Schlechte Noten für Audi und Daimler: Mercedes wehrt sich gegen US-Crashtest

  • Ich parke es mal hier ab; Stichwort "Videos". Recht interessant wie ich finde.....



    Klick






    Gruß

  • Wer hat gewonnen? Chevrolet Matiz? :D


    Wird wie immer typisch amerikanische Beeinflussung wissenschaftliche Studie sein.


    Schon die Medienüberschriften überall: "Studie demontiert deutsche Oberklasse!" und im Text geht es dann weiter u.a. um C-klasse. Nun gut, fahr ich ab heute eben Oberklasse :)

    Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!

    Einmal editiert, zuletzt von schlaubi696 () aus folgendem Grund: Qualitätsanspruch des Forums. Ordnung muss sein!

  • Ach die Amis sind doch nur mal wieder neidisch, dass sie deutschen Autobauern nach wie vor Technisch hinter her hecheln :whistling:
    Ausserdem komisch, dass kein amerikanisches Auto getestet wurde.


    Gruß, Natrium

  • Ich denke das hat weder mit Neid, noch mit Missgunst zu tun.


    Es ist ja wohl logisch, das ein Fahrzeug so aussieht, wenn der Chrash am Längsträger "vorbeigeht".


    Was ist denn da schon großartig an absorbierender Struktur?



    Nur warum die ausgerechnet jetzt auf diese Art von Chrashsympthomatik kommen, ist mir auch ein Rätsel. Vor allem wenn man bedenkt, das Fahrzeuge durch die Aufprallenergie doch wohl eher bei dieser Art Unfall "abplrallen" dürften anstatt weiter in der Spur zu bleiben.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Mercedes und Audi....naja....


    Wie sieht das ganze aus, wenn man da nen neuen Camaro reinhaut? Warscheinlich fast genau so, wenn nicht noch schlimmer!


    Aber was wollen die damit erreichen? Soll MB jetzt noch kinect tauglichere Modelle bauen und Kotflügel aus 5mm starken Material?






    Irgendwann fliegen wir alle mit Wassertropfenförmigen "Vehikeln" mit Schutzschild

  • Hallo,
    fürs Image eine Katastrophe. Tatsächlich ist das, meiner Meinung nach, kein Problem, weil solche Unfälle in der Realität selten vorkommen.
    Mercedes wertet seit bald 40 Jahren reale Unfälle aus. Wäre diese knappe Überdeckung in der Realität ein Problem, wäre es angegangen worden.
    Wobei einen Nachbesserung erfolgen wird, das dauert nicht lange.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo,
    grundsätzlich finde ich, dass der Test nicht ganz unrealistisch ist: Diese Unfallsituation ergibt sich ja, wenn es nach einem Ausweichversuch doch noch zum Zusammenstoß kommt. Etwas unrealistisch ist dabei vielleicht die Annahme eines massiven Vordermanns. Aber wenn Volvo etc. die Situation beherrscht, so muß auch MB das schaffen - und wird dies auch in Kürze.
    MfG ljuda