.


    Äh wenn die da wohnen einfach runterschlucken den Ärger oder das Papier in seinen Briefkasten stecken.
    Nachbarschaftsärger ist übel,ist schnell mal im dunkeln ein Kratzer im Lack.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt vielleicht auch ein wenig aufs Alter an. Ich werf auch schonmal ein Kaugummi Papierchen aus dem Fenster.
    Muß ich offen und ehrlich zugeben...meine Kippen übrigens auch. ^^


    Schande über mein Haupt...da kann man lange diskutieren, wo nun Umweltverschmutzung anfängt....und wer nun Umweltverschmutzer ist.


    Allerdings ist ein Kaugummipapier ja nunmal keine im Wald abgestellte Waschmaschine. :S



    Wohl gemerkt tu ich dies nicht bei Leuten vor der Haustür. Obwohl, irgendwo wohnt ja immer jemand...außer auf der Autobahn. xD

  • Da würd ich mich garnicht drum stören,selbst wie hier wo viele gerne mal ihre Mc Donalds tüten aus dem Fenster schmeißen,mir völlig egal.Wegen ne Tüte Müll will ich keins auf die Fresse haben,und belehren kann man solche sowieso nicht,und Anzeige macht nur sinn wenn man es beweisen kann und es große mängen sind.


    Wiederum würd ich keinen was aufs Maul hauen wegen sowas,um dann noch ne Anzeige zu kassieren,wegen ne tüte Müll.


    Ich sammel meinen Müll immer im Auto,und miste dann alle zwei Wochen mal aus.Denn sowas ist einfach nur Asozial wenn man seinen Müll weck schmeißt,wobei mal ein Kaugummipapier oder ne Kippe ist jetzt nicht so schlimm.

  • Ok,


    das ist jetzt OT, aber passt zum Thema.
    Ich finde es total schlimm, dass alle mögliche Leute ihren Müll wahllos um sich herum verteilen.
    Ganz besonders pervers ist es, dass hirnlose Assos auch ihren Müll in die Natur werfen, an coole Badestellen, an Plätze wo man Boote zu Wasser lassen kann usw.
    Macht es diesen Deppen Spaß, beim nächsten Besuch des Badeortes sich auf eine Müllhalde zu setzen? :huh:
    Oder sind die so stumpf, dass sie die Natur mit ihrer sicherlich vermüllten stinkenden Wohnung verwechseln? <X

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt nicht OT Mario, eher viel passender als Deine erste Antwort! ;)


    Wie Du sagst...im Wald, am See, in Gebüschen(wo sich Päärchen vergnügen wollen xD ) da geht das garnicht.


    Aber mal ein Papierchen auf die Straße....ich bitte Euch Leute!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dem macht die Arbeit Spaß!

  • Aber mal ein Papierchen auf die Straße....ich bitte Euch Leute!


    Genau das ist das Problem! Es ist genau das gleiche wie in dem US-Seitenblinker-Thread.


    Ist doch nur ein Blinker....ist doch nur mal ein Xenon-Gefunzel...ist doch nur mal ein Papierchen...ist doch nur mal ne Ölflasche.


    Ich beziehe das jetzt nicht persönlich auf dich Doc, aber ist es genau das:Es ist doch NUR...


    Ich wünschte die Leute müssten das Wasser trinken, das sie durch ihren weggeworfenen Zigarettenfilter verseuchen. Habe über verschiedene Quellen im Internet mal vor einiger Zeit recherchiert: Ein Ziga-Filter vergiftet bis zu 200 Liter Grundwasser.
    Ist nur ein Beispiel.


    Ich rege mich stets und ständig über solche Leute auf wenn ich es sehe. Aber: Ich sage auch nichts. Der Ärger den es einhandelt ist es leider nicht wert.


    MfG