Vorstellung

  • Hallo,
    ich heisse Bernd komme aus Dortmund und bin Jahrgang 58. Ich habe mir letzte Woche einen W202 240 T von 99 gekauft und werde ihn morgen abholen. Ich habe schon etwas hier im Forum gelesen und ich hoffe keine Probleme mit meinem Stern zu haben, aber wenn doch, scheine ich hier gut aufgehoben. Ich versuche Grundsätzlich alle Arbeiten an Fahrzeugen selbst zu beheben.


    Gruss
    Bernd
    P.S. Eine Frage. In manchen Beiträgen wird von Mopf geredet, was bedeutet es?

  • Hallo Bernd , na dann Herzlich Willkommen hier, gib doch noch ein Paar Daten und Fotos von deinem 202.


    Mopf ist eine Abkürzung, und steht Für Modellpflege, auch als Facelift bekannt, die Grosse Modellpflege gabs beim 202 ab 9/97 also ist Deiner ein Mopf..:-)

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Gute Fahrt mit deinem schönen V6 - ich fahre seit wenigen Tagen auch einen und bin sehr zufrieden.
    Musste mir zwangsweise ein neuen Wagen holen, da mein alter ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist - bisher bin ich sehr zufrieden mit dem neuen :)


    Übrigens: Achte auf die Riemenscheibe, diese sollte nicht Eiern!
    Falls ja, dann direkt tauschen. Dabei kann man auch den Keilriehmen tauschen, dann hat sich das ;)

  • DAnke für die Willkommens Grüße.
    Michael, in der Vergangenheit, man ist das lange her das man die Fleppe gemacht hat, habe ich erst Motorrad gefahren über Yamaha, BMW, Laverda, war so einiges dabei. Aktuell ist es eine 32 jahre alte SR 500. Als Auto war es ein VW Typ3 dann mehrere Opel Coupés einen MB SL 280 Pagode und ein Kitcar aus England selbst gebaut usw. Bis vor ein paar Wochen war auch ein Scimitar SE5a dabei. Den werden nicht viele kennen, ach ja, noch dabei war ein MGB GT V8 als Spassauto.
    Ein Volvo 850 T 5 hatte ich auch, der ist vor knapp 2 Jahren in Flammen aufgegangen auf der A1. Als Spassauto habe ich im moment ein Austin Helay Sprite und nun den "Mopf"
    @ Philipp, der Motor läuft sehr gut hat erst etwas mehr als 65000 drauf.


    Gruss
    Bernd

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem 6-Ender :thumbup:


    Mehr Fakten und einige Bilder wären auch schön.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür