Parkunfall und nur Probleme Polizei,Versicherung,Unfallgegner Zicken.

  • Hallo Leute habe glaube den Aufreger der Woche mir eingefangen.


    Dabei wollte ich mir nur neue Schuhe für eine Beerdigung holen.


    Aber ich fange mal von vorne an.
    Ich fahre auf einen Grossen Parkplatz der immer Voll besetzt ist hier in Siegen-Weidenau und wollte mir in einer Schuhkette mir neue Schuhe kaufen.
    Da sah ich einen Schwarzen Golf 6 der rückwärts aus der Parklücke fahren will,Ich denk mir prima da halte ich mal an und lass das Auto ausparken und habe somit direkt ein Parkplatz vorm Laden.
    Naja es machte ein kräftiges Rumms das selbst mein Iphone aus dem Fach in der nähe des schalthebels gefallen ist.


    Ich dachte nur oh Nein.


    kurz darauf steigt eine Schwangere Frau aus schaut nach den schaden und sagte gleich das,das wär gewiss schon.
    Sie meinte den gerissenen lack auf meinen Stossfänger.Ich darauf das glaube ich nicht(wahr mir da auch noch nicht so sicher)
    Und Sie sagte das sie die Polizei rufen werde und ich stimmte zu.
    Aber nach einige Vergebliche versuche von ihr mit den Händy fragte ich Sie was den los sei??? Sie darauf sie komme nicht durch.ich suchte daraufhin mein Handy im Auto und rief selber an und sie da ich Hatte die Polizei an der Stribbe.Kurz darauf hatte sie auch die Polizei (glaube ich )an der Stribbe sie wande sich vom Unfallort etwas ab und nach wenigen Minuten kamm dann die Polizei.


    Eine polizisten ging direkt nach Vorne zum unfallgeschehen und meinte das sieht garnicht gut aus hier sind haufenweisse Altschäden die passen garnicht zum Unfallhergang (Nach wenigen sekunden)
    Ich dacht ich währ im falsche Film,Ich weiss das meine stossstange viele steinschläge hat und ein paar kratzer aber mehr wahr nicht!naja die Polizei nahm den Unfall auf und schreib noch was am Unfallbericht was ich leider nicht sofort gesehen habe sonst hätte ich die Polizei zur rede gestehlt.


    Zitat:Neuschaden ist vom Altschaden nicht zu unterscheiden"


    Als ich später es gelesen hatte zu hause bin ich zur Persönlichen Stammwerkstatt gefahren und fragte den Inhaber was ich jetzt machen soll???
    Er schaute auf den Unfallbogen und dann schaute er sich den schaden an und sagte,das kann er nicht nachvollziehen der unfallschaden sei frisch am besten wäre ein gutachter dazu zu rufen.
    Am nächtsen Tag hatte ich auch ein Termin und er sagte auch das Ist eindeutig Frisch und machte seinen Gutachten.


    Wenige Tage später Kamm auch Die Kopie des Gutachten bei mir an.Schaden 1154,28 inc Mwst
    abzuglich Wertsteigerung duch Steinschläge und kratzern.
    Stossfänger 35% und lack- Lohn Pauchal 15% 100,94 inc.Mwst


    Schaden: 1053,34 inc Mwst
    885,16 ohne Mwst


    so nach fast 12 tagen rief ich die Versicherung an und fragte nach wegen den Fortschritt der Rekulkierung und dabei teilte man mir mit das der Gutachter den Altschaden nicht abgezogen hätte und die darauf hin einen Sachverständigen Schicken wollten.
    Da war ich erst mal sehr verdutzt und sagte das der Altschaden Steinschläge und kratzer bereitz abgezogen seit,aber Die Gute meinte das würde nicht stimmen.
    Ich unterrichtete darauf hin die Werkstatt und den Gutachter.
    Der Gutachter meinte die hätten ein recht darauf.
    Die Werkstatt wollte sich darauf hin mit der Versicherung in Verbindung setzten und wurde Äusserst unfreundlich behandelt und teilten Mit das die versicherte Sie gebeden hätte ein Gegengutachten zu erstellen.Die Werkstatt teilte daraufhin der Versicherung mit das der Kunde(Ich) überlegen sei ein Anwalt zu nehmen,was der Versicherungsbearbeiter darauf hin Promt antwortete das Die es bereits einkalkulierten hätten und es ihnen recht sei weil Sie daraufhin weniger zahlen Müssten.


    Ich machte darauf Hin den Ehemaligen besitzer ausfindig und fragte ihn ob er irgentwelche Schäden am Auto Bescheid wüste,er bestättigte mir am telefon das am Auto Keinerlei Unfallschaden Vorne sei und das es nur Lackschaden durch steinschlag und wenige Kratzer dran sei.


    Nun habe ich am Donnerstag einen Termin beim Verkehrsanwalt und am Freitag kommt der Sachverständiger der Versicherung.


    Also ich bin Sprachlos. :S

    • Offizieller Beitrag

    :glotz: Oh Mann...Du tust mir irgendwie extrem leid gerade.
    So eine Kette Scheiße innerhalb von ein paar Wochen ist wirklich mies.
    Ich finde es super asozial von der Frau! Wenn ich einem in die Karre fahre dann ist es mir sowas von egal was er daraus macht.
    Ob nun 800 oder 1000 oder 1300 €....ob er sich das Geld auszahlen lässt oder sein Auto repariert...nicht mehr mein Bier dann!


    Total beschissen sowas. Und die Grünen haben scheinbar nur die arme schwangere Frau gesehen und den alten w202 mit Steinschlägen.
    Die haben sich scheinbar gedacht du willst nur kasse machen! :hechel:

  • Ich persönlich verstehe nicht, warum man sich den Rest des KFZ ansieht wenn es nur hinten gekracht hat.
    Da ich auch einen Unfall hatte , bei dem mir ein besoffener Fahrradfahrer in die Seite fuhr (der mir auch genug Ärger bereitet zur Zeit), kann ich dir nur sagen, dass das äußerst suspekt ist. Ich habe auch keinen Neuwagen und leider auch eine Beule hinten. Aber das hat niemanden zu diesem Zeitpunkt interessiert.
    Soweit wie ich mich jetzt informiert habe, hat das Opfer die Möglichkeit den Sachverständigen zu wählen. Demnach sind die Aussagen der Versicherung falsch. Klar wollen die den Preis jetzt drücken, soweit ich aber informiert bin, ist das nicht zulässig. Du darfst die Werkstatt und den Sachverständigen auswählen.


    Warte erstmal den Donnerstag ab. Dein Anwalt weiß da besser bescheid.

  • :glotz: Oh Mann...Du tust mir irgendwie extrem leid gerade.
    So eine Kette Scheiße innerhalb von ein paar Wochen ist wirklich mies.
    Ich finde es super asozial von der Frau! Wenn ich einem in die Karre fahre dann ist es mir sowas von egal was er daraus macht.
    Ob nun 800 oder 1000 oder 1300 €....ob er sich das Geld auszahlen lässt oder sein Auto repariert...nicht mehr mein Bier dann!


    Total beschissen sowas. Und die Grünen haben scheinbar nur die arme schwangere Frau gesehen und den alten w202 mit Steinschlägen.
    Die haben sich scheinbar gedacht du willst nur kasse machen! :hechel:

    Danke DOC.Das sagen viele was du da geschrieben hast.Bin auch schon gespannt was der Anwalt am Donnerstag sagen wird.


    @Fraggel: sehe das genau so ,aber der unfall hat sich Vorne ereignet ,sorry vielleicht habe ich es nicht richtig dargestellt.

  • Achso, ich dachte du hast gebremst um das Auto raus zu lassen und dann ist dir hinten einer drauf gefahren. Ich hoffe für dich, dass dein Anwalt das klären kann. Denn ich bin der Meinun,dass die Polizei nicht großartig in der Lage ist so etwas zu beurteilen. Zu mir meinten sie, dass der Schaden ca 100 Euro beträgt. Dabei hatte ich eine Beule, die ohne lacken nicht reparabel ist. Dazu ist noch der Spiegel defekt..der kostet ca 300 Euro bei Mercedes. Soviel zum Thema.
    Ich wünsche dir jedenfalls gute Nerven. Bei mir scheint sich das auch hinzuziehen.

  • Demnach sind die Aussagen der Versicherung falsch. Klar wollen die den Preis jetzt drücken, soweit ich aber informiert bin, ist das nicht zulässig.
    Du darfst die Werkstatt und den Sachverständigen auswählen.


    Das ist nur halb richtig, du als Geschädigter hast zwar das Recht deinen Gutachter selbst zu wählen
    hast auch das Recht deine Werkstatt frei zu wählen, bei Werkstatt aber nur bis zu einem Fahrzeugalter von weniger als 3 Jahren
    danach bist du verpflichten den Schaden so gering wie möglich zu halten...
    heißt zu deutsch, du mußt aktzeptieren das sie dir keine Markenfachwerkstatt anrechnen (z.B. ATU statt Mercedes)


    Ebenso hat die gegnerische Versicherung das Recht das Gutachten anzuzweifeln, da kannst du GAR NICHTS gegen unternehmen
    es ist IHR Geld, du hast nur das Recht das Gutachten welches dein Gutachter dir erstellt hat, vor Gericht geltend machen zu lassen


    Die Gutachter der Vers. drücken überall an den Preisen, sei es allein schon an Ersatzteilen (Zubehör anstatt original)
    Hinterhofwerkstättenlöhne, anstatt Fachwerkstatt u.s.w.


    Nimm dir einen Anwalt, wenn die Sachlage absolut klar ist (das der Gegner wirklich 100% Schuld ist) dann muß die gegnerische Versicherung
    auch noch deine Rechtsanwaltskosten und Gerichtskosten (bei Klage) übernehmen, und das überlegen die sich mehr als zweimal
    Obendrein kommt noch das dir Nutzungsausfall oder bei Reparatur ein Leihwagen für die Reparaturdauer zusteht
    - Leihwagen/Nutzungsausfall nur wenn du mehr wie 30km am tag fahren mußt


    Hab grad auch den Käse wegen meinem Unfall, Gutachten ist durch, werd ich wohl morgen oder übermorgen bekommen
    dann werd ich Ende der Woche die Versicherung mal anrufen und den Nutzungsausfall anfordern (steht auch im Gutachten)
    ebenso dürfen die bei mir (da meiner ein wirtschaftl. Totalsch. ist) auch noch die Ummeldekosten übernehmen
    - dazu muß ich dann aber die Fahrzeugpapiere des neuen Fhz an die gegnerische Vers. schicken (faxen)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Au man wenn ich das lese bin ich froh das es bei mir so alles ohne probleme über die Bühne gegangen ist.
    Drücke dir die Daumen und hoffe das alles noch geklärt wird.

  • Wenn alle Leute so ehrlich und anständig wären wie die Versicherungen, müßten diese nicht jedesmal so einen Fackelzug machen bei der Regulierung.


    Lies Dir mal die Zahlen bzgl. des "Kavaliersdeliktes" Versicherungsbetrug durch und was da für Summen im Raum stehen, vielleicht verstehst Du dann das eine oder andere und NEIN, ich arbeite nicht in der Branche, sondern sehe nur das Gesamte.


    Ich könnte jedesmal kotzen, wenn ich erzählt bekomme "ja und dann ist mir dann das und das runtergefallen, aber mein Nachbar hat das dann der Versicherung gemeldet und ich habe es ersetzt bekommen"


    Dann denke ich jedesmal "Tja Du A....och, und ich habe Deine Blödheit mitbezahlt, wie alle anderen auch und jemand, dem wirklich was zusteht (wie ja hier in diesem Fall wohl auch, zumindest das, was ich an Deutsch verstanden habe) bekommt wieder Steine in den Weg gelegt"


    Sucht also die Schuld nicht nur bei den Versicherungen, sondern auch bei so manch anderem netten Zeitgenossen, der meint er müsse sich sein eigene Blödheit von anderen ersetzen lassen.