Fotowettbewerb 2012?

  • Hier kannst alle ansehen:


    Abstimmung Bilderwettbewerb 2011


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • also ich werde dieses mal auch wieder mit machen, allerdings kann ich dieses Jahr auch kein passendes Bild eines W202 mehr vorweisen, werde also ein Bild mit unserem W220 einsenden.


    MFG


    Ron


  • Ich frage eigentlich, weil mein Auto etwas angedetscht ist an manchen ecken xD


    Na, das ist doch die Kunst, sein Auto mit vllt. gerade der Macke bewusst in Szene zu setzen.. Wär ja langweilig, wenn wir nur perfekt-gewaschene Fahrzeuge sehen würden, die von aussen astrein sind.
    Bei so einem Wettbewerb muss man sich von der Masse abheben und evtl. klappt das ja mit einem "Auto, [das] etwas angedetscht ist an manchen ecken"... ;) Versuchs doch mal ...


    EDIT: warum schreib ich immer in sonem SCH**ß Zitat?


    MOD-Edit: repariert ;)


    EDIT: Danke ;) :)

    Das ist des Jägers Ehrenschild, daß er beschützt und hegt sein Wild; waidmännisch jagt, wie sich's gehört; den Schöpfer im Geschöpfe ehrt.
    __________________________________________________________________________________________________________________________
    W202- Das Beste, oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von BENZinblüter ()

  • Es fehlt die Option "bin auf jeden fall dabei" :D


    Und gegen Photoshop habe ich jetzt nichts, nicht weil ich gut damit umgehen kann (kann ich nämlich nicht), sondern weil damit bestimmt sehr coole Bilder machbar sind und da die Bilder ja jedem im Forum gefallen sollten (sonst wirds ja nichts mit nem Kalenderplatz) wird damit bestimmt nicht übertrieben. :thumbup:

  • Bei so einem Wettbewerb muss man sich von der Masse abheben


    Dafür hab ich schon was anderes im Sinn ;)


    PS nehme ich größtenteils zum Retuschieren/Belichtung anpassen. Eigentlich nur, damit das Bild nicht so aussieht, als wäre es geshoppt, aber auch besser als out of cam ;)

  • Naja, Photoshop verzerrt schon massiv die Qualität des Fotos und ein derartig bearbeitetes Foto sagt nichts mehr über die Qualität des Fotografen aus. Klar, gegen bischen Bearbeitung in sachen Kontrast, Helligkeit etc. sagt keiner was, aber das Zulassen grösserer Bearbeitungen führt zu einer Sinnbefereiung des Wettbewerbs, zumal ein wirklich gutes und interessantes Foto zu machen deutlich schwieriger ist, als Nachbearbeitung.


    mfg