Beiträge von arcorsun

    Verkauf Meine Ersatzteile da ich keine Verwendung mehr dafür habe.
    Habe meinen Mercedes Verkauft :(


    Genaue Beschreibung findet Ihr bei Ebay-Kleinanzeigen mit der Nummer 141064372.


    Für Schnäppchenjäger genau das Richtige.


    Neu Ersatzteile im Wert Von mehr als 600€ (UVP)
    Plus noch weitere Teile in guten bis neuwertigen Zustand.



    Und das Alles Für gerade mal 300€.
    Vielleicht kann Hier im Forum jemand sein Schätzien nochmal Retten.




    MfG
    Arcorsun

    Nun leider ist es schon soweit. :(
    Möchte mich von Euch verabschieden, und Ein Danke aussprechen für die vielen Hilfen, Tipps und Anregungen die ihr mir in der Vergangenheit zuteilen liest.


    Ich habe vor ein Paar Tage meinen Mercedes in den Export verkauft.
    Wollte den Tee Eigendlich noch TÜV fertig machen, aber leider fande ich keine Zeit dazu.
    Das schlimmste war das Tag für Tag immer mehr neue Probleme sich einschlichen.


    Was mich dann zum Entschluss führen lies, sich vom Mercedes zu trennen.


    Habe inzwischen ein Anderes Auto gekauft.Ein Citroën C5, werde dieses Fahrzeug erst mal fahren.


    Dennoch denke ich, dass ich vielleicht eines Tages zurück kommen werde, sobalt der w204 bezahlbarer wird.


    Bis dahin Sage Ich mal."AU REVOIR"


    Auf Deutsch: Auf Wiedersehen.

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß wünsche ich die mit deiner Errungenschaft.


    Hast du ihn von den Fähnschen Händler beim Utsch ??
    Glaube ihn dort gesehen zu haben.



    Schöne Grüsse Aus Kreuztal. :thumbup:

    Hallo suche Für mein Problem Mercedes Originale Tachoscheiben.


    Mein Vorbesitzer hatte die bescheidene Plasmatacho Scheiben verbaut.
    Nur leider hatte er die originalen ausgebaut.


    Vielleicht hat jemand für kleines Entgeld noch sowas über.


    MfG

    Nichts teueres kaputt gehen ???? Mmmhhhhhh vielleicht wenn man nicht auf die Sternenwarte angewiesen ist.
    Drosselklappe macht bei Mercedes 860€ Inc Einbau
    Steuergerät neu macht dort 2000€
    Querdenker ohne Einbau pro Stück 360€( lehmförder)


    Also was ich sagen möchte ist das eigentlich fast nichts ( außer Temperaturfühler 17€) günstg sondern bei Mercedes unverschämt teuer ist.


    Meine Empfehlung nach dem Motor fällt umfangreicher aus.


    Wenn man viel fahren Muss ca 27tkm im Jahr würde Ich zu den CDI dieseln Raten.
    Wenn wenig aber hauptsächlich Stadt dann den 230 ohne/ mit Kompressor oder auch recht wenig anzutreffen da für Italien u.s.w ausschließlich gedacht waren den c200 Kompressor.


    Wenn wenig aber gehobenen Fahrkomfort Wert gelegt wird und wenig Stadtverkehr die 6 Zylindern mit Automatikgetriebe.

    Preis:Viel zu teuer das Auto ist 17 Jahre alt.


    Motor:Finde Ich gut hat genug Leistung um die Karrose Dynamisch zu bewegen.


    Fahrwerk:Für ein tiefergelegtes oder auch mit Sportfahrwerk finde ich die Zeh viel zu Hoch.
    Haber Selber ein C230T mit 40er H&R federn inc.Anhängerverstärkung.


    Laut den Fotos steht die Tee noch gut da.
    Aber aus mein Bauchgefühl würde ich ihn nicht mehr wie 2500€ Bezahlen.


    Aber würde noch im hinterkopf verangern das da evt noch einige Reparaturen auf dch zu kommen Könnte da dieses Auto 17 Jahre alt ist.
    Auf jedenfall auf eine Bühne betrachten besonders unterboden und achsaufhängung hinten.

    Es gibt kein Gesetzt was eine Reifenalter beschränkt.(PKW)
    Es gibt empfehlungen ab welchem Alter man die Reifen austauschen sollte.


    Laut ADAC und co empfehlt man das die Reifen spätestens im alter von ca 6-8 Jahren auszutauschen .Da diese Reifen nicht mehr über genügent Weichmacher verfügen sollten und evt Perös sein Sollten.Die Reifen sollten dann soweit Ausgehärtet sein das die z.b im Nassen nicht mehr über genügent Gripp verfügen und Fürn Reifenplatzer gefährtet sind. :thumbup:

    So heute traf das gebrauchte Ersatzteil ein (32€ Inc.versand) habe es noch gründlich gereinigt und verbaut.
    Lief direkt wesentlich besser, volle Leistung unten heraus aber sobald ich mehr als wie 1/3 Gas gab sagte er wieder ein.
    Habe dann darauf hin mein alten Hfm (Lmm) wieder verbaut und seh da, Der Jack rennt besser als je zuvor!!
    Keine Probleme mehr vom Motor beim leistungsentfalltung.


    Freu ,freu ,freu !!!!!!!!!!!!! :thumbup:

    So nach dem Drosselklappen Defekt hat mein Benz jetzt entlich einen Namen.


    Er heißt jetzt absofort: JACK.


    Der Grund liegt ganz einfach. Durch diesen Defekt macht der Mercedes regelrecht gelegentlich Känguru Sprünge.
    Und da es einen Film gibt namens Känguru Jack, leide ich es davon nun ab.