Beleidigungen und Ärger im Straßenverkehr - Stress mit anderen Autofahrern

  • Wobei ich an zwei Stellen einschränken würde:
    Erstens werden Baustellen meiner Meinung nach oft viel zu inkonsequent vorangetrieben (immer nach dem Motto der Billigste soll es machen, wie lange es dauert ... egal). Das betrifft nicht die Personen, die tatsächlich arbeiten, sondern, dass oft viel zu wenige an der Stelle arbeiten.
    Wenn 500 Menschen im Stau stehen und grade mal 2 Personen arbeiten, dann ist das volkswirtschaftlicher Murks (Zeit von 502 Personen wird drauf gejagt bei einem Bruttoinlandsprodukt von genau 2 Personen).
    Wobei ich dazu sagen möchte, dass es meiner Meinung nach besser geworden ist.


    Zweitens habe ich es auch schon erlebt, dass eine Baustelle abgesperrt wurde, es sich deshalb Staus gebildet haben und die Arbeiten erst 2 Wochen später begonnen haben. Auch da liegen Planungsfehler vor.


    gruss

  • Erstens werden Baustellen meiner Meinung nach oft viel zu inkonsequent vorangetrieben (immer nach dem Motto der Billigste soll es machen, wie lange es dauert ... egal).


    Da gehe ich mit. Es fehlt ganz oft in diesem Land an Weitblick, bzw. die Kassen sind so leer, dass immer nur notdürfteige Bastelein möglich sind. Aber dass eine "richtige" Reparatur vom Profi unterm Strich weniger kostet als jahre langes Rumflicken... naja, werden wir nicht mehr ändern schätze ich. ;)


    Zum Zweiten: Irgendwann muss es aber gemacht werden und wenn das an der Stelle nunmal Arbeit für zwei Personen ist, kann man ja nicht 503 Leute hinstellen, nur damit der Arbeitslohn in nem besseren Verhältnis steht. Und Reparaturen im laufenden Betrieb sind auf der Autobahn auch ein wenig ungesund für alle Beteiligten.


    Beste Grüße
    Friedel

  • An der Argumentation "der billigste machts" ist in der Tat was dran, ab afaik 1,3 Mio € müssen die Sachen ja Europaweit ausgeschrieben werden, was für Firmen da manchmal ankommen lasse ich lieber mal im Raum stehen.


    Das mit dem einrichten der Verkehrssicherung vor dem eigentlichen Bauvorhaben hab ich auch schon oft genug mitbekommen.
    Wer daran schuld ist kann ich lässt sich als Aussenstehender natürlich immer schlecht feststellen, ob die Behörde nun einfach scheisse geplant hat oder der Bauunternehmer einfach trödelt. Nur wenn in der Verkehrsbehördlichen Anordnung steht, ab dann und dann hat die Verkehrsführung zu stehen muss es halt aufgebaut werden, ob sinnlos oder sinnvoll sei dahingestellt.


    Das mit diesen Frickeleien nervt in der Tat, da wird alle paar Monate die Strecke halbseitig gesperrt, da n bisschen Kaltashphalt reingedonnert und im Endeffekt machen sie die Straße eh neu.... Die Frage ist nur wann

  • Die erste scene da in dem Video ist ja mal voll die härte.Jeder kann mal einen fehler machen,aber deswegen gleich mit ner Brechstange oder was das fürn teil wahr,drauf los gehen,ist echt durchgeknallt.Wobei wenn jemand mit so nem teil auf mein Auto losgehen würde,dann würd mir wahrscheinlich die Sicherung durchbrennen.In dem moment wäre mit alles egal bevor er das teil noch durch die Scheibe knallen würde und ich hätte es in der Schnauze sitzen.Der müsste mich dann schon kaputt hauen,ansonsten würd ich ihn alle machen wenn er nicht damit aufhören würde.



    Die Sprinterfahrer sind Zeitbomben,und gemein gefährlich.Riskante fahrmanöver auf der AB,und in der Stadt denken einige garnicht mehr das sie nen Sprinter haben,sondern verwechseln das ding mit nem Golf GTI.Letzten Sonntag führ ich auch gemütlich mit 55 durch die Ortschaft,da kam auch so,n LT angerauscht,hängt sich an der Stoßstange,und gab dann ordentlich gas,der hatte danach garantiert 90 sachen drauf.Es bringt nichts und würde es auch nie machen,aber es juckt einen trotzdem den an der nächsten Ampel aus,m Wagen zu reißen und ordentlich einen aufs Fressbrett zu kloppen.Aber wenn man so will,kann man das ganzen tag machen,also schwachsinn.


  • Was ist los Leute? Wo sind hier die Beleidigungen? Denn um die geht es ja eigenlich? :S

    Keiner von Euch in letzter Zeit blöd angemacht worden?


    Fakten Fakten, Schlägerein, Stinkefinger....von mir aus darf's richtig brutal werden. :D



    Da ist aber Jemand Sensationsgeil... :D


    Komischerweise werde ich selten angemacht. Obs an meiner Erscheinung liegt... Wer weiß... :D


    Außer Heute, von so einem DHL-Vögelchen. Er brüllte bei ner Firma in der Warenannahme rum, Wem der LKW gehört, der den Hof blockiert. Dieser Schwachsinnige solle den sofort weg setzen. er hätte keine Zeit...
    Es war ein kleiner Hof und mit fast 19 Meter LKW war der Hof voll. Ich trat dann aus dem Büro, und sagte, dass der meinem Chef gehört und ich ihn gerne anrufen könne, dass er ihn wegsetzt. Schwupps war der DHL-Mann weg... :D




    Grüße...

    Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp Dö Döp Döp Döp Dödödöpdöpdöp.... H.P. Baxter

  • Die armen Jungs und Mädels von DHL haben es auch nicht einfach,die haben das nicht so gut wie die Lkw fahrer,den ganzen Tag vorm Bett sitzen und aus,m Fenster gucken. :thumbup:


    Aber das ist immer ein großes problem,hab ich auch schon oft gehabt,die rasten richtig aus wenn die Einfahrt blockiert ist,da hilft nur ignorieren,garnicht drauf eingehen wenn da jemand frech wird.Wenns ein paar Minuten dauert muss der jenige eben so lange warten,ansonsten muss man sich eben arangieren und zu seite fahren und sich nen anderes plätzchen suchen.


    Der spruch mit dem Chef ist ja mal echt genial,warum fällt mir sowas in sochen momenten nicht sein. :rolleyes: :D

  • Hallo


    Wie einige von euch sicher wissen bin ich eigentlich ein geselliger Typ denke ich. ;)
    Ich komme mit den meisten menschen super zurecht und streit kann man immer mündlich regeln, (wobei mir Beleidigungen gegen mich, egal sind, steh ich drüber)
    Aber einmal musste ich mich im Straßenverkehr, wie ich auch angekreuzt habe, handgreiflich werden!


    Zuerst mal, ganz unschuldig bin ich sicher nicht!


    Ich war auf dem weg nach hause von meiner damaligen Freundin, es war nachmittag.
    In einer Ortschaft, wo auf beiden Seiten Fahrzeuge auf der Straße Parken , der Gegenverkehr hat einige Fahrzeuge als Hindernis sollte also eigentlich warten, tut ein VW golf 5 aber nicht,
    so stehen wir uns auf meiner Straßenseite Front an Front.
    Mit einer Handbewegung zeige ich ihm an er solle zurückfahren, was ihm wohl missfiel, er stieg aus, worauf ich mich vorsichtshalber abschnallte, da er nicht so gesellig aussah.
    Er kam auch zu meiner Tür und griff durchs Fenster zu meinem Gurt, worauf ich meine Tür öffnete wobei sein Körper natürlich im weg war.
    Als ich ausgestiegen war suchte er die Körperliche Auseinandersetzung wobei er de kürzeren zog (3 Jahre Boxsport Erfahrung).


    Als er merkte dass es keinen sinn machte ging er zu seinem Auto zurück, und machte mir platz, zwar wurde ich mit einem Stinkefinger verabschiedet,
    aber ich glaube wenn man so etwas ignoriert, Ärgert sich der gegenüber umsomehr.


    Danach nichtsmehr von ihm gehört!

    Seitdem habe ich fast immer diese hier im auto, wie die Russen im Video : http://www.pollin.de/shop/dt/N…D_Kamera_mit_Display.html
    Gruß Jan (Hoffe ihr denk jetzt nicht zu schlecht über mich ;) )

  • Ihr wisst aber schon, das ihr auf Bundesdeutschen Straßen unterwegs seid und nicht auf der Main Street einer Texanischen Kleinstadt im 19.Jahrhundert?! In (fast) 9 Jahren, in denen ich meinen Führerschein habe gab es nur eine Situation, in der ich angegriffen wurde (wobei angegriffen auch relativ ist) Ein Roller-Fahrer meinte, ich hätte ihn überholen lassen sollen auf einer 2-Spurigen Straße... Gut, wenn er halt mit 50 cmm nicht vorbei kommt selber Schuld (hatte damals meinen SLK). An der nächsten Ampel kam er an und Grif übers Fenster an Meinen Kopf und wollte mich doof zulabern von wegen "nochmal so eine Aktion und es gibt Schelle". Leider Musste er um mit mir zu Reden sein Helmvisir öffnen und ich hatte Pfefferspray in der Seitentasche... Und ebenso tragisch für ihn war es, das die Grünen (heute sind sie ja blau) hinter mit standen.


    Aber aus eigenem Antrieb jemandem wegen eines Schneidens, oder überfahren einer roten Ampel zu beleidigen oder gar Zusammenzuschlagen finde ich ein bisschen, naja, Traurig. Es zeugt von ungemeiner Reife und Charakterstäre sowas zu tun....
    Nunja - ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn es zu Konfrontationen kommt, die ruhigere Meinung mehr gehör findet, als einfaches rumbrüllen. Weil: "Wer schreit hat unrecht"



    Greetz
    Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...

    • Offizieller Beitrag

    Aber aus eigenem Antrieb jemandem wegen eines Schneidens, oder überfahren einer roten Ampel zu beleidigen oder gar Zusammenzuschlagen finde ich ein bisschen, naja, Traurig. Es zeugt von ungemeiner Reife und Charakterstäre sowas zu tun....


    Find ich gut das Du das sagst. Es gibt natürlich Ausnahmen, so z.B. wenn ich mitbekommen würde das jemand mein Kind oder auch andere Kinder gefährden würde...oder gar mit einem Fahrzeug bedroht...aber in fast allen anderen Situationen hast Du absolut Recht mit Deiner Stellungnahme. :thumbup: