Beiträge von Melli300

    Ah ok. Danke Locke1971


    So viel ich weiß ist die Batterie unter den Rücksitzen und nicht ganz einfach auszubauen.
    Wird denn das Fahrzeug auch mit normaler Starthilfe (Kabel und so) zu starten sein.
    Bzw. wenn man mit Kabel überbrückt, ist dann ausreichend Spannung da, damit wenigstens wieder die Zentralverriegelung funktioniert.

    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    Ich habe mal wieder eine kleine Frage zu folgendem Problem.


    Ich hatte mir vor einem Jahr ein gebrauchten E220 CDI Kombi gebraucht gekauft. Dieses Fahrzeug ist zurzeit Gegenstand eines Gerichtsverfahrens und musste seit Februar auf einem Stellplatz abgestellt werden. Nun schaue ich von Zeit zu Zeit nach dem Fahrzeug. Das Fahrzeug wurde seit Mitte Februar nicht bewegt. Auf anwaltlichen Hinweis soll das Fahrzeug nicht gefahren werden. Ggf. muss noch ein Gutachter ran.


    Nun bin ich vor einer Woche zu dem Stellplatz hingefahren und wollte das Fahrzeug mit der Fernbedienung öffnen. Hat aber nicht funktioniert. Fernbedienung reagierte nicht. Ich habe dann die Fahrertür mal mit dem normalen Metallschlüssel (Notschlüssel) geöffnet. Ich habe mich jedoch nicht getraut mit dem Schlüssel die Zündung bzw. die elektronische Wegfahrsprerre auszuprobieren. Habe Angst, dass ich dann dass Fahrzeug nicht mehr verschliessen kann.


    Nun bin ich am rätseln, ob lediglich die Batterie der Fernbedienung leer ist, oder ob ggf. die Autobatterie so leer ist, dass die Fernbedienung nicht mehr das Öffnen der Türen ermöglicht.


    Ist das überhaupt möglich, dass wenn die Autobatterie völlig leer ist, dass man mit der Fernbedienung die Zentralverriegelung nicht mehr öffnen kann?


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Wenn ich am Schlüssel die Tasten betätige leuchtet jeweils die rote LED. Somit müsste ja eigentlich die Batterie im Schlüssel noch ok sein. Oder?


    Übrigens, leider besitze ich nur noch einen Fernbedienungsschlüssel, sodass ich keinen Alternativschlüssel habe, falls lediglich die Batterie an der Fernbedienung leer wäre.

    Hallo
    Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.


    Nur als Berichtigung. Es handelt sich um einen. E200 Benziner Baujahr 2001. Der Diesel wurde erst mal stillgelegt.


    Der neue LMM war von einem der Werkstätten in Berlin. Der Bekannte der ihn eingebaut hat arbeitet auch dort.


    Ist eine Diagnose bereits mit Kosten verbunden oder kann man sich zunächst einen KVA machen lassen. Wenn so eine Fehlerdiagnose bereits den finanziellen Rahmen sprengt wäre ich geliefert.

    Also grundsätzlich muss ich sagen dass ich kein Unterschied feststellen kann nach dem Austausch des LMM.


    Es ist auch so, dass ich bisher, ausser die Anzeige der Motorlampe, nichts feststellen kann was auf ein Problem hindeutet. Auch beim alten LMM ging nur die Motorlampe an. Ein unsauberes Fahrverhalten wie Ruckeln oder sowas kann ich weder mit dem alten noch mit dem neuen LMM feststellen.


    Das einzig was etwas auffällig ist, dass der Motor, besonders im kalten Zustand manchmal etwas aus dem Stillstand verzögert beschleunigt beim Gasgeben. Ich gebe Gas und er zieht kurz nicht richtig an.


    Aber ich kann jetzt noch nicht mal sagen ob das nach dem LMM Tausch anders ist. Nach dem Tausch bin ich auch nur 5 km gefahren bis die Lampe erneut anging.


    Ob alter oder neuer LMM, der Motor läuft eine Zeitlang ohne das die Motorlampe angeht. Manchmal fährt er auch 50km im Stadtverkehr bis dann irgendwann die Motorlampe an geht. Aber ich kann ja nicht alle 2 Tage den Fehler in einer Werkstatt löschen lassen. Manche Werkstätten wollen jedes mal 30 Euro fürs auslesen und löschen haben.


    Als die Motorlampe vor Weihnachten das erste mal den Fehler anzeigte, meinte der vom ADAC dass der Motor nicht laufen würde ohne LMM. Also dürfte der Motor doch auch nicht laufen wenn ein Kabeldefekt des LMM den LMM als tot signalisiert.

    Hallo,


    Ich bin total frustriert. ;(


    Gestern hat ein Bekannter den LMM getauscht und den Fehler gelöscht. Extra LMM von Bosch gekauft und neu eingebaut.
    Und nun heute Nachmittag geht wieder die Motorlampe an. Gleicher Fehler wie zuvor.


    Was beim LMM-Tausch aufgefallen war, dass der LMM ziemlich ölig war und auch die großen Luftschläuchen wozwischen der LMM ist, waren innen ölig.
    Eigentlich fließt ja durch die Schläuche nur Luft. Oder?


    Könnte das Öl in den Schläuchen den Fehler des LMM auslösen? Und wenn ja, was kann man da jetzt machen?


    Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Neuer LMM drin und trotzdem LMM-Fehler.
    Was könnte das jetzt sein?

    Hallo,


    Zu dem LMM Problem melde ich mich nochmal.


    Kurz vor Weihnachten trat ja das Problem das erste mal auf.
    Auf anraten der Werkstatt wurde damals der Fehler erst mal nur gelöscht. Der von der Werkstatt sagte mir, dass LMM manchmal auch nur eine sporadische Fehlmessung hat und dann die Motorlampe angezeigt wird.
    Ich sollte erst mal so lange fahren bis sich der Fehler evtl. wieder zeigt.


    Und das ist jetzt gestern wieder passiert. Motorlampe wieder an. Ausgelesen. Wieder gleicher Fehler.

    Fehler: (P200B) Luftmassenmesser zu warmen Film


    Ich habe noch den LMM, den ich mir vor Weihnachten vorsorglich gekauft habe, zu Hause liegen.


    Jetzt wurde der Fehler gestern erst mal wieder in einer anderen Werkstatt gelöscht. Da sie keine Zeit hatten, konnte erst mal nicht mehr für mich gemacht werden.
    Und heute ist schon wieder die Motorlampe an.


    Jetzt sagte der von der Werkstatt, dass es aber auch an der Drosselklappe liegen könnte. Das kapiere ich nun nicht, da im Auslesegerät ja der LMM als Fehler angezeigt wird.


    Kann mir jemand sagen, ob ich nun der LMM austauschen soll, oder nicht.


    Wenn ja, genügt es einfach so den LMM zu ersetzen oder muss danach auch dei Elektronik auf Null gesetzt werden.
    Sowas hat der von der Werkstatt nämlich auch erwähnt.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.