entlüften vordere bremsen

  • hallo zusammen,heute habe ich neue beläge eingebaut. Und dann entlüftet. Nun bremst der Wagen fast gar nicht mehr.


    Muß der Motor beim entlüften an,oder aus sein ?



    Danke im vorraus,machs heute zum 1.mal

  • Herzlichen Glückwunsch! Du bist das beste Beispiel dafür, dass man ohne Ahnung die Finger von den Bremsen lassen soll!


    Wenn du nur Beläge gewechselt hast, hättest du nicht entlüften müssen. Was du nun falsch gemacht hast, lässt sich schwer sagen und sollte vorort von einem Profi festgestellt werden!!!

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich hat er nicht entlüftet sondern BElüftet. Würde Dir auch den Rat geben die Kiste stehen zu lassen.
    Ansonsten gib bitte nem Freund den Auftrag uns hier bescheid zu geben falls Du es nicht überlebt hast. :glotz:


    Wieso hast Du überhaupt versucht zu entlüften?

  • Hast Du die Bremsklotzer richtig gerade zurück gedrückt ?




    Ich kenne es nur von Renault,VW und Ford ( wird sicherlich bei allen so sein ) wenn Du da nicht richtig mittig zurückschiebst kann der sich verklemmen ( der Bremskolben )und ist im "schlimmsten" Fall im Eimer.




    Wie hast Du denn entlüftet ? Alleine ? Man braucht immer 2 dazu einer Tritt das Pedal der andere schraubt zu wenn keine Luft mehr raus kommt ( wenn man die Flüssigkeit wechselt ).



    Wenn ich jetzt nix falsches schreibe einer muss das Pedal gedrückt halten ( durckgetreten ) und dann schraubt der andere unten zu.

  • haha,ihr kobolde. Spaß beiseite.


    Im Stillstand komme ich auf vollen Druck,sobald der Wagen aber an ist,geht das Pedal butterweich.Ich geh mal davon aus,das sich Luft in der Leitung befindet.


    Und ich habe mit 2 Leuten entlüftet,gepumpt,bis druck da war,schraube auf,und da keine bläschen mehr,schraube wieder zu.

  • Hi Stahlm,


    beschreib doch mal ganz genau, wie du entlüftet hast. Am besten beschreibst du mal überhaupt ganz genau, was du an der Bremse gemacht hast. Könnte noch Luft drin sein (wahrscheinlicher), oder der Hauptbremszylinder ist kaputt von der Pump-Methode.


    Aber um das beurteilen zu können musst du dir eben mal etwas mühe geben und abtippen, was du genau gemacht hast. Bisher lese ich hier etwa 10 Zeilen Text aus Andeutungen und Halbsätzen.


    An den meckernden Rest:
    Hört mal auf auf dem rumzuhacken, das führt zu nichts und ob er Ahnung von der Bremse hat oder nicht wisst ihr nicht.


    Gruß
    Martin

  • Hast du nur vorne entlüftet??? Wer hat dir den Stuss erklärt?


    Wenn ja wunderst du dich das es nicht klappt?


    Sorry, aber wenn man nicht weiß, was man macht, sollte man die Finger lieber in der Tasche lassen und richtigen Fachleuten die Arbeit überlassen!


    Eine Bremsanlage wird grundsätzlich IMMER nur komplett als System entlüftet (und der Kupplungsgeberzylinder dann auch schon mal, da er am gleichen System steckt).


    Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, das der 202 auch ein sogenanntes diagonales Zweikreisbremssystem hat.


    Was könnte dieses dir nun sagen?


    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür