Kann man das original Radio gegen eigenes austauschen?

  • Wie schon geschrieben bin ich nun stolzer Besitzer eines C180 T Bj. 97.


    Das Kassetten Radio gefällt mir alledings gar nicht.


    Ich habe von meinem vorherigen Auto einen Pioneer Radio mit CD und USB Funktion.


    Kann man das original MB Kassetten Radio entfernen und das eigene Pioneer Teil einbauen?


    Oder gibt es da irgendwie Schwierigkeiten, auf die man achten muss?


    Bei meinem Pioneer habe ich einen Rahmen dabei, sodass von der Höhe bzw. Dicke des Radios keine Unterschiede gibt.
    Glaube ich zumindest. :S

  • Funktioniert problemlos. Allerdings benötigst Du einen Antennenadapter wenn es bei Deinem Pioneer genauso ist wie bei meinem (AVH-6300BT) Mercedes hat nur diesen "Kappenstecker" (weiß den genauen Namen nicht) und diverse Pioneer-Radios (eventuell alle?) benötigen den langen Stecker.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Noch eine kurze Nachfrage:


    Wie bekommt man das original MB Radio aus der Konsole raus?
    Ich sehe da keine Ansatzpunkte um das Radio herauszuziehen, weil das Radio direkt in/auf der Konsole aufliegt.

  • Kostet aber bei Mercedes keine 1,50 Euro.
    Zumindest habe ich soviel bezahlt... :)




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter