Motti's C240 wird zum C280 - Aktuelles

  • Glückwunsch zum neuem Auto


    Aber wie zum Teufel kann man denn so etwas tun ?

    Zitat

    Letzte Woche wurde die Niveauregulierung "still" gelegt


    Hast du normale Stoßdämpfer einbauen lassen ?

  • Danke :)


    Das mit der Niveauregulierung ist recht simpel zu erklären: Eine Leitung war verrostet und hätte komplett getauscht werden müssen.
    Dafür hätte auch die Hinterachse und der Tank raus gemusst -> 16 bis 20 Arbeitsstunden :(


    Ja es sind nun normale Dämpfer drin - so fährt der Wagen auch wieder gut :thumbup:
    Aber zu dem Thema werde ich die Tage noch was schreiben... :crazy:

  • So jetzt gibt es mal aktuelle Bilder und nach knapp 4500KM einen kleinen Zwischenstand.


    Äußerlich hat sich nicht viel getan, da bisher recht viel Geld in Reperaturen geflossen ist.
    Bremsen vorne, Riemenscheibe, Ölwechsel, Niveauregulierung still legen, Getriebeölwechsel (danke Harun :thumbup: ), Dichtringe für den Tankgeber, Traggelenke, Lenkungsdämpfer und Keilriehmen.


    Die Reihenfolge stimmt nicht, aber es ist alles dabei^^


    Auf mich zu kommen wird noch die Klimaanlage, welche aktuell nicht Kühlt. Das ist mir aber erst mal nicht so wichtig, denn das Heizen klappt wunderbar und mehr brauche ich für den Winter nicht :crazy:


    Eine LPG-Anlage ist auch eingebaut worden (siehe Bilder). Eine BRC Sequent Plug&Drive.
    Als die Anlage durch den TÜV musste ist dem Prüfer das mit der Niveauregulierung sauer aufgestoßen und ich bekam einen Mängelbericht. :police:


    Im Endeffekt war es ein Missverständniss, da der TÜV-Prüfer falsche Informationen von Mercedes bekommen hat.
    Dies hat mich einiges an Nerven gekostet, aber die Lösung war recht simpel: Ein TÜv-Prüfer musste sich den Wagen anschauen und sagen, dass der Ausbau der Niveauregulierung so ok ist.
    Weiterhin wird die Niveauregulierung im Fahrzeugbrief & Schein ausgetragen.


    Als kleine ToDo, teilweise über den Winter, sind folgende Punkte da:
    - Avantgarde Grill für Vorne
    - Luftfilter von K&N mal saubermachen und Ölen, Innenraumfilter tauschen
    - Nichtraucherpacket anstelle vom Aschenbecher
    - die kleinen Roststellen wegmachen & Rostvorsorge
    - Spur einstellen (zieht was nach rechts...)
    - Klimaanlage (hoffentlich nur ein Befüllen...)
    - Federgummies hinten hin, Wagen liegt was tief
    - Zündkerzen (kommen wohl vor Weihnachten oder sowas)
    - Tempomat funktioniert noch immer nicht...
    - AMG Styling I für den Sommer suchen 8o (wer welche zu Verkaufen hat -> PN :thumbup: )


    Im Januar 2013 ist dann auch die HU/AU dran, aber da bin ich recht zuversichtlich :thumbup:


    Der V6 Motor macht für den Stress wieder vieles gut und zaubert mir oft ein breites Grinsen ins Gesicht :D :love:
    Die Automatik ist perfekt und schaltet, dank dem Ölwechsel von Harun, wieder perfekt.
    Hätte nie gedacht, dass ich mal so begeistert von Automatikgetrieben sein werde (zumindest von Benz^^).

  • Na das hört sich ja alles super an, und sieht auch sauber aus :thumbup: Hört man gern, wenn ein Fahrzeug so behandelt wird. :)


    Mich würde interessieren, was du so auf Benzin und Gas verbrauchst, damit ich zu meinem ein Vergleich habe.

  • Danke :)
    Ja der Vorbesitzer hat mir einen schönen Wartungsstau hinterlassen :thumbdown:
    Aber diesen habe ich zum größten Teil nun abgearbeitet ;)


    Was den Verbrauch angeht... nun.
    Auf Benzin war ich so zwischen 10,5 und 11 Litern und auf Gas (hab noch recht wenig Betankungen mit Gas) wird es sich wohl zwischen 11 und 12 Litern bewegen.
    Alles je nach fahrweise natürlich :love:

  • Hey Philipp,


    sauberer Einbau, wie bei mir. ;)


    Gut, dass das mit der Niveau-Regulierung-geschichte gut ausgegangen ist.


    Mein Cee2 hat schon die ersten 1000 KM auf Gas absolviert, wobei ich nur 400 KM damit selbst gefahren bin. 8|

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Hi Motti,


    nach Du ja Deine Niveaulift lahmgelegt hast, hoffentlich sind die Dämpfer noch da? Mach Dir mal Gedanken was Du für die noch verbauten Teile, wie Niveauregler, Bulleneier und die Duopumpe haben willst? Komm vorbei, tausch Dir Deine Servopumpe gegen ne normale und bau den Rest auch noch selbst aus. Hab mir die Niveaulift aus meinem Winterauto in mein Sommerauto gebaut und bei ner günstigen Gelegenheit bau ich in meiner Winterschlampe auch wieder eine ein.Wer das mal genossen hat, möchte es nie mehr missen.
    Im übrigen kann es eigentlich nicht sein, dass die Federn an Deiner HA egal sind, ob mit oder ohne Niveau - mit Niveau sind immer Federn mit deutlich geringerer Federrate verbaut - deswegen hängt Deiner auch den Arsch runter...
    Gruß
    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich würd da auch garnicht mit Gummis rumspielen.. lieber gleich rundum ordentliche Federn rein und du hast Ruhe. Das fährt sich doch sicher auch nicht so dolle?!