Kann man das original Radio gegen eigenes austauschen?

  • Was meinst du mit "es steckt in deinem Radio bereits ein Adapter"?
    Kann man den entfernen?
    Der Anschluss am Radio ist doch fix. Da kann man doch nix abmachen.
    Eventuell mache ich mal ein Foto.

  • Haste keine andere Werkstatt wo du hinfahren kannst und dir mal eben die beiden haken ausleihen kannst?
    So hab ich es auch gemacht.
    Hab mein altes auch rausgenomen.
    Brauchte aber kein Adapter :D (Phillips)

  • Hi!


    Mensch, hätte nie gedacht daß solch Radiowechsel solch Drama sein kann! Eigentlich haben Alle schon Alles gesagt!


    Ist man dann ein Girli wenn man es so macht? Aber daß Du es mit Nagelfeile heraus bekommen hast spricht eigentlich für Deine Geschicklichkeit.


    Wünsche Dir guten Erfolg, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.

  • Hier habe ich mal den Antennenanschluss an meinem Pioneer als Foto angehängt.
    Das Teil guckt nun mal so weit raus. Der Stecker vom Kabel passt zwar drauf aber geht nicht bis zum Gehäuse drauf.
    Wenn ich den Adapter rausziehe ist nur ein tiefes Loch da. Also das geht nicht.
    Ich weiß leider nicht, wieso dann meine Radiosender rauschen.

  • Genau, aber wie bekomme ich eine Verbindung die funktioniert von Stecker zum Radio?
    Ich benötige ja diesen Adapter. Nur rauschen die Sender.

  • Lies mal den Beitrag weiter oben von DoubleK, da gibts z. B. bei ATU nen MB-Universaladapter - mit dem sollte es funktionieren - bekommst Du fast überall im Autozubehör


    Viel Erfolg - auf ein rausch----freies Radio ;)

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97